Wechsel feststehend 2023/2024

  • handballer 2105

    da hast du sicher recht-

    landin war doch in einer top- verhandlungsposition,

    wenn er sich also den weg zurück in die heimat aufhalten wollte,

    dann sicher für eine ablöse im ganz unteren 6-stellingen bereich-

    sonst hätte er ja nicht unterschreiben müssen.

    und ich hätte den fan sehen / hören wollen, wenn landin gesagt hätte : ich wollte verlängern mit klausel für zurück in die heimat, aber der thw wollte 200.000 nicht akzeptieren bei vorzeitiger auflösung....

    ich hielte das auch im gesamtpaket für angemessen- die leistungen die er für den thw gebracht hat, müssen sich sicherlich

    auch in einem entgegenkommen des vereins bei solch einer sache darstellen, grad in dem alter, grad mit "nl-nach hause fahren"....

  • Ja, da ist auch was dran. Aber Niklas Landin hätte immer Alternativen gehabt, während diese für den THW offenbar so nicht sofort vorhanden sind. Wenigstens sehen das viele THW Anhänger so.

    Und vielleicht (wahrscheinlich (?)) wusste Niklas Landin von der Möglichkeit in Aarlborg ab 2023.

    Bei den Rhein Neckar Löwen hatte er unter anderem als Grund für seinen Wechsel nach Kiel die größere Nähe zu seiner Heimat genannt.

    Die Frage ist doch, warum er dann nicht nur für 2 Jahre verlängert hat. Das ist ja ohnehin von der Dauer einer Verlängerung im Profisport doch eher die Regel als 4 Jahre. Der THW hätte sicher nicht ‚Nein, entweder 4 Jahre oder du musst gehen’ gesagt, sondern sich bedankt und dann entsprechend 2 Jahre planen können.

  • Die Frage ist doch, warum er dann nicht nur für 2 Jahre verlängert hat. Das ist ja ohnehin von der Dauer einer Verlängerung im Profisport doch eher die Regel als 4 Jahre. Der THW hätte sicher nicht ‚Nein, entweder 4 Jahre oder du musst gehen’ gesagt, sondern sich bedankt und dann entsprechend 2 Jahre planen können.

    Vielleicht war das der Kompromiss um dann wenigstens noch eine Ablöse zu generieren.

  • Landin verabschiedet sich aus der HBL. Der THW sollte im eigenen Interesse eine gute Ablöse herausholen und alsbald (nach Saisonende) einen Nachfolger präsentieren. Alles andere, ob Landin eine ehrliche Haut ist oder nicht, ist reine Spekulation.

    Schlussendlich wird die Spitze der HBL breiter und die Konkurrenz in der CL größer. Die Wahrscheinlichkeit auf einen deutschen CL-Titel wird sinken.

  • Schlussendlich wird die Spitze der HBL breiter und die Konkurrenz in der CL größer. Die Wahrscheinlichkeit auf einen deutschen CL-Titel wird sinken.

    Die Wahrscheinlichkeit war doch schon immer gering. Was die Konkurrenz angeht: Aalborg ist da nicht erst seit dieser Saison zu nennen. Potentiell kommt in den nächsten Jahren vielleicht noch Kolstad mit ins Spiel, aber ansonsten hat sich doch weder die Anzahl der Konkurrenten verändert noch deren Kräfteverhältnisse verschoben?

  • Die Wahrscheinlichkeit war doch schon immer gering. Was die Konkurrenz angeht: Aalborg ist da nicht erst seit dieser Saison zu nennen. Potentiell kommt in den nächsten Jahren vielleicht noch Kolstad mit ins Spiel, aber ansonsten hat sich doch weder die Anzahl der Konkurrenten verändert noch deren Kräfteverhältnisse verschoben?

    Meine Überlegung ist eher die, dass ein noch intensiverer Meisterschaftskampf in einer 18er Liga bei weniger CL-Planbarkeit schlussendlich die notwendigen Kräfte kosten könnte.

  • Meine Überlegung ist eher die, dass ein noch intensiverer Meisterschaftskampf in einer 18er Liga bei weniger CL-Planbarkeit schlussendlich die notwendigen Kräfte kosten könnte.

    Ah, ok, das hatte ich so nicht verstanden. Ja, da magst du Recht haben. Aber ist das anzunehmen, dass es noch intensiver wird? Man darf ja im Grunde jetzt schon nicht stolpern. In dem Punkt wäre es sicher nicht verkehrt, hätte man es beim Direkten Vergleich belassen…

  • ich kann trotzdem einige nicht verstehen, die einen krümel bei dem wechsel von landin finden wollen.

    es ist doch egal, wie lange er unterschrieben hat, ob 2 oder 4 jahre.

    er hatte bei der verlängerung sicher bessere karten.

    wenn sich also wie er doch selbst schreibt, familiär etwas geändert hat- so what- warum kann man es nicht akzeptieren,

    dass er die prioritäten anders setzt jetzt ?

    er hat sich doch während der vertragsdauer bei kiel rein gar nichts zuschulden kommen lassen, nichts weshalb man auch nur irgendwie zweifel haben könnte, dass er der top-sportsmann war, ist und bleibt, den er vorgelebt hat.

    wenn verträge es hergeben, wird es seine gründe haben. ein grund ist eingetreten, also wird doch nur der vertrag so erfüllt, wie es (auch) möglich war. sch....für den thw, aber doch trotzdem alles i.o.- er bricht weder einen vertrag noch hat er scheinbar irgendjemandem was vorgegaukelt.

    der verein kann doch vertragsinhalte genauso nutzen wie ein spieler. nur weil es hier der spieler ist, ist es doch nicht verwerflich.

    ich erinner mal an die vielen -angeblichen- mdl. zusagen die die fussballer oft anführen- hier war doch alles schriftlich,

    also doch auch alles nachweislich korrekt.

    ich finde, dass man einem solchen sportsmann wirklcih alles gute wünscht, privat und sportlich -und dies nicht nur als phrase- udn sich freut, dass er so lange bei dem eigenen verein und in der hbl gespielt hat.

  • Im Moment läuft auf dem Transfermarkt sehr viel für den SC Magdeburg und die Füchse. In Kiel und Flensburg stehen ab 2023 immer größer werdende Umbrüche an. Das werden abwechslungsreiche nächste Saisons würde ich behaupten.

  • Rodrigo corrales wird Nachfolger von Landin. Ob der Vertrag schon unterschrieben ist weiß ich nicht.

    Ich gehe davon aus, dass es sich bislang nur um Gerüchte handelt. Die Beteiligten, insbesondere der THW können kein Interesse daran haben, eine Neuverpflichtung unnötig hinauszuzögern, möchte man damit nicht von Sky bis nächstes Jahr gelöchert werden, sondern zeitnah wieder zur Tagesordnung übergehen.

    (Im Übrigen gefällt mir, dass du von "Nachfolger" und nicht "Ersatz" sprichst...)

  • Der Transfer von Blaž Blagotinšek zur SG wurde von der SG selbst bestätigt. Also kein Gerücht mehr.

    Aber kommt er wirklich zum Handballspielen? In der Presseaussendung der SG steht

    Zitat

    „Für mich ist es ein nächster wichtiger Schritt, für die SG Flensburg-Handewitt zu spielen und in die Bundesliga zu kehren."

    Tut mir in den Augen weh, dieses Deutsch.