Männer-Nationalmannschaft

• Welchen Grund hat es, dass man nicht von Beginn an mit 20 Spielern anreist? Hotelkosten? Unzufriedene Spieler, wenn sie doch nicht spielen?

Unzufriedene Spieler glaube ich nicht, Nr 17-20 geht doch gar nicht davon aus zu spielen. Für den Team-Spirit könnte es eher von Vorteil sein wenn die Ersatz-Ersatzspieler schon dabei sind. Ich denke das größere Problem ist, das man nicht wirklich weis wen man braucht. Nach den ersten beiden Spielen kann plötzlich klar sein, das man nicht die Spieler 17-20 benötigt sondern 21-24. Dann hätte man kein Vorteil und trotzdem die Kosten gehabt.

• Gern geschehen. Lachen ist so wichtig.

Was hast du dazu beigetragen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was hast du dazu beigetragen?

......und du so????

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und du so? :hi: Können wir jetzt unendlich weiter machen.

Nee, lass mal, Contenance.......... und ich höre schon den Löschzug ranschnaufen. Aber ich muss zugeben, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Lelle, Stifs Muddi, du und Beuger ihre stahlharten Argumente austauschen und dabei die Funken sprühen. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Welchen Grund hat es, dass man nicht von Beginn an mit 20 Spielern anreist?

Es geht vermutlich um das Erhalten der Möglichkeit, flexibel auf unterschiedliche (Personal-)Konstellationen reagieren zu können. Wenn das Nachnominieren eine Einbahnstraße ist, ist es weitaus unkomplizierter, als wenn Rochaden nötig werden.

• Man muss jetzt nicht nur Alfred fragen was er an Weber findet. Auch der (laut den Magdeburgern) Weltbeste Trainer bleibt seit etlichen Zeiten die Antwort auf die Frage schuldig.

Der Flippi ist nun mal ein begnadetes Talent (schon seit seiner Zeit in Glinde). Leider ruft er das vermehrt nicht ab und beide Trainer (Benno und Alfred) haben die Hoffnung, dass das Mal wieder besser wird.

Zu Hornke: hlp ja der Tim macht auch mal einen daneben. Seine Quote von RA ist dieses Jahr nicht gut (nur 61%). Aber wenn du in Rest in der Statistik anschaust (7m, TG und RR nah allesamt 100% Quote). Da war er dieses Jahr da und darum steht er auch im 35'er Kader. Die Quote von Außen hat er sich gegen Eisenach runter gezogen. Seine 6 aus 6 in Spiel 1 gegen den HSV und die 8/10 im Heimspiel gegen den THW sind mir zumindest noch als Werbung für den Alfred in Erinnerung geblieben.

Für den Kader ist aber Zerbe vermutlich trotzdem die bessere Lösung (räumlich näher dran am Spielort, ausgeruhter da keine Doppelbelastung) zumal die Zeiten, wenn der Timo nix hat, vermutlich eh überschaubar bleiben, da im Zweifel auch erst mal der Ex-SCM'ler Steini dann die Position ausfüllen wird. Daher kann ich mir vorstellen, dass erst mal nur der andere Tim in den Kader aufrückt und Zerbe warten muss.

• Nee, lass mal, Contenance.......... und ich höre schon den Löschzug ranschnaufen. Aber ich muss zugeben, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Lelle, Stifs Muddi, du und Beuger ihre stahlharten Argumente austauschen und dabei die Funken sprühen. :hi:

Und wenn du dann noch dazu kommst, wird es in der Bahn noch richtig gemütlich. :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nee, lass mal, Contenance.......... und ich höre schon den Löschzug ranschnaufen. Aber ich muss zugeben, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Lelle, Stifs Muddi, du und Beuger ihre stahlharten Argumente austauschen und dabei die Funken sprühen. :hi:

Dabei ist doch das Silvester-Feuerwerk schon längst vorbei. Außer Schall und Rauch bzw. jeder Menge Müll ist doch wie immer wenig übrig geblieben. :lol:

• Tuut, tuut. Es fährt ein Zug nach Kiel, ähhh nach Nirgendwo. Aber Zeitz zufolge steigt man da lieber nicht ein. ^^

Kommt auf den Schaffner an.

