THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Die beiden Inder haben ihren eigenen Stil zu pfeifen, alles wo zu Beginn der Runde
    die Schiris achten sollten ignorieren Sie komplett, auch beim Pokalspiel der Eulen gegen Minden gesehen.
    Dennoch, wenn es Abwehr im Kreis ist, sollte es bei Weiß genau so gepfiffen werden wie bei Gelb.
    Dennoch haben es sich die Löwen wieder binnen fünf Minuten (vor der Pause) verstanden ein Spiel
    herzugeben.

• Zitat

Die beiden Inder haben ihren eigenen Stil zu pfeifen, alles wo zu Beginn der Runde
    die Schiris achten sollten ignorieren Sie komplett, auch beim Pokalspiel der Eulen gegen Minden gesehen.
    Dennoch, wenn es Abwehr im Kreis ist, sollte es bei Weiß genau so gepfiffen werden wie bei Gelb.
    Dennoch haben es sich die Löwen wieder binnen fünf Minuten (vor der Pause) verstanden ein Spiel
    herzugeben.

"Die beiden Inder..." ist so ziemlich genauso daneben, wie die Aktion von einigen Kommentatoren ("Ich nenn' sie einfach die Müllers"). Wenn man sich nicht sicher ist, wie man einen Namen schreibt, könnte man sich die 30 Sekunden Zeit nehmen um "Thiyagarajah" mittels copy&paste einzufügen. Vor allem im Kontext mit kritischen Äußerungen (die ich hiermit überhaupt nicht in Abrede stellen will, sie haben oftmals inkonsequent gepfiffen) wirkt eine solche Bezeichnung einfach nur despektierlich.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• sg-fan seit 1985

ich hatte 31 zu 28 getippt.....siehe spielbeginn hier im thread.....

da war das doch einfach nicht in ordnung, dass jedes team ein tor mehr wirft....

• War nicht wirklich schön anzusehen. Dem THW reicht eine mittelmäßige Leistung, um souverän gegen die RNL zu gewinnen. Das Ergebnis ist dann schon etwas knapper als es der Spielverlauf war. Bilyk heute erneut ohne Spielzeit. Stattdessen wird Dahmke in der Abwehr eingewechselt, damit M. Landin auf halb verteidigen kann. Ich befürchte, dass die Zeichen dort auf Trennung stehen...

• Jo, der THW kann froh sein, dass das heute nur die so vor sich hin dümpelnen Löwen waren.
    Mannschaften mit mehr Elan und Kampfgeist hätten heute was holen können in der Ostseehalle.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man hatte das Gefühl, dass sich Kiel und Löwen heute zum Freundschaftsspiel getroffen haben - trotz der vielen Zeitstrafen. Es war ein Spiel auf recht überschaubarem Niveau. Ich hatte nie das Gefühl, dass es für uns gefährlich wurde. Früher waren die Spiele gegen die Löwen echte Topspiele. Schon ein wenig erschreckend, was die Löwen geboten haben. So scheint ja die gesamte Saison zu verlaufen. Schmid tat mir heute teilweise sogar ein wenig Leid. Bei den Löwen muss eine Veränderung in der Winterpause erfolgen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

sg-fan seit 1985

ich hatte 31 zu 28 getippt.....siehe spielbeginn hier im thread.....

da war das doch einfach nicht in ordnung, dass jedes team ein tor mehr wirft....

Mich hat nur das "Abseits" endgültig verwirrt... ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Jo, der THW kann froh sein, dass das heute nur die so vor sich hin dümpelnen Löwen waren.
    Mannschaften mit mehr Elan und Kampfgeist hätten heute was holen können in der Ostseehalle.

Du meinst den TUS N-L? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich schreibe über die Schiris lieber nach einem Tag Pause und einem zweiten Blick auf die Entscheidungen :hi:
    Weder das Eine noch das Andere ist passiert, aber meine erste Meinung war:
    Sie haben ihren Stil auf beiden Seiten durch gepfiffen. Mal sehen, was ich morgen für eine Meinung habe :D
    Zu den "Jicha und Wiegert" Kritisierern;
    Die Beiden sind Denkmäler im Vergleich zur Löwenbank heute :lol:

Einmal editiert, zuletzt von wasp (12. Dezember 2021 um 19:14)

• Dennoch haben es sich die Löwen wieder binnen fünf Minuten (vor der Pause) verstanden ein Spiel
    herzugeben.

Das war die Zeit als Patrail raus und Abahachi rein kam. Da paste in der Abwehr gar nichts mehr. Ich kann die Wechselpolitik von Gärtner einfach nicht verstehen. Ahouansou kommt rein, macht ein Tor und gleich wieder raus. Die Abwehr läuft, Patrail muss raus und wir sind 4 Tore hinten.
    Wegen der SR, waren mMn die schwächsten auf der Platte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich hatte eine Klatsche für die Löwen vermutet.In Anbetracht der Personalmisere war das gar nicht schlecht. Die Wechselei von Gärtner kann ich auch nicht nachvollziehen. Die jungen Außen der Löwen hatten in Anbetracht der Kulisse und Landin wohl die Hosen voll. Aber da darf man halt auch keine Wunder erwarten. Das nennt man dann wohl "Lehrgeld Zahlen".

Würdige geste der Kieler für Andy Schmid. Stark!

• die geste ging a.s. wohl auch recht nah-
    die worte danach auch von v.s. zeugen dann auch von nötigem respekt und der grösse auch gegnern gegenüber.

• Das war die Zeit als Patrail raus und Abahachi rein kam. Da paste in der Abwehr gar nichts mehr. Ich kann die Wechselpolitik von Gärtner einfach nicht verstehen. Ahouansou kommt rein, macht ein Tor und gleich wieder raus. Die Abwehr läuft, Patrail muss raus und wir sind 4 Tore hinten.
    Wegen der SR, waren mMn die schwächsten auf der Platte.

Ich habe es auch nicht verstanden. Bis zu der Herausnahme von Patrail hatte Kiel sich gegen die Abwehr der Katzen schwer getan. Neben der dann löchrigen Abwehr wurde vorne auch noch zu viel nicht verwertet. Im letzten Drittel der 1. HZ wurde das Spiel verloren. Danach lief man nur noch hinterher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid