Männer-Nationalmannschaft

• Es wird ja immer wieder angemerkt, der Handball Marke Gislason sei zu statisch und der Rückraum zu unbeweglich. Kretsche hält den auf Durchbrüche ausgelegten Handball für zukunftsträchtiger und glaubt, dass die Spieler dazu in Deutschland auch vorhanden sind. Und dafür der beste Trainer ist zweifelsfrei Benno Wiegert,

Mal gucken wie zukunftsträchtig das ist. Mit dieser Spielweise sehe ich die meisten der Spieler die hier wirklich gut sind, mit 30+ nicht mehr spielen.....und auch wenn diese Schrittediskussion von uns allen zum Running-Gag gemacht wird (weil halt viele Mannschaften hier ihre Pappenheimer haben), kommt mir dieses Thema mittlerweile so präsent vor, dass ich eigentlich bald mit einer Reaktion der Verbände und Anweisungen an die Schiris rechne.

• Es wird ja immer wieder angemerkt, der Handball Marke Gislason sei zu statisch und der Rückraum zu unbeweglich. Kretsche hält den auf Durchbrüche ausgelegten Handball für zukunftsträchtiger und glaubt, dass die Spieler dazu in Deutschland auch vorhanden sind. Und dafür der beste Trainer ist zweifelsfrei Benno Wiegert,

Das wäre quasi ein vollkommener Paradigmenwechsel, von der A-Nationalmannschaft bis hin zu sämtlichen Nachwuchsmannschaften sinnvollerweise. Ob der DHB den Mut dazu hätte?

Einen Trainer der auch für modernen Handball steht gabs doch schon. Der trainiert jetzt die Recken.

• Warum fällt bei Neugestaltung immer nur der Name Benno Wiegert?

Zum Beispiel gibt es da im bergischen Land einen der seit einiger Zeit beweist wie man aus jungen Spielern ein Team für die Zukunft formt . Mit Erfolg sogar.

Will damit sagen es gibt noch andere Trainer die Formen und entwickeln können.

Will damit natürlich nicht die Heiligsprechung des Herrn BW untergraben 😊

Weil er derzeit der einzige aktive (und aktiv erfolgreiche) deutsche Trainer im Amt ist, der "alles" im Vereinshandball erreicht hat.

Alle anderen haben ihre Ziele noch nicht erreicht, oder ihre Möglichkeiten vollends ausgeschöpft.

Der nächste in der Reihe wäre Machulla, allerdings derzeit nicht aktiv, daher richtet sich der Fokus ja automatisch erstmal auf andere.

• Weil er derzeit der einzige aktive (und aktiv erfolgreiche) deutsche Trainer im Amt ist, der "alles" im Vereinshandball erreicht hat.

Alle anderen haben ihre Ziele noch nicht erreicht, oder ihre Möglichkeiten vollends ausgeschöpft.

Der nächste in der Reihe wäre Machulla, allerdings derzeit nicht aktiv, daher richtet sich der Fokus ja automatisch erstmal auf andere.

Warum muss bzw. sollte der Bundestrainer ein Deutscher sein? Mit Dagur Sigurdsson z.B. haben wir unseren letzten großen Erfolg erzielt.

• Warum muss bzw. sollte der Bundestrainer ein Deutscher sein? Mit Dagur Sigurdsson z.B. haben wir unseren letzten großen Erfolg erzielt.

Muss nicht, aber man fängt ja beim naheliegendsten an.

Der Trainer des derzeitigen Tabellenführers sollte auch eine Erwähnung und Chance bekommen.

Auch hier gilt wie bei anderen: das Projekt ist doch noch auf dem Weg nach oben. Warum sollte man das unterbrechen wollen?

Zum Beispiel gibt es da im bergischen Land einen der seit einiger Zeit beweist wie man aus jungen Spielern ein Team für die Zukunft formt . Mit Erfolg sogar.

Will damit sagen es gibt noch andere Trainer die Formen und entwickeln können.

Will damit natürlich nicht die Heiligsprechung des Herrn BW untergraben 😊

Weil Kretzsche (uneigennützig) den Fokus auf ihn lenkt.

• Weil er derzeit der einzige aktive (und aktiv erfolgreiche) deutsche Trainer im Amt ist, der "alles" im Vereinshandball erreicht hat.

Das stimmt so ja nu' nicht ;). Aber ich persönlich habe auch noch kein Interesse daran, unseren Trainer abzugeben und/oder als NT wegzuloben :hi:.

• Ich glaube, daß Benno ebenso wenig als Bundestrainer im Handball taugt wie Klopp im Fußball.

Beide scheinen mit Typen zu sein, die ihre Spieler und Mannschaften mit ihrer Art im täglichem Umgang gewinnen und fesseln. Da könnte ein Treffen für ein paar Tage alle paar Monate nicht der richtige Weg sein.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Trainer des derzeitigen Tabellenführers sollte auch eine Erwähnung und Chance bekommen

Wenn der Trainer des derzeitigen Tabellenführers eine Chance bekommen soll, dann geht dass natürlich nur mit Versace Bob und Kretsche zusammen. Späßle gemacht, der macht schon einen guten Job, aber als Trainer der Nationalbuben sehe ich ihn auf langer Sicht nicht.

• Da Bob im DHB nicht als Koryphäe gesehen wird, kann auch keiner seiner Zöglinge (Spieler/Trainer) den Ansprüchen genügen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn der Trainer des derzeitigen Tabellenführers eine Chance bekommen soll, dann geht dass natürlich nur mit Versace Bob und Kretsche zusammen. Späßle gemacht, der macht schon einen guten Job, aber als Trainer der Nationalbuben sehe ich ihn auf langer Sicht nicht.

Sehe ich genauso. Wie der Bundestrainer in den Medien rüberkommt, sollte nicht unterschätzt werden und da fehlt ihm in meinen Augen einfach das Charisma. Denke auch, dass das der Grund ist, warum Kretzsche nach Berlin geholt wurde, weil er diesen Part besser ausfüllt.

• Na da kann doch K73 den Bundestrainer machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh, hatte ich gar nicht mehr im Bewusstsein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ist denn mit dem Gummersbacher, dem traue ich es zu so eine Aufgabe positiv zu meistern und einiges zu erreichen. Wenn man schaut, was er in relativ kurzer Zeit aus dem HSV des Handballs gemacht hat, kann man mehr als einen Hut ziehen. Der war u.a. auch als Spieler nicht gerade unerfolgreich :)P.S. und Dagur sucht doch einen neuen Job oder? Nur einer aus der ganzen Diskussion darfs nicht werden, "Machulla" der ließe Juri sich kaputt laufen, ala Gotte in Flens.