• Die OT-Polizei hat schon eine Halsschlagader wie ein Gartenschlauch und sucht schon das Nitro-Spray. :hi:

• Zu Hornke: hlp ja der Tim macht auch mal einen daneben. Seine Quote von RA ist dieses Jahr nicht gut (nur 61%). Aber wenn du in Rest in der Statistik anschaust (7m, TG und RR nah allesamt 100% Quote). Da war er dieses Jahr da und darum steht er auch im 35'er Kader. Die Quote von Außen hat er sich gegen Eisenach runter gezogen. Seine 6 aus 6 in Spiel 1 gegen den HSV und die 8/10 im Heimspiel gegen den THW sind mir zumindest noch als Werbung für den Alfred in Erinnerung geblieben.

Für den Kader ist aber Zerbe vermutlich trotzdem die bessere Lösung (räumlich näher dran am Spielort, ausgeruhter da keine Doppelbelastung) zumal die Zeiten, wenn der Timo nix hat, vermutlich eh überschaubar bleiben, da im Zweifel auch erst mal der Ex-SCM'ler Steini dann die Position ausfüllen wird. Daher kann ich mir vorstellen, dass erst mal nur der andere Tim in den Kader aufrückt und Zerbe warten muss.

Ritchie, na klar hat Hornke auch seine starken Spiele, das streite ich ja nicht ab, aber er glänzt nicht durch Stabbelität auf hohem Niveau. Da nehme ich mal den ewigen Hans als Referenz. Davon sind unsere RA-Kandidaten alle ein Stück weit weg.

Im Sinne der konsequenten Verjüngung hätte ich es mit Fraatz probiert. Vielleicht auch mit Pfattheicher. Sicher auch nicht die Schweizer Uhrwerke, was Konstanz angeht, aber noch mit Potenzial nach oben.

Auch ein Zerbe reiht sich da für mich so in die Reihe der "Austauschbaren" ein. Aber das Prädikat haben eigentlich alle unsere Außen. Die Obergranate sehe ich weder links, noch rechts.

• Ich verstehe auch nicht, was sich für eine große Veränderung durch Kastening anstatt von Groetzki als erstem RA versprochen wird. Der Timo hat gegen die Portugiesen auch einige Großchancen verballert, und das waren beileibe keine überragenden Torhüter. Auch seine Strafwurfausbeute ist, sagen wir mal, verbesserungswürdig.

Ich bin nicht dein Feind.

• Auch ein Zerbe reiht sich da für mich so in die Reihe der "Austauschbaren" ein. Aber das Prädikat haben eigentlich alle unsere Außen. Die Obergranate sehe ich weder links, noch rechts.

Ich kann den Spruch "früher war alles besser nicht leiden". Aber bezogen auf unsere Außen trifft dies leider zu. Der Einzige, dem ich ein hohes, konstantes Niveau à la Hans Lindberg und anderen Top-Aussen anderer Nationen zutraue, ist Timo. Aber auch der ist nach seiner schweren Verletzung längst nicht wieder der Alte.

• Ich kann den Spruch "früher war alles besser nicht leiden". Aber bezogen auf unsere Außen trifft dies leider zu. Der Einzige, dem ich ein hohes, konstantes Niveau à la Hans Lindberg und anderen Top-Aussen anderer Nationen zutraue, ist Timo. Aber auch der ist nach seiner schweren Verletzung längst nicht wieder der Alte.

Kastening ist für mich aktuell auch der Einzige, dem ich sowas wie einen Nr. 1-Status auf Außen zugestehen würde, aber nur weil er noch unter 30 ist und schon mal besser war und auch jetzt keiner wirklich besser ist. Aber gerade jetzt wäre auch Kastening austauschbar.

Aber gewisse Fixpunkte oder ein Gerüst im Kader braucht man ja schließlich.

• Ich kann den Spruch "früher war alles besser nicht leiden". Aber bezogen auf unsere Außen trifft dies leider zu. Der Einzige, dem ich ein hohes, konstantes Niveau à la Hans Lindberg und anderen Top-Aussen anderer Nationen zutraue, ist Timo. Aber auch der ist nach seiner schweren Verletzung längst nicht wieder der Alte.

Timo ist mir im Abschluss nach wie vor zu verspielt und unpräzise. Auf mich wirkt es so, als fehle ihm manchmal die Ernsthaftigkeit. Und mittlerweile kommt er in ein Alter, in dem er das eigentlich schon gelernt haben müsste.

Für mich ist Mertens unser bester Außen. Der hat sich auch bei der letzten WM sehr zuverlässig gezeigt. Kann mich an kein schlechtes Länderspiel von ihm erinnern.

Ich bin nicht dein Feind.