Das ist eine Frage die speziell an die Fans der abstiegsbedrohten Vereine. Würdet ihr auch zu jedem Heimspiel gehen wenn euer Verein in die 2. Liga absteigen würde? Ich für meinen Teil würde vielleicht sogar bis in die Kreisliga mitgehen.
Würdet ihr mitgehen?
-
-
Zitat
Original von Nudelfighter
Das ist eine Frage die speziell an die Fans der abstiegsbedrohten Vereine. Würdet ihr auch zu jedem Heimspiel gehen wenn euer Verein in die 2. Liga absteigen würde? Ich für meinen Teil würde vielleicht sogar bis in die Kreisliga mitgehen.Was für eine Frage... Natürlich würde ich auch noch in 2.Liga-Zeiten zum ThSV gehen. Hoffen wir mal, dass es trotz allem nicht so weit kommt

-
Ich für meinen Teil (geh jetzt ja auch noch nicht zu jeden Spiel, ist immer ne Kosten und Zeitfrage) :
Aber wenn Eisenach absteigen würde wüsste ich wirklich nicht, ob die Stimmung und auch Spannung erhalten bleiben würde. Spiele anschauen würde ich mir klar noch, und anfeuern, das wir bald wieder in der 1.BL sind
-
hmmmhhhh, also bei mir ist das nicht der fall.... aber wenn dann würde ich auch bis zur kreisliga "mitgehen".... abaaa nur, wenn ich ein riesiger fan wär....!! sonst würde ich es mir aber auch überlegen*g*
-
Wir sind davon zur Zeit nicht betroffen
, aber ich würde meinen Verein auch weiterhin die Treue halten
.
Voraussetzung ist, das die Mannschaft mit Herz und Beggeisterung spielt, dann macht Handball auch in den unteren Klassen Spass.
. -
Wenn du ein Poll draus gemacht hättest wärs noch schöner gewesen! Ich würde den ThSV auch weiterhin begleiten, da durch die 2. Liga die Preise endlich viel billiger werden, gerade Block C und D sind dann endlich mal für einen Normalsterblichen erschwingbar!
Aber auch auswärts wirds dann vielleicht interessanter. -
Falls GWD absteigen sollte, was aber nicht passsieren wird, dann würde ich natürlich auch in der 2. Liga zu den Spielen gehen. Keine Frage, einmal Fan, immer Fan.
-
als echter fan würd ich mein team immer anfeuern, egal in welcher liga sie spielen.
sicher wär es dann vielleicht ab und an nicht mehr so hochklassig, aber es geht ja nicht nur um das spiel an sich, sondern auch um die leute, die man da immer so trifft. und spass haben kann man in jeder liga
-
Dieses Problem haben wir hier Gott sei Dank nicht, aber ich wäre bereit mit der Sg in die 2. Liga zu gehen. Man kann nicht nur im Erfolgsfall FAn sein.
Rasmus -
Erweitern wir doch die Frage mal. Wer würde einen Umzug der Mannschaft mitmachen ?
Der Trend geht eindeutig in die grossen Städte.
Auch beim SCM wird da leider schon ein grösseres Süppchen gekocht.(Berlin)
Wenn sich dieser Trend so durchsetzt,
werden auch grosse Vereine wie Flensburg oder evtl. sogar Kiel in Zukunft Probleme bekommen.
Ich habe einen Umzug vom SCM nach Berlin bisher für unmöglich gehalten, aber der Anschütz baut die Halle nicht aus Spass. -
Zitat
Original von Guido
Erweitern wir doch die Frage mal. Wer würde einen Umszug der Mannschaft mitmachen ?
Der Trend geht eindeutig in die grossen Städte.
Auch beim SCM wird da leider schon ein grösseres Süppchen gekocht.(Berlin)Naja, wie ich mich kenne würde ich auch mit nach Berlin gehen...
-
wenn es preislich und zeitlich gehen würde
-
War ja bis zur vorletzten Runde bei uns so,das
wir 2.Liga gespielt haben.Ich war bis auf 2 Spiele
