Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Frei nach Ray Jackson: Es wird Zeit, die wahren Kämpfer von den Anfängern zu trennen :lol: :lol: :lol:
    Berlin mit dem ersten Aussetzer seit langem, ob das nun eher Trotz oder Verunsicherung bringt  ?( Der SCM mit breiter Brust und hoffentlich die letzten Leistungen trotzdem realistisch einschätzend. Die Berliner Torleute können gern die Form aus Flensburg konservieren und Jannick zur Abwechslung mal wieder richtig liefern.
    Im letzten Jahr dreimal eine klare Angelegenheit für den Club, wird es dieses Mal sicherlich wieder in altbekannter Weise ein heißer Tanz werden, bei dem am Ende hoffentlich die mitreisenden Fans das wunderbare: "Hier regiert der SCM!" anstimmen.  :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich war gestern verwundert als SKY ankündigte, dass der Termin auf einmal am Samstag ist. Ursprünglich sollte dieses Spiel am Sonntag stattfinden. Der Grund ist bestimmt, dass die Sportschau nun live überträgt.

Hatte eigentlich vor, live vor Ort zu sein und mit der Bahn hinzufahren. Da aber nur noch zusammenhängende Karten verkauft wurden und keine Einzelkarten, hatte sich das dann für mich erledigt. Glück gehabt, sonst hätte ich jetzt eine unnütze Bahnkarte gehabt.

Der Ausgangs des Spiels ist für mich völlig offen. Da hilft nur Daumen drücken. Vielleicht spricht das Momentum gerade etwas für den SCM.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der SCM jetzt mal dran ist.
    Ich hoffe, es täuscht mich. Schauen wir mal! Freue jedenfalls sehr auf das Spiel, dürfte eine spannende Geschichte werden.

:hi:

• Sollte Magdeburg machen. Das wird ein Durchmarsch in der Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leute hört auf. Das Spiel ist völlig offen und findet in Berlin statt. Leichter Vorteil für die Pelzigen. Die haben schon Qualität und nur, weil sie bei den Flensen leer ausgingen, werden sie doch nicht durchgereicht. Ich nehme aber auch zwei nüchterne Punkte an, gerne auch glücklich :hi: .

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leichter Vorteil für Berlin? Sehe ich nicht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin ganz klar für meine zweite Heimat, Berlin. :hi:

Zeitzi, tu mir einen Gefallen und fahre hin. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leichter Vorteil für Berlin? Sehe ich nicht.

Die Motivation nach der Niederlage in Flensburg als erstes Team den Tabellenführer bezwingen zu können, darf man nicht unterschätzen. Wenn dann die TW noch einen Sahnetag haben, dazu der Heimvorteil. Der SCM hat den Druck des Gejagten, auch neu für die Truppe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sollte Magdeburg machen. Das wird ein Durchmarsch in der Liga.

Ich würde sogar sagen, das wird ein Trainingsspiel und den Durchmmarsch machen wir mit noch mal 24 weiteren Trainingsspielen klar.
    Ich habe schon eine Pulle Mas Bruc Gran Reserva Extra Brut Cava für Samstag kaltgestellt. Wird zwar nicht ganz billig, aber ich feiere ab jetzt 24x den Meistertitel des SCM, frühester Meister aller Zeiten. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde sogar sagen, das wird ein Trainingsspiel und den Durchmmarsch machen wir mit noch mal 24 weiteren Trainingsspielen klar.
    Ich habe schon eine Pulle Mas Bruc Gran Reserva Extra Brut Cava für Samstag kaltgestellt. Wird zwar nicht ganz billig, aber ich feiere ab jetzt 24x den Meistertitel des SCM, frühester Meister aller Zeiten. :lol:

Rischtisch, die Pelztiere ballern wir weg. Scheiß' auf Heimsieg und so'n blabla.

• Ich sag mal so, von der Meisterschaft reden ja nur die Fans der Konkurrenz (ok mit Ausnahme vom 2011er, der im Freudestaumel auch schon davon träumte). Das kommt mir bei den Konkurrenten dann wie das berühmte Pfeifen im Walde vor. Also könnte man annehmen, dass bei Ihnen schon die Angst vor der Meisterschaft an der Elbe umgeht und sie jetzt mit diesem ständigen Gratulieren noch versuchen, dieses zu verhindern. Also in etwa so, wie auch der Ungläubige in Notsituationen Gott um Hilfe bittet. :hi:

Es ist einfach ne Momentaufnahme und wir alle wissen, wie schnell es auch anders kommen kann. Irgendwann kommen die ersten Flecken, aber diese Woche noch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Angst vor einer Meisterschaft an der Elbe haben hier sicherlich die wenigsten. Die meisten gönnen euch das.

• Richtig, man muss auch gönnen können.
    Zu dem Spiel gibt es im Füchse Forum noch keine Meinung, keinen Fred, das ist etwas ungewöhnlich... ;)

Ich tippe auf einen Sieg unserer Jungs. Wenn Paul und Fabi fehlen, ist alles deutlich schwerer für die Pelzigen, das sollte schon klappen.

• Seit dem Abgang von Heinevetter und den letzten Siegen hat sich die Rivalität mit den Füchsen etwas entspannt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Mini-Serie. Aber die Füchse sind deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison. Die beiden Genannten sind die Sympathieträger der Füchse. Schade für sie, wenn sie nicht dabei sein können, aber gut für uns.

• Seit dem Abgang von Heinevetter und den letzten Siegen hat sich die Rivalität mit den Füchsen etwas entspannt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Mini-Serie. Aber die Füchse sind deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison. Die beiden Genannten sind die Sympathieträger der Füchse. Schade für sie, wenn sie nicht dabei sein können, aber gut für uns.

Denke ich auch...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hier mal eine unmaßgebliche Berliner Meinung:
    In den Spielen, die ich diese Saison vom SCM gesehen habe, waren sie flinker, variantenreicher und treffsicherer als die Füchse...
    Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. :P

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• In der Form des Oktobers hätte ich keine Sorgen, aber aktuell sieht es nicht so fluffig aus. Steigerung unbedingt erforderlich. Ich meine übrigens nicht die Füxxe. Steigerung zu Mittwoch ist da ausdrücklich nicht erwünscht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!