Männer-Nationalmannschaft

  • Vielleicht war es eine Absprache, evtl. nicht ausformulierter Deal mit Leipzig, diesen Spielern eine Chance zu geben.

    Es waren die Spieler, mit denen Prokop in Leipzig erfolgreich nach oben marschiert ist, für ihn waren sie ein Baustein.

    Ob nun Janke und Roscheck Hierarchiekaputtmacher sind? Den Eindruck machten sie nicht so.

    Und Roscheck zumindest war nun ein echtes Kämpferherz, da waren andere schon für weniger Einsatz dabei.

    Der Plan ging nicht auf, aber dieser Makel war in der ganzen Posse nicht so gewichtig.

    Für Roschek und Jahnke war es einfach ein Regal zu hoch, und CP suchte nach Spielern, die seine defensive Spielidee sogleich umsetzen konnten.

  • Zu Prokop

    Prima Entwicklung und prima Entwickler und als Nationaltrainer zu seiner Amtszeit leider viel zu unsicher im Wettkampfgeschehen. Meine Frau guckt Null Sport und hat ihn nur ein paar Minuten erlebt. Sie attestierte ihm nur große Unsicherheit im Timeout. Meines Erachtens evident. Es war zu früh für ihn.

    Zu Gislason

    Er muss seine Schlussfolgerungen ziehen.

    Für mich wäre eine Einnordnung (Doppeltes n!!) von Knorr zwingend erforderlich. Er muss in die Knüppelgasse gehen. Dafür sind sich alle Gidsels, Gottfridssons, Pytlicks, Steins, Claars, .... weltweit nicht zu fein. Knorr versucht zu viel mit vermeintlicher Genialität. Köster ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.

    Für mich sind mittlerweile Köster, Michalczik und Uscins das Grundgerüst im Rückraum und ein eingenordeter Go-to-guy Juri Knorr würde das System richtig gefährlich machen. Knorr so einzubinden, wäre für mich die KÖNIGSAUFGSBE für Gislason. Dann wäre der deutsche Rückraum einen gewaltigen Schritt weiter.

    #goodbyeHackeSpitzetrallala

    Für den kleinen Olympiakader ist Lichtlein keine Wahl, da er nicht Abwehr spielen kann.

    Mit

    Späth Wolff

    Golla Kohlbacher Fischer

    Mertens Zerbe Dahmke?

    Köster Michalczyk Knorr

    Uscins Steinert Wiede?

    sollte Gislason einen weiteren Schritt schaffen!!

  • Wohl kaum.

    Eben, deshalb ist es für mich nachvollziehbar, dass er diesen Schritt eben nicht von sich aus unternommen hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das sehe ich genauso, glaube aber, daß Knorr genau das nie können wird. Es ist nicht sein Stil und er ist nicht der Typ der bewusst und gleichzeitig intuitiv dahingeht wo "es wehtut". Das wissen mittlerweile die Abwehrreihen und gehen ihn dementsprechend an und schon ist er nicht ganz so gut.

  • Ich fand es von Anfang an komisch, dass im Veratwortungsbereich von Kromer ein Manager für die Nationalmannschaft gesucht wurde. War das ganze von Anfang an so geplant oder zeigte sich beim Aisschreibungsverfahren, dass niemand mit Namen unter Kromer arbeiten wollte?

  • Klein wäre sehr gut, Bitter wäre jetzt wohl auch zu haben.

    Kromer ist ja ein langjähriger Weggefährte von Schober, von daher überrascht die Entscheidung schon, andererseits ist Schober so intelligent zu unterscheiden zw. Freundschaften u. Seilschaften und wird im Laufe der Zeit auch gemerkt haben, dass Kromer Buddy wohl doch nicht so geeignet für den Job ist bzw. es für die Zukunft bessere Kandidaten gibt. Kromer verwaltet halt, ein anderer gestaltet, bringt mehr Esprit rein usw.

  • Kein Verlust für den deutschen Handball! Intern umstritten war er wohl schon länger. Mich hat seine Haltung in der Fuhr-Debatte stark irritiert. Aufklärungswillen und Selbstkritik habe ich nicht erkannt. Aber da gabs ja noch andere...

  • Es soll ja eine neue hauptamtliche Stelle für das Nationalteam der Männer geschaffen werden. Und da gibt es überschneidende Aufgabengebiete.

    Markus Baur zittern vermutlich schon die Hände ...

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • In welcher seiner überaus vielen Beschäftigungsverhältnisse in den letzten 15 Jahren haben sich denn seine Fähigkeiten als Manager besonders positiv hervorgetan? :/

  • mir ist bislang keine Tätigkeit von Baur als Manager bekannt, lediglich als Spieler und als Trainer. Daher meine ich nur, der Fairness wegen, sollte man da nicht vorschnell urteilen. Sachverstand hat er ganz sicherlich und auch Erfahrung und Kontakte.