Männer-Nationalmannschaft

• In welcher seiner überaus vielen Beschäftigungsverhältnisse in den letzten 15 Jahren haben sich denn seine Fähigkeiten als Manager besonders positiv hervorgetan? :/

Ob Baur zum Manager taugt, kann ich nicht beurteilen. Eine Steigerung gegenüber Kromer würde ich in der Aussendarstellung schon erwarten. Im Übrigen dürfte seine Bilanz als Spieler, insbesondere als verdienter Spieler der Nationalmannschaft, bei einer Verbandstätigkeit stärker ins Gewicht fallen als seine Bilanz als Trainer. Für den DHB war er als Trainer der Juniorennationalmannschaft ja bereits tätig. Kennt also die Strukturen. Warum also nicht?

• Ob Baur zum Manager taugt, kann ich nicht beurteilen. Eine Steigerung gegenüber Kromer würde ich in der Aussendarstellung schon erwarten. Im Übrigen dürfte seine Bilanz als Spieler, insbesondere als verdienter Spieler der Nationalmannschaft, bei einer Verbandstätigkeit stärker ins Gewicht fallen als seine Bilanz als Trainer. Für den DHB war er als Trainer der Juniorennationalmannschaft ja bereits tätig. Kennt also die Strukturen. Warum also nicht?

weil er einfach vom Alter her schon zu weit abgebogen ist vom Weg. Lieber Klein oder Bitter, die nächste Generation.

• Dann läuft wohl alles auf Strahlemann Klein hinaus.

Christophersen wäre sicher auch einer, wenn er Bock hätte oder Tingle Tangel Behren.

Bei den Frauen z.B

Grit Jurack oder Anja Althaus.

Bitte jemanden mit Ecken und Kanten!

Aalglatte wie Klein ... ob die wirklich was bewirken ?!

Sorte Bob, der auch mal kritische Interviews gibt und die Finger in die Wunde legt, statt solche Leute wie Klein, bei dem man z.b. auch ohne Ton gefühlt weiß, was er gesagt hat.

Zudem einer, der nicht so in der Bubble ist und dem das Bananenegal ist, ob Spieler &Trainer xy aufgrund getätigter Aussagen mal sauer sind

• Bitte jemanden mit Ecken und Kanten!

Sorte Bob, der auch mal kritische Interviews gibt und die Finger in die Wunde legt, statt solche Leute wie Klein, bei dem man z.b. auch ohne Ton gefühlt weiß, was er gesagt hat.

Zudem einer, der nicht so in der Bubble ist und dem das Bananenegal ist, ob Spieler &Trainer xy aufgrund getätigter Aussagen mal sauer sind

Also der alte Fritz?

• Der Manager der Nationalmannschaft sollte schon sehr gut mit dem nicht einfachen Stil des BT harmonieren, so dass gewisse Dinge der Vergangenheit eben nicht mehr passieren.

Da dürfte es objektiv zu Klein unter den gehandelten Personen eigentlich keine Alternative geben. Unter dem Aspekt sportliches Aushängeschild ebenso nicht.

• Der Manager der Nationalmannschaft sollte schon sehr gut mit dem nicht einfachen Stil des BT harmonieren, so dass gewisse Dinge der Vergangenheit eben nicht mehr passieren.

Da dürfte es objektiv zu Klein unter den gehandelten Personen eigentlich keine Alternative geben. Unter dem Aspekt sportliches Aushängeschild ebenso nicht.

Klein war Spieler unter Alfred.

Wie soll denn da ne gewisse Distanz gewahrt bleiben?

Glaubst du wirklich, dass Klein sich jemals negativ über Alfred äußern würde ?

Wir brauchen einen Kandiaten von außerhalb.

Wieso nicht mal jemand aus dem Ausland, der mit neuem Input kommt ?

• Bitte jemanden mit Ecken und Kanten!

Also dann Schwarzer hat den Job

• Ich wiederhole mich gerne nochmal. Wieso wird nicht mal über eine Frau nachgedacht? Gibt es da etwa keine qualifizierten Persönlichkeiten?

