Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Haben die Füchse und der SCM eigentlich den selben Ausrüster? Bei den Füchsen halten die Trikots nicht lange, beim SCM auch nach starkem Zerren. Da ist das Geld in ein Spieler-Trikot besser investiert. :D

Apropos Trikots. Kleiner Schönheitsfehler von Musche. Heute in einem "Füchse-Trikot" gesichtet, dass geht mal gar nicht. :D

• Paul Drux in der ARD: "Das nächste Mal schlagen wir sie". Bitte diesen Satz auf ein Blatt Papier bringen und vor dem Rückspiel in der Kabine aufhängen. So als Motivationshilfe.... :D

Das darf man nicht so ernst nehmen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibt es derzeit einen besseren Spieler als Magnusson?

Nein und das war er für mich schon letzte Saison. Der Typ ist einfach genial. Seine Verpflichtung und die vom Sauger sind ursächlich für das, was wir jetzt sehen. Der THW wird den Weggang von Sagosen kompensieren. Die Omi Inge kann man nicht ersetzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Hallensprecher ist mir am TV auch aufgefallen. Erste Halbzeit irgendwas wie: „Und wieder eine Zeitstrafe der Schiedsrichter gegen uns“.

Das geht nicht! Der soll meinetwegen Stimmung machen und die Tore ansagen, aber nicht Entscheidungen bewerten.

War in der 16.Min. "Die nächste Schiedsrichterentscheidung gegen uns(ere Nr.11)" Genau solche Sachen meine ich. Geht selbst dann nicht, wenn es umstritten gewesen wäre. Aber es war ne glasklare 2Min-Strafe.
    Leider sehe ich da ne Philosophie dahinter bei Bobs Projekt.

• Eigentlich gibt es da von der HBL einen Überweisungsauftrag. Aber das ist sicher bei den Füchsen eingepreist.

Matze hatte ein Hummeltrikot an. Wir gewinnen, weil wir Fehler bei den Angriffen der Füchse provoziert haben.

• War in der 16.Min. "Die nächste Schiedsrichterentscheidung gegen uns(ere Nr.11)" Genau solche Sachen meine ich. Geht selbst dann nicht, wenn es umstritten gewesen wäre. Aber es war ne glasklare 2Min-Strafe.
    Leider sehe ich da ne Philosophie dahinter bei Bobs Projekt.

Das hatte ich auch gehört und fand es seltsam. Ist das Usus unter diesem Dach.?

• Glückwunsch nach Magdeburg.
    Den erwarteten Sieg souverän eingefahren. :hi:

Weiss jemand was mit Weber los war ? Nur auf der Bank gesessen.

Würde Benno dazu nicht von Sky befragt und hat geantwortet?

• Ich dachte, man könnte das Spiel noch einmal in der Mediathek ansehen...leider nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich war gerade nebenan und hatte nur mit einem Ohr zugehört, deswegen das Fragezeichen.

Bestimmt geschont. Wir spielen ja Dienstag schon wieder in Spanien. Und nach dem Atemlosen, der mit 6 aus 10 auch gut war, dann Einsatzzeiten für Gisli. Die Ansage bei Zeitspiel bei 12:17 war genial, wurde genau umgesetzt.

Wurde ja vorher schon rausgestellt, dass wir teilweise auch Spieler mal ein ganzes Spiel schonen können. Und mit Bezo, Sully, Gisli, Mika und Chrapek (mal ein richtiger Wurf zum 3:7!) in der 1. und 2. Welle sind schon 5 Leute für 2 Positionen vorne und hinten.

Ich hoffe die Aktion gegen Gullerud zu Anfang der 2. HZ war nicht schlimmer. Aber er spielte ja nachher wieder, wenn auch wie der Rest nur noch mit halber Kraft...

Gute Besserung an Lichtlein. Der Hallenkaspar geht da echt nicht. Ebenso wie bei den 2 Minuten gegen Andersson.

Schiris haben mir eigentlich gut gefallen. Das mehrfache schnelle Arm heben gegen uns nach ca 20s in der 2. HZ fand ich etwas befremdlich.

• Noch eine Information für Florian Nass: O‘Sullivan ist der Mannschaftskapitän des SC Magdeburg. Er ist der Umschaltspieler wenn es aus der Abwehr schnell nach vorn geht. Der ackert in der Abwehr und leitet den schnellen Angriff. Er ist also kein Spieler aus der 2.Reihe.

• Ich dachte, man könnte das Spiel noch einmal in der Mediathek ansehen...leider nicht.

Kommt gleich von Sky noch mal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer im Magdeburger Fanstahlbad überlebt hat, ist reif für die Meisterschaft! Highspeed-Handball wechselt mit vielen anderen Facetten im Angriff: Wurfmaschine Damgard, tolle Durchbrüche von Gisli, Tempoverbinder Sully, Raumplaner Bezjak und als ob das nicht schon reichen würde so eine Wackelmaschine Omi mit Pass- oder Wurfgarantieschein. Für mich Mertens auf LA eine Bank. Nur RA wackelt selten aber manchmal. Die Verfolger werden auch noch Punkte abgeben. Magdeburg muss seinem Spiel weiter vertrauen, dann ist die Meisterschaft möglich.

• Glückwunsch an den SCM, verdienter Sieg. Peinlich dagegen die Füchsespieler in Einheitsklamotten auf der Tribüne, Bobs Buchwerbung an der Bande sowie natürlich der völlig überdrehte Hallensprecher.

• Ich bin komplett begeistert. Nach 2 Wackelspielen vorher gestern wieder eine Spitzenleistung aus dem Hut gezaubert. Weber gar nicht gebraucht und wenn wir noch ne bessere TW-Leistung hätten und RA sich auch wieder einkriegen würde, dann wäre es wirklich übernatürlich perfekt.
    Bennos Turbozwergenhandball funktioniert mittlerweile wie eine gut geölte Maschine. Was wir heute wieder gespielt haben führt mittlerweile den altgedienten Handball mit den Rückraumschleudern fast etwas ad absurdum. Das wirkt fast schon altmodisch. Lange Jahre war für mich Flensburg der Inbegriff des attraktiven Tempohandballs, aber wir haben da noch mal eine Stufe draufgepackt. Der No look-Kempa von Lukas auf Kay war ja Wahnsinn und auch was die Wackel-Oma da teilweise veranstaltet hat in Abschluss und Vorbereitung oder Gislis Tempodurchbrüche, des Käpt`ns Übersicht, Bezjaks Mannschaftsdienlichkeit und Einfädlerqualitäten, die von Beginn an erstklassige Abwehrarbeit, es war einfach Klasse.
    Zum Glück ist bei den Berlinern ihre Stimmmungsvergifter-Taktik von Kretzsche bis zum Hallensprecher nicht aufgegangen und wir konnten die Antwort sportlich geben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!