Meine Güte, im Ruhrpott findet man selbst für Kaxxe noch nen hochtrabenden Ausdruck
Ja Sichael, wir lassen uns eben net gern vergackeiern wonnich.. Glück auf! ![]()
..Stifler meint, Horncke ist der Gehörnte (fällt mir dazu noch ein).
Meine Güte, im Ruhrpott findet man selbst für Kaxxe noch nen hochtrabenden Ausdruck
Ja Sichael, wir lassen uns eben net gern vergackeiern wonnich.. Glück auf! ![]()
Erstmal eine gute, rasche Genesung für Patrick Groetzki!
Rechtsaußen ist wahrscheinlich die Position im National - Team, die am leichtesten auf gleichem Niveau durch einen anderen Spieler auszugleichen ist. Allerdings frage ich mich, ob Groetzki überhaupt die Nr.1 gewesen wäre. Ist nicht ein fitter Kastening eher der Positionsleader?
Zur Diskussion um Hornke: Wer hier von den Nicht - Magdeburgern doch hin und wieder in den SCM - Thread schaut, wird sehen, dass es neben der Dauerdiskussion um die Leistungen von Philipp W. auch eine weitere ob der Leistungen aller 4 Außen gibt. 3 davon sind Deutsche und stehen allesamt im 35er Kader. Wirklich überzeugt und durchgängig auf hohem Niveau gespielt hat keiner bislang in dieser Saison.
Kerlokiste, welche Sau willst jetzt durchs Dorf treiben?
So zu tun als wäre Horncke jetzt der Über-Weltklasse-RA gegenüber den Kastenings, Grötzkis, Blohmes def Liga..wer soll den Schwurbel ernst nehmen? ¯\_(ツ)_/¯
Davon ab steht Horncke doch sogar im 35er Kader..
Was soll dieser m.E. unnütze Kommentar?
Es gibt keinen Grund Hornke jetzt irgendwie nach vorn zu schreiben. Ich sehe überhaupt keine Sonderqualität, warum Hornke jetzt einen Vorsprung vor den anderen Kandidaten haben sollte und er praktisch um einen Platz beschissen worden wäre.
Er ist ein solider RA, aber davon haben wir noch 3-5 weitere.
Ich möchte ihn nicht nach vorne schreiben, kristiere lediglich die Tatsache, dass er nicht mal eine Chance bekommen hat obwohl er im Gegensatz zu anderen CL spielt und dies gut macht.
Natürlich haben wir lt Namen genug Auswahl auf dieser Position und auch ein Blohme hätte eine Einladung mal verdient.
Ich persönlich finde aber schon , dass bei den letzten Turnieren RA in wichtigen Spielen eine Schwachstelle war ( in der Vorrunde oftmals überragend, Hauptrunde kam dann nichts mehr ) und ich dort gerne mal andere Spieler sehen möchte.
Ja Sichael, wir lassen uns eben net gern vergackeiern wonnich.. Glück auf!
Das hätte ich auch gleich verstanden, für Kerlokiste musste ich googeln.
Zerbe und Nothdurft wurden nachnominiert.
Ich möchte ihn nicht nach vorne schreiben, kristiere lediglich die Tatsache, dass er nicht mal eine Chance bekommen hat obwohl er im Gegensatz zu anderen CL spielt und dies gut macht.
Natürlich haben wir lt Namen genug Auswahl auf dieser Position und auch ein Blohme hätte eine Einladung mal verdient.
Ich persönlich finde aber schon , dass bei den letzten Turnieren RA in wichtigen Spielen eine Schwachstelle war und ich dort gerne mal andere Spieler sehen möchte.
Hornke mag jetzt zufällig in der CL auch eine bessere Quote haben als in der Liga, aber bei dem Wort Quote bekommst du ja wahrscheinlich gleich nervösen Ausschlag.
Also sag ich es mal anders, so wie du es wahrscheinlich eher verarbeitest.
Hornke hat sich nach meiner Wahrnehmung und die umfasst jetzt schon ein paar Jahre, nie dadurch hervorgetan stabil auf hohem Niveau abzuliefern. Darüber hinaus ist er auch eher Typ Old Flatterhand, wenn es darauf ankommt die wichtigen Dinger kurz vor Schluss oder vom Strich zu machen und dabei ist es egal ob er CL spielt oder nicht, weil gerade in den großen Spielen ihm die Nerven dann doch mal versagen und das ist auch mit ü30 nicht besser geworden. Das hat er u. a. mit seinem Schwager gemeinsam. Bei dem würde ich sogar sagen, der ist in großen Spielen nicht ganz so zittrig wie Hornke.
Hornke hatte seine stärkste Zeit in Lemgo und da war der Bundes-Alfred noch nicht am Ruder. Das der wiederum nicht anti-SCM ist, dürfte auch klar sein. Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.
Hornke mag jetzt zufällig in der CL auch eine bessere Quote haben als in der Liga, aber bei dem Wort Quote bekommst du ja wahrscheinlich gleich nervösen Ausschlag.
Hornke hat sich nach meiner Wahrnehmung und die umfasst jetzt schon ein paar Jahre, nie dadurch hervorgetan stabil auf hohem Niveau abzuliefern. Darüber hinaus ist er auch eher Typ Old Flatterhand, wenn es darauf ankommt die wichtigen Dinger kurz vor Schluss oder vom Strich zu machen und dabei ist es egal ob er CL spielt oder nicht, weil gerade in den großen Spielen ihm die Nerven dann doch mal versagen und das ist auch mit ü30 nicht besser geworden. Das hat er u. a. mit seinem Schwager gemeinsam. Bei dem würde ich sogar sagen, der ist in großen Spielen nicht ganz so zittrig wie Hornke.
Hornke hatte seine stärkste Zeit in Lemgo und da war der Bundes-Alfred noch nicht am Ruder. Das der wiederum nicht anti-SCM ist, dürfte auch klar sein. Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.
Kannste denn gar keine Ruhe geben
Wirst sehen, er startet durch und bringt den Schwung dann mit in die Liga.
Hornke hatte seine stärkste Zeit in Lemgo und da war der Bundes-Alfred noch nicht am Ruder. Das der wiederum nicht anti-SCM ist dürfte auch klar sein. Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.
Danke für deine ausführlichen Einschätzung.
Old Flatterhand 😄👍
Es soll natürlich nicht so rüberkommen, als wäre Hornke jetzt der Dzomba oder Abalo !
Das sind Kastening oder Groetzki aber ebensowenig. Wie du eben schon sagtest, haben wir mehrere solide Spieler , die man auch alle in den Ring werfen kann.
Ich bin halt nur der Auffassung, dass Groetzki und auch Kastening ihre Chancen bekommen haben und insbesondere Groetzki in der Hauptrunde etc oftmals Fahrkarten geworfen hat. Ich gehe sogar soweit zu sagen , dass RA in wichtigen Spielen ne Schwachstelle war.
Dementsprechend hätte ich mich darüber gefreut , wenn ein Hornke mal seine Chance bekommen hätte. Insbesondere halt deswegen , da er jede Woche auf höchstem Niveau unterwegs ist , gut abliefert, Erfolge feiert und dementsprechend auch sein Selbstbewusstsein hoch sein dürfte.
Das er nicht der entscheidende Faktor in Magdeburg ist , ist natürlich claar.
Mir geht's einzig und allein um die Chance!
Was mich aber wirklich interessieren würde ist deine Aussage bezüglich Old Flatterhand in wichtigen Situationen.
Hast du da ggf konkrete Beispiele?
Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.
Köstlich
Allein schon dieser Satz mit seiner Kernaussage „made may day“
Danke.
Zerbe und Nothdurft wurden nachnominiert.
Sie halten sich lediglich bereit, nominiert wurden sie noch nicht.
Off-topic …. ich habe immerhin Paar Hallenschuhe im Kofferraum. Man weiß ja nie.
Zur Old Flatterhand läßt sich sagen, dass es schade ist das "Air Reichmann" sich verzockt hat und keine Rolle mehr spielt. Der war cool wie Hundeschnauze, egal wann, wenns drauf ankam hat er die Dinger eingetütet. Er trug den Titel Old Surehand ![]()
ZitatDie Nachnominierung wurde nötig, weil sich Rechtsaußen Patrick Groetzki (34, Rhein-Neckar Löwen) im letzten Test gegen Portugal (35:31) verletzte – Verletzung der Plantarfaszie in der rechten Fußsohle!
Zerbe, Kapitän beim TVB Lemgo, wird einspringen, sollten Timo Kastening (28, MT Melsungen) oder Christoph Steinert (33, HC Erlangen) ausfallen.
Nothdurft wurde als Back-up für Rune Dahmke (30) vorsorglich nominiert. Der Kieler Linksaußen kam in den beiden Portugal-Tests nicht zum Einsatz, hatte zuletzt noch Probleme mit dem Oberschenkel.
Wudtke: „Beide haben sich sehr über den Anruf gefreut.“
Off-topic …. ich habe immerhin Paar Hallenschuhe im Kofferraum. Man weiß ja nie.
Nein, mir geht es um Rune! Solange er noch nicht aus dem Rennen ist, macht eine Nachnominierung von Nothdorf für mich keinen Sinn.
Im Übrigen: Welch eine Aufregung um den Ersatzmann für Timo. Der kann sich nur selbst rausschiessen. Er ist zwar noch nicht wieder ganz da, wo er vor der Verletzung war, für mich aber die klare Nr. 1 auf RA. Bei ihm sehe ich am ehesten noch Steigerungspotential. Dass er nur einmal in der Woche gespielt hat, ist für ihn eher ein Vorteil.
Der Bild traue ich nicht! HandballWorld berichtet es anders.
Zur Old Flatterhand läßt sich sagen, dass es schade ist das "Air Reichmann" sich verzockt hat und keine Rolle mehr spielt. Der war cool wie Hundeschnauze, egal wann, wenns drauf ankam hat er die Dinger eingetütet. Er trug den Titel Old Surehand
Als Ersatzmann für die 7m ja. Ob der in seinem Alter aber noch den Dauerläufer macht, großes?
Nein, mir geht es um Rune! Solange er noch nicht aus dem Rennen ist, macht eine Nachnominierung von Nothdorf für mich keinen Sinn.
Im Übrigen: Welch eine Aufregung um den Ersatzmann für Timo. Der kann sich nur selbst rausschiessen. Er ist zwar noch nicht wieder ganz da, wo er vor der Verletzung war, für mich aber die klare Nr. 1 auf RA. Bei ihm sehe ich am ehesten noch Steigerungspotential. Dass er nur einmal in der Woche gespielt hat, ist für ihn eher ein Vorteil.
Kastening ist für mich nicht diskutabel. Hornke wäre bei mir Ersatz vom Ersatz, sofern ich auf die junge Garde bauen will. Zerbe wäre da auch für mich schon die erste Wahl als backup von Kastening..
Das Warmlaufen von Nothdurft deutet meiner Meinung nach auf eine Blessur von Dahmke hin, die vielleicht bis zum Mittwoch immer noch keinen Einsatz zuläßt.
Der Bild traue ich nicht! HandballWorld berichtet es anders.
Danke. Der Bericht von Handball World wurde mir nicht angezeigt. Nächstes Mal bitte die Nachricht verlinken.
Was mich aber wirklich interessieren würde ist deine Aussage bezüglich Old Flatterhand in wichtigen Situationen.
Hast du da ggf konkrete Beispiele?
Das war mir klar, dass du da einhakst. Ich gucke so ziemlich jedes SCM-Spiel. Darum ist das eher so eine unterschwellige Wahrnahme über die Jahre. Ich habe aber vor Augen, dass Hornke gern mal in der Crunchtime das Ding nicht macht. Ein Spiel ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß nur noch, dass Obo sich da mehrmals dran hochgezogen hat, dass Hornke kurz vor Schluss wieder mal einen liegen gelassen hat. Das war bestimmt in einem Zusammenhang, wo andere wieder eine Schiri-Entscheidung für irgendwas verantwortlich machen wollten, anstatt mal die Dinger zu erwähnen, die wir machen müssen.
Für die minutiösen Mitschriften ist eher Ritchie zuständig und ALF hat wahrscheinlich jede Statistik im Schrank, aber da ist ja wieder das Problem, dass man dir mit Statistik ja nicht kommen darf, weil die ja bekanntlich bananenegal ist.
Also das letzte größere Spiel, an das ich mich erinnere, war das HF im Super Globuli gegen Kielce. Da hat Hornke zwar 4/6 gemacht, aber auch einen freien und einen 7er versemmelt.
Genauer kriege ich es aus dem Gedächtnis leider nicht hin und ich werde jetzt keine extra Hornke-Recherche starten.
Aber aus der Erinnerung heraus ist Hornke geradezu der Anti-Typ dessen, was du sonst immer predigst, Quoten bananenegal, Hauptsache er macht die Wichtigen, weil gerade die macht er oft nicht.