Was waren heute eigentlich die Hygienevorgaben in Magdeburg.
Beängstigend so viele Leute in der Halle und dann die Hälfte ohne
Maske.
SC Magdeburg - TBV Lemgo
-
- [14. Spieltag]
-
Hanomacker -
29. November 2021 um 17:40
-
-
2G plus. Was ist daran jetzt genau beängstigend?
-
Maske.Sollte 2G+ gewesen sein!
-
Diese hier:
ZitatAlles anzeigenWICHTIGE INFORMATIONEN
- Es gilt 2G+ - nur geimpfte/genesene Personen mit einem zusätzlich zertifizierten negativen Antigen-Schnelltest (max. 24h alt bei Veranstaltungsende) oder PCR-Test (max. 48h alt bei Veranstaltungsende) dürfen an der Veranstaltung teilnehmen (Personen unter 18 sind von dieser Regelung ausgenommen
HYGIENE-REGELN ZU HEIMSPIELEN DES SC MAGDEBURG
- Händehygiene einhalten
- medizinische Mund-Nasen-Bedeckung ist es lediglich eine Empfehlung
- auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten
- Nies- und Hustenetikette einhalten -
Mach dir keine Illusionen, dass wir Magdeburg noch einholen können
Das Spiel wird Magdeburg ohnehin noch gewinnen.Zur Halbzeitpause war ich da skeptisch. Respekt, was der TBV in der 1. HZ da abgezogen hat. Zum Glück konnten sie das Niveau in der 2. HZ nicht halten, der Club konnte durchwechseln und hat sich gesteigert. Am Ende verdienter Sieg.
Willkommen zurück Matze ...
-
Maske.So, wie immer: Geimpft, getestet und gewonnen. Dadurch wurde auch die Abstandsregel zum Tabellenzweiten vorbildlich eingehalten.

-
Hat wohl wiederProbleme mit der operierten Schulter, fällt mehrere Wochen aus laut VS von gestern.
Davon war heute aber nichts zu sehen. Zählte mit zu den besten SCM-Spielern.
-
Umso besser. Waren exklusive Informationen der Volksstimme.
-
Die Pressekonferenz nach dem Spiel gibt es hier: watch?v=92CnY7is8GA&t=10525s
-
Edit: bei Bezjak fanden die Schiedsrichter es jetzt auch mal etwas zu doll
...und bei dem angeblichen Stürmerfoul mit "Fußspiel"
Das kenne ich noch aus Kiel 
-
...und bei dem angeblichen Stürmerfoul mit "Fußspiel"
Das kenne ich noch aus Kiel 
Der TBV hat in Summe zu viele Fehler gemacht und liegen gelassen (in der ersten Halbzeit verlieren wir bei Führung z.B zweimal das Angriffsrecht, weil der ballferne Kreisläufer scheinbar zwei technische Fehler hinereinander macht), auf jeden Fall mehr als der SCM, deswegen geht der Heimsieg sicher in Ordnung. Anfang der 2. Halbzeit war unsere knappe Führung schnell weg, das 7-6 ging gleich in die Hose, da war der Drops dann aus meiner Sicht schneller gelutscht, als ich zur Halbzeit gehofft habe.
Von mir aus soll der SCM Meister werden (müssen ja nun nicht immer die Norddeutschen unter sich ausmachen, die Füchse mit ihren Charakterköpfen brauche ich persönlich da auch nicht ganz oben), aber Bezjak ist für mich neben Duvnjak der Kandidat für den unsympathischsten (oder auch; am Schwersten zu ertragenden) Spieler auf den Feldern der HBL: springt beim 14-14 Cederholm aktiv an, kriegt dafür einen Freiwurf geschenkt - Cederholm fand den Pfiff ja auch sichtbar zum Lachen, es traf ja auch den dann wohl offensichtlich den schwedischen Humor von Carlsbogard, der auch lachen mußte - und schafft es danach immer noch, bei jedem Pfiff zu eskalieren ... ist für mich wie gesagt ein Kandidat für die Heinevetter-Nachfolge als spielender Unsympath der Liga, steht aber in harter Konkurrenz zu Duvnjak.
(Bevor jemand rumkräht: Ja, ich finde Duvnjak in seinen Interviews nach Spielen auch okay - ändert aber nichts dran, dass ich ständige Lamentiererei während des Spiels bei so ziemlich jeder Aktion einfach für den Ar... finde). Bezjak habe ich noch nie in einem Interview gehört, kann aber auch ruhig so bleiben - ist bestimmt abseits des Feldes `n prima Typ.
). Nichts für ungut. Viele Grüße nach Magdeburg von einem genervten TBV-Fan. 
-
Das Stürmerfoul gegen Bezjak war tatsächlich viel Theater.