die letzen 3 Zweitligajahre voll dabei.Und wenns ging auch auswärts.
Davor war ich aber auch bei fast jedem Spiel und
würds auch wieder machen.Die Auswärstfahrten sind
zum Teil viel näher,da überleg man sichs mal
auch kurzfristig!! -
also... ich würde der hsg immer beistehen... auch, wenn es vielleicht ziemlich bergab gehen würde. noch weiss man ja nicht, wie es hier nächste saison weitergeht! aber wir sind hier jetzt seit dieser saison eine supertolle runde und wir wüden auch auf jeden fall weiterhin zur hsg gehen und stehen!
was nen umzug in ne grössere stadt betrifft, dann würd ich mich fragen wohin??? das nächstgrössere wäre vielleicht osnabrück, obwohl das auch nicht so sehr gross ist! holland wird ja wohl denk ich rausfallen. da würde mir dann als nächstes bremen oder hannover einfallen, aber das wär für mich zu viel des guten! dann ist das für mich auch nicht mehr hsg nordhorn. dann können die sich auch umbenennen!
hier in nordhorn gehe ich davon aus, dass wir erstmal hier bleiben werden. sonst wärs ziemlich blöd!
schöne grüsse jens
-
Bei einem Abstieg würde ich mir auch weiterhin die Spiele von Nettelstedt anschauen, habe auch schon genügend Jahre in der 2. Liga erlebt
. Einen Umzug würde ich allerdings nicht mitmachen und auch keine Fusion mit unseren Nachbarn in Minden 
-
Stimmt, da kann man mal sagen gut, dass Nordhorn in der Einöde liegt, abgeschnitten von der ganzen Außenwelt.
Ein Umzug ist sehr unrealistisch!
Ja, die guten , alten Zweitligazeiten hatten auch ihren Reiz(aber waren nicht so toll wie jetzt!)Ich find die Bördelandhalle echt schön, warum sollte der SCM überhaupt umziehen. Das Publikum ist doch da. Außerdem ist Magdeburg doch vergleichweise eine große Stadt und Kiel sowieso!!!!!!
-
Manchmal ist es viel geiler in der 2.Liga, du sitzt gute Spiele hautnah am Spielfeld, hast guten Kontakt zu allen Spielern, auch zu denen des Gegners und kannst den Verein anfeuern..
Ich weiß ja, nicht wer schon mal nen 2.Ligaspiel gesehen hat... -
Also ich würde auf jeden Fall weiterhin zu unserer HSG pilgern. Wie jensnoh schon sagte, wir haben eine tolle Truppe Fans zusammen und haben immer richtig Spass. Das würden wir uns auch nach einem Abstieg nicht nehmen lassen.

bis denn
HSG Nordhorn forever 
-
Also ich würde meiner HSG auch in einer Unterklassigen Liga treu bleiben!!! Man sollte als Fan seinem Verein auch in schlechten Zeiten beistehen, auch wenn man dann auf einmal in der Regionalliga oder so spielen sollte.
-
Zitat
Original von Alexander Scholz
Manchmal ist es viel geiler in der 2.Liga, du sitzt gute Spiele hautnah am Spielfeld, hast guten Kontakt zu allen Spielern, auch zu denen des Gegners und kannst den Verein anfeuern..
Ich weiß ja, nicht wer schon mal nen 2.Ligaspiel gesehen hat...warum muss man dazu in der 2. liga sein? bei uns in der halle sitzt man, wenn man vorne sitzt auch direkt am spielfeld! da isses keinen meter bis zur linie! und mit den spielern haben wir auch alle sehr guten kontakt! es ist eigentlich nichts seltenes, dass nach dem spiel noch einige spieler in unserer kellerbar anzutreffen sind, und man mit ihnen auch klasse reden kann! aber ich weiss dass es nicht überall unbedingt so is! aber das ist es ja, was ich hier in nordhorn so liebe!!!

-