entspann dich mal...
Seh ich auch so.
entspann dich mal...
Seh ich auch so.
Spiel wird verschoben
Tante Edit konnte jetzt die SCM App wieder erreichen...6 positive Fälle beim SCM
War bei dir die SCM-App auch ne Weile gestört???
Editha: Mal sehen wie das jetzt generell weitergeht. Ich meine, bleibt die Halle für Zuschauer offen? Wann spielen sie wieder, hoffentlich kommt jeder gut drüber weg.
Evtl. mit verschärftem Konzept, Maske auf, 2G+Test oder sowas in der Art?
Hält Dr. Lutze am Weihnachtsmarkt fest, obwohl umliegende Städte reihenweise absagen?
War bei dir die SCM-App auch ne Weile gestört???
Bei mir auch, wie auch die Webseite. Sicher für die Zeit, als das eingestellt wurde.
Bei mir ging die Pop up Nachricht auf und ich konnte die Seite dann ne Weile von verschiedenen Geräten aus nicht öffnen.
Von mir aus 2G+...allemal besser als wieder ohne Zuschauer.
Im KiJu- und Amateurbereich wurde bis Jahresende alles abgesagt, ScheiXX. Beizeiten Testmobile vor den Hallen und alle Spieler, Betreuer usw. getestet wäre am Ende günstiger als millionenschwere Förderprogramme für coronabedingte Rückstände.
Bei mir ging die Pop up Nachricht auf und ich konnte die Seite dann ne Weile von verschiedenen Geräten aus nicht öffnen.
War bei mir genauso, aufpopen und weg.
Von mir aus 2G+...allemal besser als wieder ohne Zuschauer.
Im KiJu- und Amateurbereich wurde bis Jahresende alles abgesagt, ScheiXX. Beizeiten Testmobile vor den Hallen und alle Spieler, Betreuer usw. getestet wäre am Ende günstiger als millionenschwere Förderprogramme für coronabedingte Rückstände.
Sehe ich auch so, lieber harte Zutrittsbestimmungen als Geisterspiele oder gar nix.
Ein 2G+ wird aber das Narrativ der "Pandemie der Ungeimpften" und die "Ungeimpften sind an allem Schuld" in sich zusammen brechen lassen!
Aber was würde das für ein Ticket Chaos geben, man kauft online seine Tickets fährt zur Halle macht einen Test ist Positiv und nu? Was passiert mit den bezahlten Tickets?
Besser wäre man könnte Online nur seine Tickets anmelden dann vor der Halle einen Test machen bei negativ bekommt man dann seine Karten am Eingang.
Müsste man halt nur 3 Stunden vorher da sein ![]()
Schade, dass wir nun aus dem Rhythmus kommen. Aber ich hatte schon in Berlin ein mulmiges Gefühl, über 7000 Ungetestete auf engem Raum - Wahnsinn. Andererseits könnte man natürlich auch zu mehr Gelassenheit kommen, das sehe ich aber angesichts der Stimmung in unserer Gesellschaft auf lange Sicht nicht.
Ein 2G+ wird aber das Narrativ der "Pandemie der Ungeimpften" und die "Ungeimpften sind an allem Schuld" in sich zusammen brechen lassen!
Aber was würde das für ein Ticket Chaos geben, man kauft online seine Tickets fährt zur Halle macht einen Test ist Positiv und nu? Was passiert mit den bezahlten Tickets?
Besser wäre man könnte Online nur seine Tickets anmelden dann vor der Halle einen Test machen bei negativ bekommt man dann seine Karten am Eingang.
Müsste man halt nur 3 Stunden vorher da sein
Ich sehe da kein Chaos: Biste positiv, gehste in einen speziell eingerichteten Bereich und hinterlässt dort deine Kontonummer zwecks Rücküberweisung. Und dann ab in Quarantäne.
Ich sehe da kein Chaos: Biste positiv, gehste in einen speziell eingerichteten Bereich und hinterlässt dort deine Kontonummer zwecks Rücküberweisung. Und dann ab in Quarantäne.
