Hallo,
Also einen Umzug mitmachen?? Das wüsste ich nicht. Wohin sollten Kiel und Flensburg denn umziehen?? Kiel nach göteborg und Flensburg nach København? *gg*
Rasmus
Würdet ihr mitgehen?
-
-
Also ich würd auch immer zum TBV gehn egal wo die spieln guck mir ja schließlich auch die spieler der verbandsliga etc. an !!!
Umzug wirds beim TBV net egben weil wa ja die halle ausbauen!!! der scm umziehn is doch schwachisnn da passen doch 8000 rein naja bis denn mal
mfg phil
-
Zitat
Original von rasmus
Hallo,
Also einen Umzug mitmachen?? Das wüsste ich nicht. Wohin sollten Kiel und Flensburg denn umziehen?? Kiel nach göteborg und Flensburg nach København? *gg*
RasmusIch hatte schonmal mit Jenny über eine Fusion von THW und der SG Flense diskutiert

Also ich würde mir den VfL auch in der zweiten Liga reinziehen. Die Dauerkarte wird ja dann eg billiger und Köln fällt ja dann auch flach.
Also einen kompletten Umzug des VfL nach Köln in die Arena wird es wohl nicht geben. Zur Zeit!
Das mit den 7 Spielen pro Saison finde ich zur Zeit machbar, aber mehr würde ich mir glaube ich nit antun. Ich möchte meine schöne Eugen-Haas Halle im Herzen Gummersbachs nicht missen. Auch wenn dort in nächster Zeit dringend Handlungsbedarf besteht. -
Zitat
Original von TBV Phil
Also ich würd auch immer zum TBV gehn egal wo die spieln guck mir ja schließlich auch die spieler der verbandsliga etc. an !!!Umzug wirds beim TBV net egben weil wa ja die halle ausbauen!!! der scm umziehn is doch schwachisnn da passen doch 8000 rein naja bis denn mal
mfg phil
Es geht um das bessere Umfeld bezüglich Sponsoren.
Da ist die Magdeburger Gegend am Limit.
Ein paar Spiele wird es in Zukunft sicher in Berlin geben.
(2005 ist die Halle fertig)
Mit Problemen für Flensburg und Kiel meinte ich eigentlich, dass dann die guten Spieler sicher mehr zu Vereinen mit solchen grossen Hallen gehen. -
wäre der VfL Gummersbach nicht mehr in der 1. Liga, würde ich mir sicherlich kein Spiel mehr anschauen.
Da müßte es schon ein sehr ausgewähltes Spiel (Playoff um den Aufstieg o.ä.) sein...
-
Genau mit Ligazugehörigkeit hat das ganze wirklich nichts zu tun Alex!
Die Menschen ändern sich ja nicht, nur weil man aufsteigt.... -
für mich als Pfullinger Fan, sowieso
war letztes Jahr, also in Zweitligazeit bei jedem Heimspiel und seit ich den Aufstieg erlebt habe *schwäääääärm* würde mich nix mehr davon abhalten, auch in der Zweiten wieder hinzugehn [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/supergrin.gif] -
Zitat
Original von Katrin
für mich als Pfullinger Fan, sowieso
war letztes Jahr, also in Zweitligazeit bei jedem Heimspiel und seit ich den Aufstieg erlebt habe *schwäääääärm* würde mich nix mehr davon abhalten, auch in der Zweiten wieder hinzugehn [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/supergrin.gif]Na so wie es aussieht bleibt dir ja leider auch fast nichts anderes übrig.

-
ne Fusion zwischen Kiel und Flensburg??
Ach nee, das muss nicht sein.
Da wäre hier der teufel los, und für den rest der Liga wär es langweilig. *gg*
Rasmus -
Zitat
Original von Foffy
Also einen kompletten Umzug des VfL nach Köln in die Arena wird es wohl nicht geben. Zur Zeit!
Das mit den 7 Spielen pro Saison finde ich zur Zeit machbar, aber mehr würde ich mir glaube ich nit antun. Ich möchte meine schöne Eugen-Haas Halle im Herzen Gummersbachs nicht missen. Auch wenn dort in nächster Zeit dringend Handlungsbedarf besteht .vorallem könnt ihr da ma die nervigen wertmarken abschaffen! das ist einfach nur grausam und tierisch nervig!!!

-
Also ich bin nicht so eine Leib-und-Seele-Fan, obwohl ich bei Wallau sogar die Webseite mitbetreute. Wichtig ist, dass eine Mannschaft kaempft und das Umfeld einigermassen ist. Wenn die Mannschaft auch in Zukunft ihr Potenzial so verschleudert kann es also gut sein, dass ich irgendwann mal die 40 Kilometer weiter nach Wetzlar fahre. Wenn sonst nichts in der Gegend waere muesste ich wohl auch Zweite Liga anschauen. Allerdings sind die Leistungsunterschiede dort doch schon erheblich und einige Truppen wuerde ich mir dann wohl nicht anschauen.
-
Naja also Kiel muss ja wohl net ausweichen da passen ja 13000 Leute in die HAlle rein...
Aber das ausweichen auf die großen Hallen macht die kleinen Vereine total kaputt weil die eben nicht den Spielraum haben in solche Hallen auszuweichen denke ich mal...
Mfg
-
Also erstmal zur Ausgangsfrage, na klar würde ich mit dem THW in die 2. liga gehen, ist doch wohl Ehrensache.
ZitatOriginal von Guido
Erweitern wir doch die Frage mal. Wer würde einen Umzug der Mannschaft mitmachen ?
Der Trend geht eindeutig in die grossen Städte.
Auch beim SCM wird da leider schon ein grösseres Süppchen gekocht.(Berlin)
Wenn sich dieser Trend so durchsetzt,
werden auch grosse Vereine wie Flensburg oder evtl. sogar Kiel in Zukunft Probleme bekommen.Also warum sollte Kiel bitte Probleme bekommen, wenn dann wird wohl eher ne größere Halle in Kiel für den THW gebaut ( das war doch meines Erachtens vor der Vergrößerung der Ostseehalle eh im Gespräch !
ZitatOriginal von rasmus
ne Fusion zwischen Kiel und Flensburg??
Ach nee, das muss nicht sein.
Da wäre hier der teufel los, und für den rest der Liga wär es langweilig. *gg*
RasmusAlso ne Fusion Kiel - Flensburg, also neeee eindeutig DAGEGEN
dann müsste ich ja mit Rasmus zusammen dieselbe Mannschaft anfeuern anstatt hier dauernd mit ihm zu sticheln
also nee echt nicht, ohne die Derbys wäre die Bundesliga nur die Hälfte wert
ZitatOriginal von TBV Phil
Naja also Kiel muss ja wohl net ausweichen da passen ja 13000 Leute in die HAlle rein...Mfg
Naja wir wollen ja mal nicht übertreiben
13.000 gehen vielleicht bei Konzerten rein aber nicht bei Handballspielen 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Guido
Erweitern wir doch die Frage mal. Wer würde einen Umzug der Mannschaft mitmachen ?
Der Trend geht eindeutig in die grossen Städte.
Auch beim SCM wird da leider schon ein grösseres Süppchen gekocht.(Berlin)
Wenn sich dieser Trend so durchsetzt,
werden auch grosse Vereine wie Flensburg oder evtl. sogar Kiel in Zukunft Probleme bekommen.
Ich habe einen Umzug vom SCM nach Berlin bisher für unmöglich gehalten, aber der Anschütz baut die Halle nicht aus Spass.Für mich wäre das Thema THSV bei einen Umzug nach Erfurt gestorben weil ein Verein seine Seele und seine Tradition verkauft wenn er umzieht.
-
Zitat
Original von Nudelfighter
Für mich wäre das Thema THSV bei einen Umzug nach Erfurt gestorben weil ein Verein seine Seele und seine Tradition verkauft wenn er umzieht.
Das Problem mit dem Umzug nach Eisenach ist auch, das man den Handball damit aus seiner gewohnten Umgebung in Eisenach herauszieht und ihn nach ERfurt bringt... Erfurt hatte noch nie was mit Handball am Hut und alle Eisenacher Fans machen das sicher nicht mit jedes Heimspiel mit nach Erfurt zu fahren... Man verliert damit eine "Stammfangemeinde"
Spiele wie gegen Magdeburg oder Flensburg können immer wieder, meiner meinung nach, dort ausgetragen werden. Da diese Spiele ein Zuschauermagnet sind und damit auch mehr Geld gemacht werden kann. Aber ein kompletter Umzug nach Erfurt: NEIN DANKE! -
Also ich kenne ja die wirtschaftliche Lage in Eisenach nicht, aber ich halte einen Umzug des ThSV von Eisenach nacht Erfurt für realistisch. Zumindestens realistischer als Magdeburg in Richtung Berlin. Aber nicht den Teufel an die Wand malen, sondern hoffen, dass sich in Zukunft alle Vereine auch ohne Umzug in der Bundesliga halten können.
-
Ja genau das ist das Problem das es sehr realistisch ist weil die TEAG der einzige große Geldgeber in Thüringen sind und ihren Hauptsitz in Erfurt haben. Die TEAG kann sagen wenn ihr nicht nach Erfurt kommt geben wir euch kein Geld mehr. Und da muss unserer Manager mitziehen weil wir ohne die Kohle von der TEAG ziemlich am Arsch wären.

-
naja, also wie Eckes auch habe ich mit Frisch Auf zwölf Jahre zweite Liga mitgemacht, davor zwei Jahre erste Liga und jetzt sind wir die zweite Saison in der ersten mit Tendenz zum Klassenerhalt. Nichts desto trotz kann man hier nur mit Zuschauerzahlen sprechen.
Seit der Halbzeit der Aufstiegssaison waren fast alle Sitzplatzkarten Dauerkarten, 400 gab es noch vor der ersten Saison 1te Liga. Über 1600 wollten diese Karten haben und das Los musste entscheiden.
