Männer-Nationalmannschaft

• Du siehst also ne Topleistung außer Abschluss ? Ok

Du solltest Beiträge komplett lesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was soll der persönliche Angriff wieder ?

Es ist halt einfacher, das offensichtliche festzustellen, wenn man von den Voraussetzungen des Entstehens für etwas wenig Ahnung hat.

Torwartleistung isoliert zu betrachten, ist halt einfacher, als das gegnerische Angriffskonzept und die eigene Abwehr in die Berechnung einzubeziehen. Für Menschen, die immer jemand zum Schuld zuweisen benötigen, eine gelungene Strategie.

• Geil, Wolf fängt den Ball von Wallinius 👍

Hornke scheint nervös zu sein 😉

So wirds natürlich schwierig mit Olympia

Wenn er laut Kommentator endlich als Belohnung für diese Saison mal wieder mitwirken darf.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Thulin in der schwedischen Nationalmannschaft das gelingt, was ihm in der HBL nicht vergönnt war, konstant gute Leistungen abzurufen.

• Die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Ist die unmittelbare Vorbereitung gegen einen Gegner, dessen Qualität wir vielleicht wenigstens annähernd erreichen sollten.

Doch, die Frage meinte ich ernst.

Es ist ein Vorbereitungsspiel, ja, aber hier sind Spieler dabei, die sich u.a. für den Olympiakader präsentieren sollten. Auch wissen wir beide nicht, was genau in den Tagen davor in der Vorbereitung erarbeitet wurde.

Mit Späth anzufangen hat sich eher nicht gelohnt, zumal die Abwehr nicht auf dem Posten war und im Angriff, mal wieder zu viele Freie verworfen wurden.

Aus dieser einen Halbzeit zu schließen, dass Deutschland bei Olympia nichts verloren hat, ist meiner Meinung nach schlichtweg Blödsinn und darauf wollte ich mit meiner Frage hinweisen.

Ich bin weiter davon überzeugt, dass Deutschland bei Olympia das Viertelfinale erreichen wird. Ob dann Schweden, Japan, Kroatien oder Slowenien hinter uns landen ist zweitranging und Schweden ist dabei aus meiner Sicht der stärkste Gegner von den 4 aufgezählten Mannschaften und auch gegen Spanien ist man sicherlich nicht "chancenlos".

Also warten wir es ab. Wenn Deutschland bei Olympia "sang-" und Klanglos letzter in der Gruppe wird und auch gegen Japan, Slowenien und Kroatien so spielt wie heute, gebe ich dir Recht, aber nicht schon vorher.

• Erste Hälfte wieder mal etwas wunderlich aus Sicht von D, zweite war okay. Zudem wurde viel gewechselt.

Für alle ein Testspiel, auch auf der anderen Seite, da aber mehr Routine, mehr individuelle Qualität, mehr Heimspiel.

Wenn hier die deutsche Qualität für Olympia angezweifelt wird, sollte sich Kroatien das ebenfalls fragen, mit 22:37 gegen Dänemark verloren.

Welche europäischen Teams sollten aktuell eher dabei sein und sind irgendwie nur "unglücklich" ausgeschieden?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die erwartbaren Meinungen zum Spiel, jeder lese aus dem Spiel heraus, was ihm in den Kram passt. Alfred kann es nicht, mit Knorr geht es gar nicht, ohne Knorr auch nicht, Olympia sollte man absagen, EM Platz 4 war Glück und nur wegen Heimspiel. Was noch fehlt: Einen Spieler zum Totalversager zu machen. Das wird spätestens bei Olympia noch kommen.

Es war ein Testspiel.

• Ich greife deine Art zu diskutieren an.

Du greifst dir einen Teil eines Posts heraus, stellst diesen als Gesamtaussage hin und prügelst dann darauf ein.

Das ist die normale Methode dieses Users. Er liest ein Stichwort, stürzt sich dann wie ein Piranha mit teils völlig abstrusen und übertriebenen Schlagworten drauf, gerne zum siebenundvierzigsten Mal, und stellt dabei seine eigene Meinung, gerne auch unterschwellig, als allgemein bekannte, nicht hinterfragbare Wahrheit hin (Beispiel: Kritik an der Meinung eines anderen Users mit der Begründung "dieser User hatte ja auch gesagt, dass xy [beliebige diskutable These, gerne zum Beispiel die Qualität Skipagotus in dieser Saison], also kann er hier ja auch nicht Recht haben". Hinzu kommt, dass er die Spiele und Themen, die er aufgreift und kommentiert, mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit in genügender Menge gesehen oder betrachtet hat. Auffällig sind weitgreifende, allgemeingültige Aussagen zu Spielern oder Teams, die er maximal zwei, drei Mal hat spielen sehen.

Unterm Strich: kein Diskussionspartner, mit dem es sich lohnt, eine sachliche Debatte anzufangen. Schade, dass so viele HE-User hier ihre Energie reinlegen, was andere, fundierte Meinungen leider häufig überdeckt.

• Die erwartbaren Meinungen zum Spiel, jeder lese aus dem Spiel heraus, was ihm in den Kram passt. Alfred kann es nicht, mit Knorr geht es gar nicht, ohne Knorr auch nicht, Olympia sollte man absagen, EM Platz 4 war Glück und nur wegen Heimspiel. Was noch fehlt: Einen Spieler zum Totalversager zu machen. Das wird spätestens bei Olympia noch kommen.

Es war ein Testspiel.

Auch Testspiele können unterschiedliche Ziele verfolgen, finden zu unterschiedlichen Zeitpunkten einer Vorbereitung statt und liefern idealer Weise zumindest Erkenntnisse, besser noch Selbstvertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit und den Glauben, dass das, was man tut, konkurrenzfähig ist. Letzteres konnte ich heute wenig erkennen. Was das in Richtung Olympia bedeutet, lässt sich eigentlich erst im Nachgang der Spiele bewerten.

• Was sollte sich denn in 4 Monaten grundlegend ändern? Die EM im Januar '24 hat gezeigt, wo sich die DHB-Auswahl maximal einordnen kann. Da ist u.a. Schweden, immer noch eine Nummer zu groß für uns. Olympiateilnahme ist i.O., WM 2025 ist auch gebongt.

• Es ist halt einfacher, das offensichtliche festzustellen, wenn man von den Voraussetzungen des Entstehens für etwas wenig Ahnung hat.

Torwartleistung isoliert zu betrachten, ist halt einfacher, als das gegnerische Angriffskonzept und die eigene Abwehr in die Berechnung einzubeziehen. Für Menschen, die immer jemand zum Schuld zuweisen benötigen, eine gelungene Strategie.

Was ist denn deine Strategie?

Ich habe mich überhaupt nicht zum Spiel geäußert, sondern die Art, wie ein bestimmter Benutzer argumentiert, kritisiert.

• Ab Kroatien aufwärts sind wir nicht konkurrenzfähig. Zuletzt bei der Olympiaquali zu besichtigen. Wenn wir keine höheren Ansprüche haben, ok. Ich nehme dieses Spiel heute dafür mal als Bestätigung für das genannte Niveau. Wie lange probieren wir jetzt schon, an diese Mannschaften ranzukommen? Gut, für Olympia sind wir mit Siegen gegen Algerien und Slowenien qualifiziert und waren bei der EM mit viel Glück im Halbfinale. Beides vor eigenem Publikum. Ich lasse mich bei Olympia gerne vom Gegenteil überzeugen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (12. Mai 2024 um 20:09)