Freundschaft!
Schon immer. Nur wir Unzivilisierte machen ein th daraus.
Genau deswegen bin ich auch schon lange für die Wiedereinführung der altgermanischen Schrift auf unseren Trikots
Freundschaft!
Genau deswegen bin ich auch schon lange für die Wiedereinführung der altgermanischen Schrift auf unseren Trikots
Freundschaft!
Ja, und noch nicht mal Gehwegheizung haben wir, hmpfz.
In grauer Vorzeit, als es noch kein Internet und Suchmaschinen gab, hieß es immer: Man muß nicht alles wissen, aber wissen wo es steht.
Bei der EHF oder IHF findet man sonst etwas mehr. Aber in Deutschland, werden wir nicht so verwöhnt.
Danke, hab mir gestern echt nen Wolf gesucht. Bei EHF und DHB ist nix auf der Seite gewesen. Mich hat auch gewundert, dass das ZDF nicht ein Mal etwas eingeblendet hat. Als ob die selber keinen Ticker im Netz gefunden haben.
Vermutlich werden wir am Sonntag eher Einblendungen sehen. Wenn es im Hauptprogramm kommt, wird vielleicht ein größerer Aufwand getrieben. Ich bin froh, wenn ich die Spiele irgendwo sehen kann. Da war früher auch nicht immer so. Da sehe ich großzügig darüber hinweg, dass es keine Statistiken gibt.
Danke, hab mir gestern echt nen Wolf gesucht. Bei EHF und DHB ist nix auf der Seite gewesen. Mich hat auch gewundert, dass das ZDF nicht ein Mal etwas eingeblendet hat. Als ob die selber keinen Ticker im Netz gefunden haben.
Dem Obo-Wörterbuch folgend müsste es korrekt Wolff heissen. Alles claar? ![]()
Seit wann haben die Isländer so einen komischen Buchstaben für Th
Aus dem Altnordischen beibehalten. Also mindestens seit dem Hochmittelalter.
Wenn EHF/IHF nicht involviert sind, dann findet man dort natürlich auch nichts. Ob der isländische Handballverband da noch etwas veröffentlicht hat, habe ich nicht gecheckt. Könnte sein, dass bei irgendwelchen Wettanbietern noch Statistiken auftauchen. Die schicken ja überall ihre Scouts hin, weil weltweit rund um die Uhr gezockt wird. Aber so weit geht mein Interesse an ein paar Zahlen, dann doch nicht.
Unglaublich starker Auftritt von Juri Knorr! Seine Schnelligkeit, Leichtigkeit und Torgefahr sind herausragend - er fehlt der Bundesliga. Aber er scheint in Dänemark noch einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Vielleicht war das noch nötig, um ihn als Persönlichkeit und Handballer in die absolute Weltklasse zu befördern.
Kieseler hat gestern sicher seinen Marktwert deutlich erhöht, auch wenn "eine Schwalbe noch keinen Sommer macht"! Es war gut anzusehen, wie er zusammen mit dem wiederstarkten Golla eine hervorragende Abwehr gestellt hat. Auch die Halben Köster und Schluroff habe einiges wegverteidigt! So war es, zusammen mit dem glänzend aufgelegten Wolff eine echte "Mauer" vor dem deutschen Tor. Ich war wirklich erstaunt, wie schwer sich die Isis dagegen getan haben, wenn man sieht wie leichtfüßig und dominant sie z.B. in Magdeburg agieren.
So einen guten Tag erwischen unsere Jungs sicher nicht jedes Mal, aber es zeigt, was möglich ist. Dabei haben ja auch noch nicht alle herausragend gespielt. Bin auf Sonntag gespannt.
"Aus den letzten Jahren wissen wir, dass die dänische Mannschaft in Qualität und Breite absolut herausragend ist", sagt er über den Weltmeister und Olympiasieger. "Wir haben aber auch in vielen Spielen gesehen, dass die deutsche Mannschaft nicht weit davon entfernt ist. Wenn alles passt und gelingt, dann kann man auch eine dänische Mannschaft schlagen."
Welch schön formulierte Allgemeinplätze von Henning Fritz.
Also mich hat das Spiel gestern ja auch euphorisiert.
Übertreiben sollte man trotzdem nicht.