Ich hätte da mal eine Idee: Wie wäre es mit Anett Sattler :hi: - Qualifizierung zwar ohne Gewähr (keine Ahnung) aber sportlich absolut kompetent und sie hat sicherlich ein allumfassendes Netzwerk und als Sympathieträgerin kann ihr vermutlich auch kaum jemand was streitig machen...nur mal so eine Überlegung ;) .

• Ich hätte da mal eine Idee: Wie wäre es mit Anett Sattler :hi: - Qualifizierung zwar ohne Gewähr (keine Ahnung) aber sportlich absolut kompetent und sie hat sicherlich ein allumfassendes Netzwerk und als Sympathieträgerin kann ihr vermutlich auch kaum jemand was streitig machen...nur mal so eine Überlegung ;) .

Einer Moderatorin mit das wichtigste Amt im deutschen Handball geben ?😉

Wir brauchen jemanden von außerhalb, keinen aus der internen Bubble!

Jemand der unvoreingenommen etc an die Sache herangeht

• Einer Moderatorin mit das wichtigste Amt im deutschen Handball geben ?😉

Wir brauchen jemanden von außerhalb, keinen aus der internen Bubble!

Jemand der unvoreingenommen etc an die Sache herangeht

Seit wann liegen Dir Spekulätionen/Vorschläge nicht mehr ;) ?

Dann mache doch mal bitte Vorschläge und wenn es danach (interne Bubble) geht, können wir die letzten Seiten auch direkt löschen :hi:.

• Seit wann liegen Dir Spekulätionen/Vorschläge nicht mehr ;) ?

Dann mache doch mal bitte Vorschläge und wenn es danach (interne Bubble) geht, können wir die letzten Seiten auch direkt löschen :hi:.

Vom Auftreten her würde mir die Ehrmann-Wolf gefallen 😇😉

Kannst du mir die Stellenausschreibung einmal zeigen , bevor ich meinen Tipp raushaue

• mir ist bislang keine Tätigkeit von Baur als Manager bekannt, lediglich als Spieler und als Trainer. Daher meine ich nur, der Fairness wegen, sollte man da nicht vorschnell urteilen. Sachverstand hat er ganz sicherlich und auch Erfahrung und Kontakte.

Stimmt, an der Politik wird permanent kritisiert, dass Leuts am Ruder sind, die den Job in ihren Ministerien nie gelernt und auch in den jeweiligen Bereichen nie gearbeitet haben. Also schlicht keine Fachkompetenz haben. Wieso sollte man das bei einem Baur anders sehen?

• Sehe ich das richtig, dass über das Profil der neuen Stelle bisher öffentlich nichts bekannt ist? Nur Konjunktive a la „dürfte sich mit Kromers bisherigen Aufgaben überschneiden“. Es ist doch daher momentan eher haltlos, über die Qualifikation/Nichtqualifikation bestimmter Leute zu urteilen.

Korrigiert mich, falls da nähere Infos an mir vorbei gegangen sind.

• Stimmt, an der Politik wird permanent kritisiert, dass Leuts am Ruder sind, die den Job in ihren Ministerien nie gelernt und auch in den jeweiligen Bereichen nie gearbeitet haben. Also schlicht keine Fachkompetenz haben. Wieso sollte man das bei einem Baur anders sehen?

Ne, das passt so nicht. Sachverstand kann sicher nicht schaden in der Politik, ist aber nicht die wichtigste Eigenschaft, um als Minister Erfolg zu haben.

Als Sportmanager wiederum gibt es, zB im Fußball, genug Beispiele, dass ehemalige Spieler, die nicht BWL studiert haben, hervorragende Manager sein können.

Ich will gar nicht behaupten, dass Bauer geeignet wäre, ich kann das schlicht nicht beurteilen. Ich will nur sagen, dass der Rückschluss erfolgloser Trainer = erfolgloser Manager zu kurz greift.