GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

  • Aber warum macht er das?

    Weil Lipovina den Abstand nicht einhält und den ausführenden Spieler dadurch völlig irritiert.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Das ist jetzt aber Quatsch. Seit wann läuft denn der anwerfende Profi beim Anwurf los, weil er irritiert wird. Egal wie der Umstand ist, der Anwurf muss im Stehen ausgeführt werden und Ende.
    Dann hätte er halt in korrekter Position werfen sollen, dann wäre es vielleicht auch regeltechnisch geahndet worden, inkl. der dann fälligen Strafe.

    Aber jetzt einen Siebenmeter zu legitimieren, weil der Berufsspieler bei einem Wurf, den er tausendmal macht, irritiert wurde…. ne ?.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • bei dem abstand-

    gabs da nicht die situation, dass der anwerfer dann werfen muss, damit ein verstoss vorliegen kann ?

    und dies geht doch nur, wenn er den anwurf richtig ausführt- das hat er doch nicht-

    also auch kein 7m

  • bei dem abstand-

    gabs da nicht die situation, dass der anwerfer dann werfen muss, damit ein verstoss vorliegen kann ?

    und dies geht doch nur, wenn er den anwurf richtig ausführt- das hat er doch nicht-

    also auch kein 7m

    Nein, es war früher umgekehrt. Es gab keinen (!) Strafwurf, wenn ausgeführt wurde. Das wurde aber geändert.

    Der Mindener steht und m.E. im Toleranzbereich korrekt und wird entscheidend durch Lipovina gestört, der zu nah dran ist.

  • wenn der "werfer" nicht korrekt ausführt- kann es doch kein verstoss sein-

    und

    dass er nicht korrekt stand, haben bisher doch eigentlich alle so gesehen.....ausser dir jetzt

  • Er steht (im Gegensatz zu Golla gegen Balingen) mit einem Bein etwas vor der imaginären Linie, die ja gar nicht zu sehen ist (für mich völlig im Toleranzbereich). Es wird angepfiffen, Lipovina kommt dann viel zu nah an die Mitte, und dann (!!!) läuft der Mindener mit Ball klar über die Linie.

    Lipovina hat da nix zu suchen und stört die Ausführung!

  • Nein, es war früher umgekehrt. Es gab keinen (!) Strafwurf, wenn ausgeführt wurde. Das wurde aber geändert.

    Der Mindener steht und m.E. im Toleranzbereich korrekt und wird entscheidend durch Lipovina gestört, der zu nah dran ist.

    Und deshalb läuft er einfach mal los?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Der Knackpunkt im Spiel waren für mich die drei Angriffe Pause für Lipovina. Da ist das Spiel pro Minden gekippt.

    sehe ich auch so und ist für mich immer noch unverständlich, warum er da von der Platte musste

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • sehe ich auch so und ist für mich immer noch unverständlich, warum er da von der Platte musste

    Diese Auslegung der Regelung bei verletzten Spielern habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. Bislang sah ich Spielunterbrechungen bis sich ein liegen gebliebener Spieler wieder berappelte (so wie hier), die 3-Angriff-Aussetzung aber nur nach notwendig vollzogen Behandlungen auf dem Feld.

    Gibt es diese Regelauslegung schon immer, gab es Änderungen oder war das die Kreativität dieser Schieris?

    Es wäre schon interessant, das geklärt zu haben, denn es bleibt ja relativ häufig ein Spieler verletzt liegen.

    Ich sehe es auch so, dass das ein Knackpunkt im Spielverlauf war.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich habe kurz gedacht, der Schieri geht zur Bank, entschuldigt sich und lässt Lipovina wieder spielen. Dass auch ohne Behandlung ein Spieler aussetzen muss, ist mir komplett neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Urban79 (27. Dezember 2021 um 11:48)

  • Die Regel mit den drei Angriffen gilt, sobald einer der Schiedsrichter das Handzeichen für das Reinholen zur Behandlung gemacht hat.

    Das Handzeichen gilt - weshalb die Schiedsrichter es auch nur anzeigen sollen, wenn sie sich sicher sind, dass der Spieler auf dem Feld Behandlung braucht.

    Beißt sich natürlich mit dem, was Sky da (angeblich nach Rücksprache) erzählt hat.

  • Verstehe ich das richtig: Schiedsrichter macht Handzeichen, aber wenn dann doch keine Hilfe kommt, weil es eben nicht notwendig ist (zB weil der Spieler abwinkt oder wie Lipovina wieder recht schnell aufsteht) muss der Spieler trotzdem raus?