Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

• Meine Nerven! :nein: Also wieder alles ausgereizt, ist das am Ende souverän oder schon arrogant. Hätte schief gehen können...egal, Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :klatschen: :head: :bigok:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Göppingen ist die einzige Halle, wo der gegnerische Trainer nach Schlusspfiff beim Interview noch ausgepfiffen wird.

Jensen als fairer Sportsmann, er gab auf Nachfrage zu, am Ball gewesen zu sein, so dass es zurecht mit Einwurf FAG weiterging.

Daher finde ich es beschämend, den Gästetrainer nach Spielende noch auszupfeiffen.

• Die Szene des Spiels war für mich, wo ausgerechnet Benno Bezjak beruhigen musste. Kann man dafür auch zum Kretzsche des Monats nominiert werden? :lol: :lol: :lol: Werde mir jetzt noch die Konferenz reinziehen. Also wenn Kretzsche da nicht ausgeflippt ist, sollten sie live drauf gewesen sein, weiß ich auch nicht mehr weiter. :D :D :D

• ...Daher finde ich es beschämend, den Gästetrainer nach Spielende noch auszupfeiffen.

Zumal Benno bei den Spielszenen, die ich gesehen habe für seine Verhältnisse echt ruhig war :hi: Ich finde, dass er etwas ruhiger geworden ist und sein Coaching extrem verbessert hat. Mal sehen, ob es zum Meistermacher reicht :D

• Lindenchrone heute mit Magdeburger Trikot.

Vor diesem Spieltag war aufgrund der Punkteausbeite die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft schon bei 80 %. Ihr könnt den Sekt kalt stellen. Nach den ganzen Jahren habt ihr dies aber auch verdient!

Das denke ich auch! Wer immer das Spielglück auf seiner Seite hat wird am Ende Meister. Damit meine ich explizit nur den handballerischen Teil vom Spielglück und nicht irgendeinen Einfluss der Schiedsrichter.

Gegen den THW schon jeden Abpraller ins Feld zum TG-Tor oder sogar direkt ins leere Tor genutzt, während viele THW-Paraden ins Feld beim SCM landeten und doch noch direkt im Tor für den SCM mündeten (~56.30 RA) oder "nur"mit Ballbesitz endeten.

Sellin verwirft glockenfrei zur Führung in Magdeburg, die halbwegs realistisch höchstens einen Punkt für den SCM bedeutet hätte. Stattdessen: Sieg!

Hat Göppingen schon einmal in einem Spiel so viele 7 Meter verworfen wie heute? Von den anderen Fehlern und Fehlwürfen mal ganz zu schweigen.
    Wenn das Pendel mit einer 20%-30% Wahrscheinlichkeit so oft zu eigenen Gunsten ausschlägt, dann wird man Meister. Hat die SG ja auch - ich glaube bei der 1. der beiden letzten gehabt - wo man viele Spiele mit +1 gewinnen konnte und sich teilweise fragte wie das passiert ist (z.B. direkter Freiwurf zum Abpfiff).
    Aber wie heißt es so schön? Das Glück ist mit den Tüchtigen! :)
    Und schön für den Handball wenn es keine Fussball-Verhältnisse gibt :hi:

• Zumal Benno bei den Spielszenen, die ich gesehen habe für seine Verhältnisse echt ruhig war :hi: Ich finde, dass er etwas ruhiger geworden ist und sein Coaching extrem verbessert hat. Mal sehen, ob es zum Meistermacher reicht :D

Davon kann man ausgehen. Er hat - trotz viel Kritik der eigenen Fans - sehr viel richtig gemacht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie wärs denn mal mit Herztropfen im SCM Fan-Shop.
    Das ist ja nicht zum aushalten.
    Und was für andere Ergebnisse.
    Gute Heimfahrt Jungs und Samstag mal wieder richtig gut spielen bitte.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Göppingen ist die einzige Halle, wo der gegnerische Trainer nach Schlusspfiff beim Interview noch ausgepfiffen wird.

Jensen als fairer Sportsmann, er gab auf Nachfrage zu, am Ball gewesen zu sein, so dass es zurecht mit Einwurf FAG weiterging.

Daher finde ich es beschämend, den Gästetrainer nach Spielende noch auszupfeiffen.

Fand ich auch etwas doof. Ist mir bislang noch in keiner Halle aufgefallen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aus Frischauf Sicht sehr schade. Super Kampf, es haben halt die Alternativen gefehlt. Oder man kann sagen zu viele 7m verworfen. Zudem tut den deutschen Nationalspielern auf Seite von Frischauf die Reise dorthin irgendwie nicht gut. Leider sehr schwach. Deshalb Rebmann lieber nicht dorthin. Wiegert war sehr relaxt.

• Göppingen, wie erwartet, mit viel Kampf und vielen techn. Fehlern und der SCM nutzt dies nicht konsequent, so dass es am Ende unnötig spannend wurde. Jensen und "Iceman" retten uns den Sieg.

Bennos Analyse nach dem Spiel: "Wir haben heute schlecht gespielt, aber die Punkte nehmen wir trotzdem gern mit."
    Stimmt. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Na lange geht das aber nicht mehr gut. Aber heute egal, ein süßer Sieg, der bei den Ergebnissen anderer gleich noch etwas leckerer schmeckt.

Sehe ich auch so. Irgendwann wird es auch mal wieder nicht mehr reichen. Der Dusel ist eigentlich schon aufgebraucht. Die Füxxe werden am WE sicher auch anders auftreten als heute.
    Mike Jensen hat uns heute den Arsch gerettet. Rebmann auch saustark. Ein paar Freie hätte man schon reinkriegen können, aber Mike hält auch nicht jeden Tag vier 7er. Spielerisch einer unserer schwächsten Auftritte in letzter Zeit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus Frischauf Sicht sehr schade. Super Kampf, es haben halt die Alternativen gefehlt. Oder man kann sagen zu viele 7m verworfen. Zudem tut den deutschen Nationalspielern auf Seite von Frischauf die Reise dorthin irgendwie nicht gut. Leider sehr schwach. Deshalb Rebmann lieber nicht dorthin. Wiegert war sehr relaxt.

Naja 4 7m verballert. Das stimmt schon. Hat der SCM bei 5 aus 9 diese Saison in einem Spiel auch schon geschafft...

Letztendlich hat FAG das TW-Duell trotzdem 15:11 gewonnen. Aus dem Feld sogar 14:7. Da hat die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gefehlt. Ob es die Pause durch die Nati ist, oder wir ein Loch in unserem System haben, bleibt abzuwarten. Da heißt es Gegensteuern.

Sonst bin ich da bei hlp, dass es auch mal nicht klappt. Aber solange wie es läuft, sollte man es laufen lassen. RL heute echt schlecht. PW 0/2 der Atemlose 1/4

Die 3 Würfe mehr (43:40) helfen uns. Dass wir bei 25:22 90 Sekunden vor Schluss bis zur Sirene zittern müssen ist irgendwie krass.

Für alle Leute, die bei 15 Sekunden vor Schluss bei +2 gegen eine Auszeit sind (wie vor einigen Spielen gegen Leipzig), empfehle ich das Video

• Sorry, aber alle, die hier schon von der Meisterschaft fabulieren, haben für mich nicht alle Nadeln an der Tanne. Das war im Oktober bekloppt und ist es jetzt immer noch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja 4 7m verballert. Das stimmt schon. Hat der SCM bei 5 aus 9 diese Saison in einem Spiel auch schon geschafft...

Letztendlich hat FAG das TW-Duell trotzdem 15:11 gewonnen. Aus dem Feld sogar 14:7. Da hat die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gefehlt. Ob es die Pause durch die Nati ist, oder wir ein Loch in unserem System haben, bleibt abzuwarten. Da heißt es Gegensteuern.

Sonst bin ich da bei hlp, dass es auch mal nicht klappt. Aber solange wie es läuft, sollte man es laufen lassen. RL heute echt schlecht. PW 0/2 der Atemlose 1/4

Die 3 Würfe mehr (43:40) helfen uns. Dass wir bei 25:22 90 Sekunden vor Schluss bis zur Sirene zittern müssen ist irgendwie krass.

Für alle Leute, die bei 15 Sekunden vor Schluss bei +2 gegen eine Auszeit sind (wie vor einigen Spielen gegen Leipzig), empfehle ich das Video

Der Atemlose hatte 2/5. Da hat im Ticker mal wieder wer gepennt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sorry, aber alle, die hier schon von der Meisterschaft fabulieren, haben für mich nicht alle Nadeln an der Tanne. Das war im Oktober bekloppt und ist es jetzt immer noch.

Wir haben im November auch schon anders fabuliert. Klar, die Saison ist noch lang und hat 34 Spieltage. Sollte es Sonnabend so weitergehen, kann man schon mal träumen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.