Männer-Nationalmannschaft

• Groetzki spielt seit 15 Jahren auf einem sehr hohen Level. Ich werde nie verstehen wie man es im kollektiven Gedächtnis geschafft ihn und Gensheimer zu diesen ewigen Sündenböcken zu erklären.

Wenn alle auf ihren Positionen ein vergleichbares Niveau hätten, wäre Deutschland in den letzten Jahren vermutlich das ein ums andere mal Weltmeister geworden und mehr als einen perfekten Em-Sturm hätte es auch gegeben.

• Wer alle ihre Turniere verfolgt hat und auch die entsprechenden Gegebenheiten samt Quoten im Blick hat, der bildet sich eh seine eigene Meinung über so manche der hier getätigten leistungsrelativierenden Kommentare über die deutschen Aussen.

Trotz allem sollte man insbesondere Gensheimer und Groetzki nicht in den gleichen Kitik-Topf werfen, denn ihre Rollen innerhalb der DHB Auswahl waren vollkommen andere.

Und darüber hinaus schon mal gar nicht, ihre rein sportliche Gesamt-Leistung für den DHB in Abrede stellen.

• HBL-Quoten von Außen in dieser Saison:

- Groetzki: 80 %

- Kastening: 71 %

- Hornke: 61 %

Sagt nicht alles, aber viel aus. Kastening gehört sportlich vor einem Hornke in den Kader.

Wie kommst du auf die Quoten? Laut HBL

Kastening Inkl. 7m 77%

Hornke 72%

Und Groetzki 73%

:evil:

• Wie kommst du auf die Quoten? Laut HBL

Kastening Inkl. 7m 77%

Hornke 72%

Und Groetzki 73%

Das dachte ich auch erst aber er hat ja Feldtore geschrieben und da stimmen die Werte.

Mein Eindruck war irgendwie auch ein anderer wobei Hornke ja noch Pettersson neben sich hat und die sich die Spielzeiten relativ gleich rein teilen. Das ist bei Groetzki bestimmt nicht der Fall.

Weiß jemand wo ich die Quoten für die CL finde? Die offizielle HP hat nur die TOP30 gelistet.

• Groetzki spielt seit 15 Jahren auf einem sehr hohen Level. Ich werde nie verstehen wie man es im kollektiven Gedächtnis geschafft ihn und Gensheimer zu diesen ewigen Sündenböcken zu erklären.

Wenn alle auf ihren Positionen ein vergleichbares Niveau hätten, wäre Deutschland in den letzten Jahren vermutlich das ein ums andere mal Weltmeister geworden und mehr als einen perfekten Em-Sturm hätte es auch gegeben.

Trotzdem hat sich Groetzki doch in der Nationalmannschaft nie ernsthaft Konkurrenz erwehren müssen. War er halbwegs fit, war er dabei, ungeachtet seiner zuvor gezeigten Leistungen.

Bei Gensheimer ist das insofern noch etwas differenzierter zu sehen, da man den Kapitän der Nationalmannschaft nicht mal eben zu Hause lässt. Gensheimers größtes Problem neben im Alter schwindender Fitness war doch, dass er als "gehypter" Weltklassespieler vergleichsweise wenig Titel gesammelt hat. Ausgerechnet bei der EM 2016 war er verletzt.

Meinst du hier Groetzki?

In meinen Augen ein Spieler, wo man nicht merkt, wenn er fehlt.

Sein Torjubel fehlt mir auch nicht.

• Welch Debatte um Außenspieler. In der größten aller Tageszeitungen heute auch ein halbe Seite Melodramatik über Groetzkis Ausfall. Klar ist ein Ausfall wegen Verletzung für den betroffenen Spieler nicht schön. Aber Außenspieler tragen nicht das Spiel, sie leben von einer guten Spielgestaltung. Von allen Positionen ist der Ausfall eines Außen immer noch das kleinste Übel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welch Debatte um Außenspieler. In der größten aller Tageszeitungen heute auch ein halbe Seite Melodramatik über Groetzkis Ausfall. Klar ist ein Ausfall wegen Verletzung für den betroffenen Spieler nicht schön. Aber Außenspieler tragen nicht das Spiel, sie leben von einer guten Spielgestaltung. Von allen Positionen ist der Ausfall eines Außen immer noch das kleinste Übel.

