SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Nach Mittwoch schwimmt man in FL wieder auf der Euphoriewelle. Die RNL dagegen versinken im grauen Mittelfeld. Also eine ideale Mischung, dass es eine böse Überraschung für die SG gibt ....

Aber ich will mir von einem der Vielposter kein Tiefstapeln nachsagen lassen. Wird schon..... ;)

• Nach Mittwoch schwimmt man in FL wieder auf der Euphoriewelle. Die RNL dagegen versinken im grauen Mittelfeld. Also eine ideale Mischung, dass es eine böse Überraschung für die SG gibt ....

Aber ich will mir von einem der Vielposter kein Tiefstapeln nachsagen lassen. Wird schon..... ;)

Ja, die Löwen eine echte Wundertüte. Potential ist vorhanden, aber wird leider aus verschiedensten Gründen nicht abgerufen.

Ich rechne mit einer chancenlose Niederlage mit 4-6 Toren. Unser Trainer wird weiter überfordert sein und kein Konzept haben. Aber die Saison geht auch vorbei und dann hoffen wir auf eine Besserung, welche aber auch nicht garantiert ist.

• Es gibt ja keinen Zweifel das die Löwen vor allem gegen Kiel und Flensburg letztes Jahr ihre besten Saisonperformances abgeliefert haben. Wenn sie sich gegen einen Gegner motivieren können, dann sicher gegen uns.

Ich denke aber zuhause wird sich Flensburg wieder versuchen abzuliefern und der Trend geht ja auf allen Positionen steil bergauf, selbst mit drei Rechtshändern auf dem Feld.

• Das wäre zumindest in der Abwehr dann richtig top und würde für Entlastung sorgen. Sögard ist wohl auch zumindest wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, bei ihm wird es aber wohl noch dauern, bis er wieder spielen kann.

• Das Spiel könnte ziemlich übel für die Löwen enden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, letzte Saison hatten sie auch viele Auftritte, die gar nicht gingen, aber dann gegen Flensburg 2x remis gespielt. Schauen wir mal, freue mich auf jeden Fall auf einen schönen, langen Handballabend und werde mir dieses Spiel dann erst in der Wiederholung 22:30 gönnen. Danke dir da nochmal für deinen Tipp, Lelle :)

:hi:

• Sögard ist wohl auch zumindest wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, bei ihm wird es aber wohl noch dauern, bis er wieder spielen kann.

Nun, wenn du das auch aus dem Tageblatt hast: Da steht "handballspezifisches" Training. Das heißt nicht Mannschaftstraining leider. Ins Mannschaftstraining einsteigen bedeutet ja im Grunde das die Verletzung durch ist und es dann in erster Linie um Fitness und Trainingspraxis gehen würde.

• Ich befürchte, egal was die Tabelle sagt, die Löwen werden uns nichts schenken und heute deutlich widerstandsfähiger sein als gegen Lemgo.
    Da stehen ja schon Superspieler auf der Platte.

Bin gespannt auf die Zuschauerzahl heute. Ob die 5500 gegen die Füchse getoppt werden heute.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nun, wenn du das auch aus dem Tageblatt hast: Da steht "handballspezifisches" Training. Das heißt nicht Mannschaftstraining leider. Ins Mannschaftstraining einsteigen bedeutet ja im Grunde das die Verletzung durch ist und es dann in erster Linie um Fitness und Trainingspraxis gehen würde.

Diese Spitzfindigkeit ist mir dann wohl entgangen….

• Mir würde ein Sieg der SG gut gefallen, wird alles andere als einfach.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wie erwartet. Sieht nach Klatsche für die Löwen aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe zum Topspiel umgeschaltet. Gärtner hat die Hosen voll und wechselt was zusammen, da wird mir echt schlecht, Flensburg mit Volldampf und wir im Schlafwagentempo. Uwe steht am Auswechselraum und hinten fangen wir uns auf seiner Position ein Tor, wo sind die Jungs mit dem Kopf?
    Bin raus, das tue ich mir nicht an.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kurz geschwankt, aber nicht umgefallen. :klatschen:
    Die SG und der Eckernförder MTV Thema bei Sky - :head:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bis auf die ersten 12-15 Minuten in HZ 2 ein souveräner Auftritt. Mit Röd in der Abwehr wird es für den Gegner dann noch mal unangenehmer.

Die beiden Außen aber eher mit durchwachsener Leistung. Ich würde auch gerne mal Emil Jacobsen auf LA sehen. Und Steini hat auch seine Einsatzzeiten verdient.

• Beide mit zwei Fehlwürfen, beim dritten würde man wechseln. So sehe ich keinen Grund, vor allem bei Svan nicht, der zuletzt tadellos gespielt hat. In den letzten beiden Jahren waren die Argumente für Steinhausers Einsatzzeit besser. Bei Wanne gilt das leistungsmäßig natürlich erst Recht.

Das was Anfang HZ2 passiert ist, geht aber eigentlich gar nicht. Wie stand es? 16:8 zwischenzeitlich? Und dann 20:20? ein 4:12? Es ist zwar bitter für die Löwen das jetzt zu schreiben, aber bessere Mannschaften ziehen dann durch und schlagen uns. Das halte ich nicht wirklich für kurze Schwächephase, sondern wieder Zeichen fehlender Stabilität. Ob das auswärts funktioniert hätte?