Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

• Menschlich verständlich, aber wie Crusty schon sagte, am TV waren besonders die letzten 10 Minuten sehr schwer zu ertragen. Sogar den direkten Vergleich hat man jetzt verloren, was bei einem 7 Tore Hinspiel Sieg schon eine Kunst ist.

Mal sehen, wie lange Mensing jetzt ausfallen wird. Da wird unfreiwillig mehr Spielzeit auf Sögard zukommen. Und bei Jim sah man, dass man Quarantäne und Covid nicht mal eben so aus den Klamotten schüttelt. Könnte ein spannenderes Spiel werden, als man sich vor dem gestrigen Abend noch gedacht hätte...

• Lazarett-Update: Semper, Möller, Röd wie gehabt...zu Röd ist ja das Schweigen vorherrschend, bei Semper war meine Erinnerung Dezember auch da wäre ein Update mal gut.
    Mensing spielt laut Avis nicht, weil seine Sprunggelenkverletzung ihn zu sehr beeinträchtigt....das hört sich ja "okay" an. Überdehnung war ja die erste Diagnose. Wanne fehlt weil privat irgendwas (für alle Kaffesatzleser irgendwelche EHF-Interviews über Barcelona...hm...)

Sögard ist dagegen dabei, wurde gegen Motor allerdings nicht planmäßig geschont, sondern weil er leichte Schmerzen hatte. Als ich das gelesen habe, musste ich den Impuls hysterisch zu lachen kurz unterdrücken. Gottfridson weiß man auch nicht nach Corona siehe Sagosen und Weinhold frisch danach.

Hoffentlich kriegen wir also alle Positionen mit den Kaderplanstellen besetzt heute Abend...und ich schreibe noch langsam wird der Kader breiter. :lol:

• Wanne fehlt weil privat irgendwas (für alle Kaffesatzleser irgendwelche EHF-Interviews über Barcelona...hm...)

Aus familiären Gründen in Schweden - da sollte die Kaffeesatzleserei doch zunächst schweigen. :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hach! Lindskog sehr unglücklich. Er hat Arnessons Verletzung und jetzt die von Gunnarsson mit verschuldet. Svans 2 Minuten nicht korrekt, sorry für den LA, aber das war selbst den Kontakt gesucht.

Lindskog ist kein Spieler, der mir gefällt bis jetzt. Finde ihn ganz nett, aber das ist ja unwichtig.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Blümel/Loppaschewski ohne Worte :lol: :lol:

Diese beiden Schiedsrichter gehen aus meiner Sicht generell überhaupt nicht (nicht bezogen auf dieses Spiel).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein auf und Ab der Gefühle und von beiden Seiten durchaus bissig. Am Ende dann doch souverän dank Gottfridsson und Mensah, auch Teitur mit etwas mehr Glück als in der Ukraine. Schön, dass Sjögrad schon wieder Akzente setzen kann - es gilt halt irgendwie durchzuhalten und sich durchzuwursteln. dafür war das schon sehr gut!

• Man muss auch Emil Jakobsens Leistung honorieren. 7/8, wieder gute Quote. Der Junge hat auch nach Wannes Rückkehr Spielanteile verdient.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Habe erst zur 2. Hälfte eingeschaltet. Zum Schluß dann doch ein klarer Sieg. Aber im Angriff werden zu viele einfache Chancen vergeigt. Das hat uns schon wichtige Punkte in der CL gekostet.
    Wie ist der Gesundheitszustand von Franz Semper?? Wäre schön wenn er uns zumindest gegen den SCM wieder zur Verfügung steht. MR wird wohl erst nach der EM wieder eine Option sein.

Gute Besserung an die verletzten Spieler des BHC, da stellt sich die Mannschaft momentan auch von selbst auf

• Erstmal muss ich sagen das es das erwartete Spiel war. (Was ich mir aus BHC Sicht natürlich auch gewünscht habe) Die Knackpunkte waren der schlechte Start ins Spiel, eine schlechte Phase in der 2.Halbzeit die enorme Klasse von Mads Mensah und Gottfriedson und die Nichtklasse der Schiedsrichter. Wobei die beiden Hampelmänner nicht schuld an der Niederlage des BHC waren, aber das war schon ziemlich derbe was da weder gepfiffen bzw auch nicht geahndet wurde...naja...Auf jeden Fall war es wichtig zu sehen das Babak und Darj wieder zurück auf der Platte sind. Das hat schon einen Schub für die Mannschaft gegeben. Jetzt kann man nur noch hoffen, das es Arnesson nicht zu hart getroffen hat, aber gut sah das nicht bei ihm aus.