Bei 2800 Sitzplatzkarten waren zu Zweitligazeiten je nach Ergebnis in der Vorsaison rund 2000 Fans bei den Spielen, bei den Topspielen war die Halle ab und zu mal ausverkauft, vor allem bei den Derbys. Definitiv gibt es geschätzt rund 1/3 Fans, die nur zur ersten Liga kommen, den Verein aber in der zweiten Liga den Rücken kehren und warten, bis der Wiederaufstieg kurz bevor steht oder gelungen ist. Ich denke das wird überall gleich sein.
Was den Umzug in größere Hallen betrifft, kommt es vor allem auf die Fangemeinde und das Interesse an. Ich denke wenn der Erfolg ausbleibt, kommen die neu zu gewinnenden Fans erst gar nicht. Wir können dass gemeinsam in Hamburg verfolgen, mal gespannt, wie sich dort die Zuschauerzahlen entwickeln.
Ich denke, selbst Magdeburg wird nicht nach Berlin ziehen, sondern ähnlich wie wir hier in GP drei mal in der Saison nach Stuttgart gehen die noch größere Halle in Betracht ziehen. Denn was nützt mir eine noch größere Halle, wenn ich nicht mal die eigene immer voll bekomme. Natürlich ist ein anderes Einzugsgebiet da, aber komplett umziehen darf ein Verein nur dann, wenn im Heimatort die Zuschauer ausbleiben oder die Halle viel zu klein ist, der langfristige Erfolg da ist, aber keiner in Hallenvergrößerung oder Neubau investiert.
Der Verein verliert dadruch seine Tradition und Fans und der Schuss kann ruck zuck nach hinten losgehen...
Nehmen wir als aktuelles Beispiel nur den VfL Pfullingen. Es wäre sicherlich machbar gewesen, die komplette Saison die Schleyerhalle in Stuttgart als Spielort zu bekommen. Jedoch wären die Zuschauer auch immer gekommen ? Mit Mut zum Risiko hätte die Mannschaft verstärkt werden können, doch was wäre wenn dann die Zuschauer ausbleiben, weil der Erfolg durch Uneingespieltheit ausbleibt ? Ich weiß nicht, wieviele der wahren Pfullinger Fans diese Entscheidung verziehen hätten.... wenn die Mannschaft trotzdem nach einem Jahr wieder abgestiegen wäre.
Diese Saison haben Sie noch alle Chancen, die Klasse doch noch zu halten. Falls nicht, sind alle Fans glücklich, einmal ein Jahr die Möglichkeit gehabt zu haben, den ganz großen ein Bein zu stellen.
-
Wir Hamelner halten immernoch zu unsere Mannschaft!
Nach unserem Zwangsabstieg in die Regionalliga reicht es so gut wie immer für eine ausverkaufte Halle!
Ca.650 Zuschauer schauen sich das spektakel an! Es ist einer super Stimmung bei uns!
Und es macht wieder Spaß Handball in Hameln zu sehen nachdem es die ganzen Gesellschaftler kaputt gemacht haben! Wir kommen bald wieder! Und die Sponsoren dafür sind jetzt auch da!
Aber hier gibt es auch sehr viele Zuschauer die abgesprungen sind! Naja, die wollen sich die Regionalliga nicht anschauen! Aber der harte Kern ist immer da!
MfG
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Jenny
Also erstmal zur Ausgangsfrage, na klar würde ich mit dem THW in die 2. liga gehen, ist doch wohl Ehrensache.
[QUOTE]Original von Guido
Erweitern wir doch die Frage mal. Wer würde einen Umzug der Mannschaft mitmachen ?
Der Trend geht eindeutig in die grossen Städte.
Auch beim SCM wird da leider schon ein grösseres Süppchen gekocht.(Berlin)
Wenn sich dieser Trend so durchsetzt,
werden auch grosse Vereine wie Flensburg oder evtl. sogar Kiel in Zukunft Probleme bekommen.Also warum sollte Kiel bitte Probleme bekommen, wenn dann wird wohl eher ne größere Halle in Kiel für den THW gebaut ( das war doch meines Erachtens vor der Vergrößerung der Ostseehalle eh im Gespräch !
Es geht doch nicht immer direkt um die grösseren Hallen, sondern um das grössere Umfeld und mehr Sponsoren.
Die machen das Hauptgeld aus und nicht die Zuschauer.
Sollten sich tatsächlich 3-5 Vereine mit solchem Hintergrund etablieren in Deutschland, wird auch der THW Probleme bekommen da mitzuhalten.
Oder gibt es das Umfeld in Kiel her ? Da wird das Geld doch auch nicht mehr so locker ausgegeben von Herrn Schwencker.
Die guten Spieler würden dann lieber dort hingehen und die kleinen Vereine ganz verschwinden.
Mich persönlich würde ein Umzug nach Berlin auch voll ankotzen, aber da wird was kommen.
Zumindest teilweise. -