Zudem ist Groetzki kein Topstar oder besonders signifikanter Spieler für die Mannschaft sondern nur ein Name, den sich das schwarz-rot-geile EinmalimJahr-Handballpublikum über die Jahre hin gemerkt hat.

Wir haben mal wieder die Phase erreicht, in der die nationale Berichterstattung zu unserer Lieblingssportart zwecks Massentauglichkeit veroberflächlicht, veremotionalisiert und vernationalisiert wird. Wir müssen einfach nur stark bleiben, in nem Monat ist der Spuk wieder vorbei.

• Ich finde es echt schade das ein Spieler so kurz vor dem Turnier ausfällt. Ich denke das Grötzki auch für das mannschaftsgefüge wichtig war.

Sportlich ist er aber kein riesen Verlust (so hart es klingt)

Ich würde den Platz für einen Rückraum Spieler frei halten wir z.b. Simon ernst für die Abwehr, Benecke im Angriff oder warum nicht einen suton der beides gut kann ?

• Wie oft hat Groetzki bei den letzten Turnieren in den entscheidenden Phasen nicht geliefert und reihenweise Fahrkarten geworfen ?

Ich mag ihn als Spieler und habe auch großen Respekt davor , was er seit Ewigkeiten bei den RNL leistet.

Aber wenn man regelmäßig bei Endturnieren außer in der Vorrunde nicht liefert, sollten auch mal andere Spieler die Chance bekommen .

Unabhängig davon, wie toll die Quoten vor einem Turnier sind.

Hornke muss sich eig verarscht vorkommen. Spielt seit Jahren 2x die Woche auf höchstem Niveau , liefert oft sehr zufriedenstellend ab und bekommt nicht mal eine Einladung für ein Freundschaftsspiel!

Nichtsdestotrotz wünsche ich Groetzki natürlich gute Besserung und hoffe , dass er diese Saison nochmal für die RNL auflaufen kann

• Ich finde es echt schade das ein Spieler so kurz vor dem Turnier ausfällt. Ich denke das Grötzki auch für das mannschaftsgefüge wichtig war.

Sportlich ist er aber kein riesen Verlust (so hart es klingt)

Ich würde den Platz für einen Rückraum Spieler frei halten wir z.b. Simon ernst für die Abwehr, Benecke im Angriff oder warum nicht einen suton der beides gut kann ?

Wo ist Suton denn ein guter Abwehrspieler? Auch im Angriff stagniert er. Seine Chancen sich nachhaltig in die Nationalmannschaft zu spielen, hat er, sicher bedingt durch Verletzungen, nicht genutzt.

• Wo ist Suton denn ein guter Abwehrspieler? Auch im Angriff stagniert er. Seine Chancen sich nachhaltig in die Nationalmannschaft zu spielen, hat er, sicher bedingt durch Verletzungen, nicht genutzt.

Das alleine ist kein Hindernis für ne Nominierung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kerlokiste, welche Sau willst jetzt durchs Dorf treiben?

So zu tun als wäre Horncke jetzt der Über-Weltklasse-RA gegenüber den Kastenings, Grötzkis, Blohmes def Liga..wer soll den Schwurbel ernst nehmen? ¯\_(ツ)_/¯

Davon ab steht Horncke doch sogar im 35er Kader..

• Kerlokiste, ...

Meine Güte, im Ruhrpott findet man selbst für Kaxxe noch nen hochtrabenden Ausdruck :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hornke könnte auch 100% haben und wäre gefühlt nicht dabei !

Es gibt keinen Grund Hornke jetzt irgendwie nach vorn zu schreiben. Ich sehe überhaupt keine Sonderqualität, warum Hornke jetzt einen Vorsprung vor den anderen Kandidaten haben sollte und er praktisch um einen Platz beschissen worden wäre.

Er ist ein solider RA, aber davon haben wir noch 3-5 weitere.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!