TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin

• Ich habe bisher keine Einstellung gesehen, wo ich klar erkennen kann, wo und wie der Berliner den Stuttgarter trifft.
    Wir sehen das Gesicht im Moment des Kontaktes ja gar nicht.

Darum kann ich mir da kein Urteil drüber bilden. Ich sehe nur, dass der Torschiedsrichter die Situation (im Gegensatz zu uns) sehen kann und sich sofort sicher ist, dass man über Rot reden muss.

Wir bräuchten eine Perspektive, wo man Gesicht und Hand sehen kann.
    Ohne kann man das m.E. nicht beurteilen.

• Und nur weil er im letzten Spiel vielleicht rot hätte bekommen müssen, kann man ihn hier doch nicht für weniger als nichts von der Platte stellen.

Kann man schon, weil es geht. Kopljar hat im Spitzenspiel ohne Not den besten Angreifer des Gegners seinerseits völlig sinnfrei sehenden Auges frontal umgelaufen. 110 kg volles Rohr gegen 85 kg. Oma Inge ging noch in Schutzhaltung. Kopljar hat eine (schwere) Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Dafür kommt man auf die Schiedsrichter 'Short List', der zu bremsenden Kanditaten. Bei der nächsten Zweifelhaften Szene, und das war heute eine, ist er dran. Vollkommen zurecht. kopljar hätte wegbleiben müssen, dumm gelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (21. November 2021 um 19:24)

• ''Fuckin User' fändest du z.B. hier im Forum auch nicht in Ordnung oder ? Vor laufenden Kameras den Gegner als 'Fuckin Aussen' zu bezeichnen, OK, Welcome to the jungle, 'immer auf die Fresse'.

Fuckin´ kann ja durchaus auch mit verdammt übersetzt werden. Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

• Bei der letzten Begegnung Kiel gegen SCM gab es eine nahezu identische Situation Chrapkowski gegen Zarabec, nur das Chrapek noch versuchte seine Hand reflexartig nach hinten wegzuziehen, den Kontakt zu vermeiden. Das waren dann trotzdem die dritten 2-Minuten, die Rot zur Folge hatte. Schwalbe war da auch Co und sagte leicht amüsiert, man müsse da halt die Finger weglassen.

Kopl hatte die Finger in Höhe Gesicht und vor dem Gesicht, mehr gibt die Zeitlupe von hinten nicht her. Das konnte der Schiri wohl noch besser sehen, da er auf der "richtigen" Seite stand. Warum es da heute eine Riesendebatte gibt (der größte Lacher: "...war ja ohne böse Absicht") bleibt unerklärlich. In der weiteren Folge des Spiels geht es munter mit dem Käse weiter und auch in jedem zugehörigen Interview holt man sich von jedem Bärliner inkl. dem SD noch mal die Bestätigung ab, dass es ganz klare Fehlentscheidung war. Lasst euch doch ausbilden und macht es selbst, dann läufts immer.

• Finde ich auch. Er sollte dafür sorgen, dass in den Auszeiten eine wohlgefällige Sprache gewählt wird. :wall: ;)

Jo, am besten noch mit *, divers und so. Darf ich bitten, wär auch nicht schlecht und dann setzen sich alle im Kreise hin und halten Händchen. Das mag vielleicht alles noch in ner Minute zu schaffen sein, aber zum Wesentlichen wird dann keine Zeit mehr sein. In der Auszeit kommen nun mal auch Emotionen hoch, auch dem Trainer darf man sie zugestehen. Man kann den Außen natürlich auch beim Namen nennen, was ich besser finde. Aber wer weiß, vielleicht hatte der Jaron ihn nicht gerade auf der Zunge.

Ansonsten scheint im Spiel ja nicht viel los gewesen zu sein, bis auf die Rote und die ungefällige Sprache.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• es ist wirklich interessant, was da so von der hater-liga gegen bärlin oder kopljak kommt....

sorry- wenn die hand oberhalb des kopfes ist-und ich denke das kann man gut sehen- wie bitte soll da ein gesichtstreffer möglich sein ?
    gleichfalls die wiederholte ansicht, dass kopljak ja runter musste, weil er mal einen spieler des eigenen vereins gefoult hat- jo.
    dann auch noch der trainer- der mit abstand der jüngste in der liga- aber bei vielen usern hier scheint halt das altersgefüge jenseits
    der rentensperre zu sein - fragt mal eure enkel, ob "fuckin" eine beleidigung darstellt.....allerweltsbegriff heutzutage, ob es uns älteren gefällt
    oder nicht.
    es soll manchmal auch gründe geben, warum das mikro ind er auszeit grad streikt oder vergessen wurde.....
    alle freuen sich über emotionen- die machen handball aus, wenn dann ein team-trainer-spieler einer nicht-lieblingsmannshcaft auffällt,
    war natürlich alles total daneben , ein kein-foul genauso wie die sprache der heutigen jüngeren generation.

kopljak seh ich relativ neutral- mir ist er noch nicht besonders negativ aufgefallen, was ja ein heftigeres foul irgendwann nicht ausschliesst-
    welcher abwehrspieler könnte das von sich behaupten.
    vor dem bärliner trainer hab ich grossen respekt-was der in jungen jahren auf die beine stellt, alle achtung, solche leute braucht der
    detusche handball, selbst wenn er sich mal im ton vergreifen sollte...

• Hm, vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass Zuschauer doch MT-Fan ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• aber bei vielen usern hier scheint halt das altersgefüge jenseits
    der rentensperre zu sein - fragt mal eure enkel, ob "fuckin" eine beleidigung darstellt.....allerweltsbegriff heutzutage, ob es uns älteren gefällt

voll krass, Alter- ich hab einen Fuckin Enkel.

• Hm, vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass Zuschauer doch MT-Fan ist.

Nun bring hier mal nicht das blau weiße Weltbild vom bösen grün roten Fan ins Wanken ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Berlin hat einen Punkt liegen lassen. 2 wären besser gewesen, aber 1 ist besser als jar nüscht. Weitere bestätigte Erkenntnis. Die in der HE aktiven SCMer sind sozusagen die Kopljars und Marsenice der HE. Manchmal, aber sehr selten, begibt sich auch ein ansonsten aufrechter Fan aus den Altländern in die Niveau-Niederungen der ostdeutschen Tiefebene. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!