Männer-Nationalmannschaft

• Also Weber hat meiner Meinung nach kein Argument für sich gebracht um es in den Kader zu schaffen!

Ansonsten war Späth in beiden Spielen schwach, Mertens dafür sehr stark, Fischer macht spaß und Knorr kann schon geil zocken.

Kann mir vorstellen, dass es mit viel Euphorie bis ins HF gehen kann.

Allerdings sind wir auch so „launisch“ dass es ein tristes Hauptrundenaus werden kann

• Die NM hat heute gut getestet. Alfred hat viel gewechselt, dass hat auch den Spielfluß beeinflußt. Der Kai Häfner ist im Gegensatz zur Meinung mancher Melsunger Anhänger hier im Forum, sicher nicht schlechter als Martinovic. Gefallen hat mir die 3-2-1 Abwehr, Justus Fischer hat hinten, von manchen fast unbemerkt, einen guten Job gemacht. "Tarzan" findet sich auch immer besser rein. Weber ist überflüssig und strahlt keine Torgefahr aus. Ich denke Alfred wird seine Schlüsse ziehen. Ich würde Groetzki und Weber streichen. So das wars.

• Andy spielt weitgehend durch. Nur wenn es bei ihm nicht läuft, kommt der 2. TH zum Zuge. Da ist es fast egal, wer 2. TH ist.

Er ist die klare Nummer 1. Aber er wird auch mal schwächeln. Das schreibst Du ja selbst. Dann ist es wichtig, dass der andere da ist. Aus meiner Sicht ist es nicht egal, wer das ist. Späth hat sicher das Potenzial und kann sich auch noch steigern. In den Tests war es aber zu wenig. Auch für einen Mann hinter Wolff.

• Er ist die klare Nummer 1. Aber er wird auch mal schwächeln. Das schreibst Du ja selbst. Dann ist es wichtig, dass der andere da ist. Aus meiner Sicht ist es nicht egal, wer das ist. Späth hat sicher das Potenzial und kann sich auch noch steigern. In den Tests war es aber zu wenig. Auch für einen Mann hinter Wolff.

Es ist für jeden TH schwer, hinter einer klaren Nr. 1 da zu sein, wenn die Nr. 1 mal schwächelt. Wo hat das je richtig funtioniert? Beim THW z.B. war es jahrelang ein Problem. Ich traue Späth eher eine Leistungsexplosion zu als anderen. Wir bräuchten jedenfalls auch von der Nr. 2 eine Topleistung, wenn die Nr. 1 ausfallen sollte. Gute, aber eher durchschnittliche Leistungen werden uns nicht weiterhelfen. Ohne einen überragenden Andy Wolff geht es jedenfalls nie und nimmer ins Halbfinale.

• Er ist die klare Nummer 1. Aber er wird auch mal schwächeln. Das schreibst Du ja selbst. Dann ist es wichtig, dass der andere da ist. Aus meiner Sicht ist es nicht egal, wer das ist. Späth hat sicher das Potenzial und kann sich auch noch steigern. In den Tests war es aber zu wenig. Auch für einen Mann hinter Wolff.

Du brauchst einen Torwart der ,in den wenigen Spielen in denen andi nicht Weltklasse ist, dann da ist.

Zum Beispiel letzte WM gegen Serbien.

• Durch Jogis Co-Kommentator Qualitäten waren die Beiträge von Mini quasi überflüssig. Der wusste gar nicht so recht, was er noch sagen soll, was nicht schon gesagt wurde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich fände es gut. Alfred ist noch von alten Schrot und Korn und nicht grad verweichlicht. Die ewige Debatte um den NM Trainer, nur weil er mit mittelmäßigen Spielern keine Wunder vollbringen kann, erschöpft sich hoffentlich bald von selbst. Wenn Alfred weiter auf die Jugend setzt, wird er mit diesen jungen Spielern auch das Eine oder Andere erreichen.

Späth sagt doch nicht "ich bin der beste" (das wäre vielleicht arrogant), sondern "ich will der beste werden". Was genau ist an dieser Einstellung als Sportler falsch?

Er sagt auch, dass er es schaffen wird. Und damit lehnt er sich ziemlich weit aus dem Fenster.

Nach der Leistung von Donnerstag finde ich auch, dass ihm etwas mehr Demut gut tun würde.

Ansonsten bin ich da eher bei Wiiencek…