Wer war eigentlich der Kommentator? Ich hatte nach dem Spiel den Eindruck, dass ich mich ab heute mit den Trainingsmethoden der 2. Mannschaft der Ostwestfalen im Detail auskenne.
Naja, der Reporter hat ja auch Recht, über den SCM weiß ich schon so einiges.
Die Schiedsrichterentscheidungen hat er allerdings fair kommentiert. Frage mich allerdings schon, warum Sky nicht mal einen Bördeländer Kommentator auf die Beine bringt. -
Maske.2G Plus. Und Halle bei weitem nicht ausverkauft. Also, ich denke, das ist vertretbar. Also beängstigend fand ich das nicht. Habe mich sehr wohl gefühlt.

-
Maske.Beängstigend? Wer Angst hat, darf gerne zu Hause bleiben. Aber der Sport ist sicherlich nicht zur politischen Signalwirkung verpflichtet.
Bitte keine Volkserzieher! -
2G Plus. Und Halle bei weitem nicht ausverkauft. Also, ich denke, das ist vertretbar. Also beängstigend fand ich das nicht. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Naja, es war von über 4000 die Rede, bei max. 5000 also fast ausverkauft und auf jeden Fall toll unter den derzeitigen Bedingungen. Ich habe mich trotzdem sicher gefühlt und fand die Stimmung super. Werde es vermissen falls ab nächste Woche wieder weniger Zuschauer zugelassen sind und werde auch nicht verstehen warum das notwendig sein soll.
-
Jo. Die Rückraumreihe Omi Inge - Gisli - Atemloser war heute Hammer. Da konnte die Abwehr von Lemgo nicht gegenhalten. In der Phase wurde auch noch Green zum Faktor. Glückwunsch zum Sieg. Ist schon beeindruckend, wie das Team sich trotz miserabler Anfangsphase (1Tor in 10 min) in das Spiel gekämpft und dann in HZ2 spielerisch überzeugt hat. Es macht richtig Spaß, die Truppe spielen zu sehen.
Lemgo war der erwartet starke Gegner und der Zecher hält nicht nur gut, er ist auch ein toller Typ, auch vor der Kamera.
-
Jo. Die Rückraumreihe Omi Inge - Gisli - Atemloser war heute Hammer. Da konnte die Abwehr von Lemgo nicht gegenhalten. In der Phase wurde auch noch Green zum Faktor. Glückwunsch zum Sieg. Ist schon beeindruckend, wie das Team sich trotz miserabler Anfangsphase (1Tor in 10 min) in das Spiel gekämpft und dann in HZ2 spielerisch überzeugt hat. Es macht richtig Spaß, die Truppe spielen zu sehen.
Lemgo war der erwartet starke Gegner und der Zecher hält nicht nur gut, er ist auch ein toller Typ, auch vor der Kamera.
Dazu Gullerud mit sehenswerten und wichtigen Toren am Kreis. In den letzten Spielen ertappe ich mich immer wieder mit den Gedanken: "Schade, dass er geht." Letzte Saison dachte ich noch, den kann Minden zurückhaben.
-
Geht mir auch so. Vor allem nach Rücken-OP so zurückzukommen ist ja auch nicht selbstverständlich.
-
Glückwunsch zum Sieg nach (Weber) Stotter-Start. Green formverbessert, dennoch frage ich mich, warum er nach zuletzt schlechten Leistungen wieder anfangen durfte. Da kam Bennos Engstirnigkeit wieder durch.
Schiris sicher keine Heimschiedsrichter. Als sie Chrapkowski anfangs der 2.HZ eine sehr umstrittene Zeitstrafe gaben, brachten sie das Publikum endgültig gegen sich auf.Was Besseres konnte uns nicht passieren, schlecht für Lemgo.
Ab diesem Zeitpunkt kam der SCM so richtig ins Rollen. Das "Stürmerfoul" von Cederholm gegen Bezjak war ein Witz, da hatten sie dann keinen A..... mehr in der Hose, nachdem kurz vorher einige Entscheidungen gegen die Gastgeber sehr unglücklich schienen.
Bezjak führte schon früh sein Privatduell mit den Schiris, da muss er aufpassen, dass er nicht Dule überholt. Was er nach Spielschluss noch von einem Schiri wollte, würde mich mal interessieren. Dieser war auf dem Weg in die Kabine (noch in der Ecke auf dem Parkett passierte es). Er textete ihn offenbar noch zu, was der Schiri gar nicht gut fand.Sehr schön, dass Matze Musche wieder zum Einsatz kam. Da bekam ich etwas Gänsehaut. Leider wurde er nicht mehr in Position gebracht, so ohne Torwurf. Ein Treffer wäre das Sahnehäubchen gewesen.
-
Das TW-Duell haben wir auch heute verloren. Mittlerweile allerdings "normal".
-