Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden

• Das hat sicher bei der MT auch jeder gedacht. Sollte mich nicht wundern, wenn der Mitabstiegskandidat die Sache offen gestaltet und am Ende sogar mit Gepäck die Heimreise antritt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Löwen haben 11 Minuspunkte. Davon sind 4 auswärts bei Flensburg und Magdeburg verloren wurden, was auch in bester Verfassung hätte passieren können. Dazu 2 Minuspunkte bei den überraschend stark aufspielenden Hamburgern, sowie 2 Punkte zuhause gegen Lemgo und 1 Punkt beim BHC. Lediglich mit einer Niederlage in Stuttgart konnte keiner rechnen.

Wahrscheinlich werden die Löwen auch kommende Saison nicht europäisch spielen, aber ein einstelliger Tabellenplatz wird es wohl werden.

• Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Löwen haben 11 Minuspunkte. Davon sind 4 auswärts bei Flensburg und Magdeburg verloren wurden, was auch in bester Verfassung hätte passieren können. Dazu 2 Minuspunkte bei den überraschend stark aufspielenden Hamburgern, sowie 2 Punkte zuhause gegen Lemgo und 1 Punkt beim BHC. Lediglich mit einer Niederlage in Stuttgart konnte keiner rechnen.

Wahrscheinlich werden die Löwen auch kommende Saison nicht europäisch spielen, aber ein einstelliger Tabellenplatz wird es wohl werden.

Mit der Kirche haste sicher recht, aber die Minuspunkte gegen Magdeburg gab´s nicht auswärts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Kronauern fehlen aber aktuell nicht nur die 4 Pluspunkte, die sie gegen den SCM über 10 Jahre fest einplanen konnten, sondern eben auch noch ein paar Punkte gegen Truppen, gegen die der Ex-Bundes-Uwe alleine früher über 10 gemacht hat.
    Aber gegen Minden zu Hause wird es wohl sicher reichen. Also reichen im Sinne von sicher und nicht sicherlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei den Kronauern fehlen aber aktuell nicht nur die 4 Pluspunkte, die sie gegen den SCM über 10 Jahre fest einplanen konnten, sondern eben auch noch ein paar Punkte gegen Truppen, gegen die der Ex-Bundes-Uwe alleine früher über 10 gemacht hat.
    Aber gegen Minden zu Hause wird es wohl sicher reichen. Also reichen im Sinne von sicher und nicht sicherlich.

Mag sein, ich halte es nur für übertrieben pessimistisch, dass hier in diesem Thread von Abstiegskampf bei den Löwen gesprochen wird. Die Löwen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der Meisterjahre. Dies hat verschiedene Ursachen (Trainerwechsel, Spielerabgänge, verfehlte Transferpolitik, Formschwäche) aber trotzdem ist noch ausreichend Qualität für die obere Tabellenhälfte vorhanden.

• Asche auf mein Haupt, aber auch auswärts gebt Ihr im Moment ja keine Punkte ab! :hi:

Ich hoffe, dass bleibt auch so, zumindest bis 1 Tag nachdem wir an der schönen süddänischen Förde in Flensborg waren :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mag sein, ich halte es nur für übertrieben pessimistisch, dass hier in diesem Thread von Abstiegskampf bei den Löwen gesprochen wird. Die Löwen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der Meisterjahre. Dies hat verschiedene Ursachen (Trainerwechsel, Spielerabgänge, verfehlte Transferpolitik, Formschwäche) aber trotzdem ist noch ausreichend Qualität für die obere Tabellenhälfte vorhanden.

So ernst muß man das nicht nehmen. Das fällt wohl eher unter die Rubrik Galgenhumor.

• Diese Art Humor könnte dem Gärtner sehr hilfreich sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, da ist Galgenhumor dabei.

Wobei:

Erst hatte ich mit damit abgefunden, dass man nicht mehr um die Meisterschaft spielt, aber immerhin um die CL-Plätze.

Dann hatte ich mich damit abgefunden, dass man nicht mehr um die CL-Plätze spielt, aber auf jeden Fall in der Euro.

Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass man nicht um die Europaplätze spielt, aber immerhin nicht gegen den Abstieg....

• Zum Glück gibt es nur 3 Steigerungsformen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel reißt ja alle Handballfans von den Sitzen, so groß ist die Resonanz im Forum.

Schön war zumindest der Auftritt von Helander. Insbesondere die drei Siebenmeter hat er rotzfrech verwandelt.

Im Angriff frage ich mich, wo das Konzept der Löwen ist. Die kreuzen ewig lang quer vor der Abwehr und hoffen, dass Kohlbacher irgendwann frei ist. Keiner der Rückraumspieler wird in Position gebracht. Wenn Gärtner das schon nicht hinbekommt, müsste Andy Schmid das doch schaffen.

• Keiner der Rückraumspieler wird in Position gebracht. Wenn Gärtner das schon nicht hinbekommt, müsste Andy Schmid das doch schaffen.

Der war gut...

Knorrs Leistung ist aber auch seit mehreren Spielen ziemlich rückläufig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mag sein, ich halte es nur für übertrieben pessimistisch, dass hier in diesem Thread von Abstiegskampf bei den Löwen gesprochen wird. Die Löwen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der Meisterjahre. Dies hat verschiedene Ursachen (Trainerwechsel, Spielerabgänge, verfehlte Transferpolitik, Formschwäche) aber trotzdem ist noch ausreichend Qualität für die obere Tabellenhälfte vorhanden.

Das ist nicht übertrieben pessimistisch, sondern Ironie, meinetwegen auch ein bißchen Gestänker, aber niemals ernst gemeint.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!