Also mich hat das Spiel gestern ja auch euphorisiert.
Übertreiben sollte man trotzdem nicht.
Genau. Beispielsweise konnten wir aus dem Rückraum sehr oft ohne Kontakt werfen. Wenn Du solche Würfe zulässt und Dein Torhüter auch noch einen schlechten Tag hat, hast Du ein Problem. Wobei beides natürlich auch miteinander zusammenhängt.
Kieseler hat gestern sicher seinen Marktwert deutlich erhöht, auch wenn "eine Schwalbe noch keinen Sommer macht"! Es war gut anzusehen, wie er zusammen mit dem wiederstarkten Golla eine hervorragende Abwehr gestellt hat. Auch die Halben Köster und Schluroff habe einiges wegverteidigt! So war es, zusammen mit dem glänzend aufgelegten Wolff eine echte "Mauer" vor dem deutschen Tor. Ich war wirklich erstaunt, wie schwer sich die Isis dagegen getan haben, wenn man sieht wie leichtfüßig und dominant sie z.B. in Magdeburg agieren.
So einen guten Tag erwischen unsere Jungs sicher nicht jedes Mal, aber es zeigt, was möglich ist. Dabei haben ja auch noch nicht alle herausragend gespielt. Bin auf Sonntag gespannt.
30 Tore von Island bekommen.... kann man da von hervorragender Abwehr sprechen? Ich versteh die ganzen Lobeshymnen nicht, es wäre besser auf dem Boden zu bleiben.
30 Tore von Island bekommen.... kann man da von hervorragender Abwehr sprechen? Ich versteh die ganzen Lobeshymnen nicht, es wäre besser auf dem Boden zu bleiben.
Es kommt ja nicht auf die bloße Anzahl der Gegentore an. Wenn das Spiel schnell ist und man sich selbst viele Abschlüsse nimmt, dann ist der Gegner ja auch häufiger im Ballbesitz. Nicht umsonst wird immer öfter die Anzahl an Gegentoren je 50 gegnerische Ballbesitze betrachtet.
Die Grundlage des Siegs wurde ja vom Gummersbacher Abwehrblock plus Golla gelegt. Die großen Jungs im Rückraum mit Schluroff auf RR funktionierten auch bestens.
Knorr hat seine Rolle dahinter/dabei gut angenommen. 👍
Die Linkshänder im Rückraum spielen wahrscheinlich zukünftig eine reduziertere Rolle. Für mich erscheint das alles schlüssig.
In der Nationalmannschaft geht es meines Erachtens mehr um Hierarchiestrukturen, welche in nur wenigen Sequenzen gefunden werden können. Die aktuelle Lösung erscheint mir tragfähig aufgrund des athletischen und spielerischen Potenzials der Protagonisten in Abwehr und Angriff. Zudem ist die Altersstruktur auch ideal.
Das wäre meine Analyse des Spiels.
Die Grundlage des Siegs wurde ja vom Gummersbacher Abwehrblock plus Golla gelegt. Die großen Jungs im Rückraum mit Schluroff auf RR funktionierten auch bestens.
Knorr hat seine Rolle dahinter/dabei gut angenommen. 👍
Die Linkshänder im Rückraum spielen wahrscheinlich zukünftig eine reduziertere Rolle. Für mich erscheint das alles schlüssig.
In der Nationalmannschaft geht es meines Erachtens mehr um Hierarchiestrukturen, welche in nur wenigen Sequenzen gefunden werden können. Die aktuelle Lösung erscheint mir tragfähig aufgrund des athletischen und spielerischen Potenzials der Protagonisten in Abwehr und Angriff. Zudem ist die Altersstruktur auch ideal.
Das wäre meine Analyse des Spiels.
Zur Analyse gehört auch ein massiv enttäuschendes Island, das über weite Strecken den Eindruck erweckte, sie hätten gar keinen Bock auf das Spiel
Zur Analyse gehört auch ein massiv enttäuschendes Island, das über weite Strecken den Eindruck erweckte, sie hätten gar keinen Bock auf das Spiel
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Deutschland die Freundschaftsspiele mitten in der Saison deutlich ernsthafter angeht als andere Länder.
Bei den Frauen ist das auch so...
Wir haben eine gute Leistung gezeigt.
Die Mannschaft ist wirklich vielversprechend