Ich glaube es geht sogar noch strukturierter. Ich verstehe 2g+ so, dass wie bisher auch an zertifizierten Stellen einen Test macht und das im Zweifel dann als Nachweis vorweisen kann. Das Risiko sich quasi in die Halle zu begeben, muss ja nicht zwangsläufig eingegangen werden. Höchstens wenn eine solche Teststelle vor Ort ist.
Nun ja, das 2g eingeführt wird, kommt um einiges zu spät. Vor allem weil nicht geboostert wird, wird 2g+ dadurch wohl sehr zeitnah notwendig, wenn man es denn ernst meint mit der Pandemiebekämpfung ohne die totalen Shutdowns des letzten Jahres. Mögen viele Zuschauer sicherlich nervig finden und vielleicht halten sie sowieso alles für Hokuspokus...aber nun ja...ich geh lieber zum Handball oder habe zumindest die Wahl, als das wieder Geisterspiele stattfinden.
Müsste man halt nur 3 Stunden vorher da sein
Ist auch keine wirklich praktikable Lösung.
Es wird immer jemanden geben, der irgendwas blöd findet. Aber dann bitte auch schlüssige Alternative anbieten. In der jetzigen Situation hätte ich auch keine bessere Idee als 2G+Test, um überhaupt Großveranstaltungen irgendwie noch zu wuppen. Ist alles besser als Geisterspiele oder Saisonabbruch.
Taschentuchalarm in Kiel:
https://www.volksstimme.de/sport/handball…absagen-3280583
Taschentuchalarm in Kiel:
https://www.volksstimme.de/sport/handball…absagen-3280583
Schon krass dass der Jicha so Stimmung machen muss obwohl es schon starke Unterschiede sind. Schließlich würden beim SCM jeden Tag mehr Positive Fälle gemeldet. Als TUS hätte ich mir dann auch Gedanken gemacht. Hoffen wir das die restlichen Spieler am Mittwoch wieder trainieren können.
Es spricht diese Saison alles für den SCM und deswegen werden wir auch Meister.
Ich sehe da kein Chaos: Biste positiv, gehste in einen speziell eingerichteten Bereich und hinterlässt dort deine Kontonummer zwecks Rücküberweisung . Und dann ab in Quarantäne.
Ich fürchte ja, da gibt es kein Geld zurück, da gilt dann die 2P-Regel: persönliches Pech!
Ich fürchte ja, da gibt es kein Geld zurück, da gilt dann die 2P-Regel: persönliches Pech!
Stimmt, die Geschäftsbeziehungen zwischen Veranstalter und Besucher sollte man nicht außer Acht lassen. Es geht auch nicht, dass der zahlende Zuschauer letztlich das Risiko trägt. Damit kann man (treue) Publikum auch vergraulen.
Ist gerade ne doofe Situation.
Ich habe von Filip Jicha mal ne Menge gehalten, aber Filipino Wunderino geht mir echt immer mehr auf die Klötzer. Generell zeugen solche Statements nicht von großer Souveränität und der so oft zitierten Professionalität. Aber einen Unterschied zw. 2 und 6 Infizierten kann auch ein Erstklässler erkennen.
Jammer Jxxxx.
Zumal, ich schrieb schon im Kiel-Thema, die HBL bezüglich des SCM-Spiels keine Entscheidungsbefugnis gehabt hätte, da das Gesundheitsamt nein gesagt hat.
Ich finde Jichas Aussage peinlich, weil die Situationen (zumindest was den SCM angeht) überhaupt nicht vergleichbar sind.
Stimmt, die Geschäftsbeziehungen zwischen Veranstalter und Besucher sollte man nicht außer Acht lassen. Es geht auch nicht, dass der zahlende Zuschauer letztlich das Risiko trägt. Damit kann man (treue) Publikum auch vergraulen.
Ist gerade ne doofe Situation.
Wenn Du Dich entscheidest Karten im Vorverkauf zu kaufen, dann trägst Du als Besucher in der Regel immer das finanzielle Risiko falls Du doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst - egal ob aus medizinischen Gründen, weil ein beruflicher oder privater Termin dazwischengekommen sind o.ä.. Manche Tickethändler bieten aus diesem Grund Versicherungen an.