Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

• So ist es und der Gegner spielt auch immer noch mit.

Wenn der Gegner das bis zum Schluss macht werden wir wahrscheinlich echt Meister. Ansonsten bin ich sehr bei Bennos Interview-Aussagen von gestern. Es war spielerisch nicht gut und es war nicht mal besonders clever, weil sonst hätten wir das nach einem 22:25 nicht gerade so über die Ziellinie gerettet.
    Gegen Erlangen war eigentlich auch nur der letzte 7er von Omar abgezockt. Der Rest des Spiels eher auch nicht.
    Wir müssen wieder besser Handball spielen, weil nur mit Glück und jedes Spiel mit +1 über die Ziellinie würgen, wird man m.M.n. nicht Meister.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn der Gegner das bis zum Schluss macht werden wir wahrscheinlich echt Meister. Ansonsten bin ich sehr bei Bennos Interview-Aussagen von gestern. Es war spielerisch nicht gut und es war nicht mal besonders clever, weil sonst hätten wir das nach einem 22:25 nicht gerade so über die Ziellinie gerettet.
    Gegen Erlangen war eigentlich auch nur der letzte 7er von Omar abgezockt. Der Rest des Spiels eher auch nicht.
    Wir müssen wieder besser Handball spielen, weil nur mit Glück und jedes Spiel mit +1 über die Ziellinie würgen, wird man m.M.n. nicht Meister.

Doch, hat doch Flensburg auch geschafft. ;)

• Sowas fixt mich gleich an. In der Saison 18/19 hatten die Flensburjer 6 Spiele +1 und 2-3 Spiele +2.
    Wir haben aber dieses Jahr trotz aller Lobhudelei und Sektkaltstellerei nur 1 Spiel hoch gewonnen, (Balingen) und das zweithögschde war schon Flensburg mit +5. Alles andere +4 und weniger. Okay, es waren Siege in Kiel und Kronau dabei, aber es war auch viel Hausmannskost, DHfK, Wetzlar, Stuttgart, Melsungen und dann Erlangen und FAG, was für mich vor allem Glück war.
    Wir laufen also eigentlich jetzt schon im besten SG Flensburch-HW-Traditions-Dusel-Fahrwasser und müssen eigentlich nur so weitermachen.
    Selten Feuerwerk, aber viel nüchterner Ergebnis-Handball.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Truppe hat seit Saisonbeginn in 3 Wettbewerben plus Super Globe alle Spiele gewonnen. Da nehm ich doch lieber den nüchternen Ergebnishandball, als das Run and Gun aus den Vorjahren. Es müssen nicht immer 30 und mehr Tore sein, wenn man die Gegner bei noch weniger hält. FAG hatte man gestern bis 1,5 min vor Schluss bei 22 Toren gehalten. Am Ende hatten sie 24 und da könnte man dann auch sagen, mit Glück :hi: wurden es noch 24. Grundlage der Erfolge war in allen Spielen die Abwehr. Das ist schon echt stark, wie sie bisher hinten gearbeitet haben. Chancen für 30 Tore waren auch da, wenn man sieht, was Rebmann an Freien weggenommen hatte. Und die hat man sich herausgespielt. Natürlich gibt’s immer was zu kritisieren, aber im Moment kann man auch mal hervorheben, wie stark sie bisher aufgetreten sind und den Moment einfach genießen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man dazu noch auf nem Faß Bier reiten könnte, bräuchte der Augenblick von mir aus nie vergehen. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Truppe hat seit Saisonbeginn in 3 Wettbewerben plus Super Globe alle Spiele gewonnen. Da nehm ich doch lieber den nüchternen Ergebnishandball, als das Run and Gun aus den Vorjahren. Es müssen nicht immer 30 und mehr Tore sein, wenn man die Gegner bei noch weniger hält. FAG hatte man gestern bis 1,5 min vor Schluss bei 22 Toren gehalten. Am Ende hatten sie 24 und da könnte man dann auch sagen, mit Glück :hi: wurden es noch 24. Grundlage der Erfolge war in allen Spielen die Abwehr. Das ist schon echt stark, wie sie bisher hinten gearbeitet haben. Chancen für 30 Tore waren auch da, wenn man sieht, was Rebmann an Freien weggenommen hatte. Und die hat man sich herausgespielt. Natürlich gibt’s immer was zu kritisieren, aber im Moment kann man auch mal hervorheben, wie stark sie bisher aufgetreten sind und den Moment einfach genießen.

Das geht mir nicht anders, aber ich würde eben nicht jeden Ritt auf der Rasierklinge als abgezockte taktische Meisterleistung betrachten. Benno, mein Heiland macht das ja auch nicht. So lange es läuft, läufts, aber ist das gewollt, dass die letzten Spiele erst mit oder nach dem Schlusspfiff entschieden werden? Glaube ich nicht.
    Souveränität geht etwas runter, Dusel steigt etwas. So kommt es mir jedenfalls vor. Solll auch kein Vorwurf sein, nur eine Beobachtung.
    Vielleicht gewinnen wir auch souverän in Berlin. Dann gebe ich gern zu mich geirrt zu haben.

• Ach das sehe ich ähnlich. Bennos letzte Auszeit wäre mit dem runterspielen der 6 Pässe gestern fast noch ein taktischer Flop geworden. Natürlich wäre es für meine Fingernägel auch besser, wenn die Spiele etwas klarer und früher für Grün-Rot entschieden wären, als in den letzten Sekunden mit +1. Aber umso mehr freue ich mich, dass die Spiele noch gezogen wurden. Das haben sie in den letzten Jahren nicht geschafft. Die Truppe ist insgesamt abgezockter geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach das sehe ich ähnlich. Bennos letzte Auszeit wäre mit dem runterspielen der 6 Pässe gestern fast noch ein taktischer Flop geworden. Natürlich wäre es für meine Fingernägel auch besser, wenn die Spiele etwas klarer und früher für Grün-Rot entschieden wären, als in den letzten Sekunden mit +1. Aber umso mehr freue ich mich, dass die Spiele noch gezogen wurden. Das haben sie in den letzten Jahren nicht geschafft. Die Truppe ist insgesamt abgezockter geworden.

Ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, daß der Club das Spiel verlieren könnte. Das war in früheren Zeiten nicht so. Die Mannschaft ist in dieser Hinsicht gereift.

• Ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, daß der Club das Spiel verlieren könnte. Das war in früheren Zeiten nicht so. Die Mannschaft ist in dieser Hinsicht gereift.

3 Sätze für ein Halleluja! :unschuldig: