Männer-Nationalmannschaft

• Ich find nach wie vor, dass zwischen dem Abwehr-Golla bei der SG und dem Abwehr-Golla bei der Nationalmannschaft riesige Unterschiede liegen.

Dazu kommt, dass ich da auch immer noch keinen Mittelblock sehe. Ich sehe zwei Abwehrspieler, die nebeneinander spielen. Aber ein Mittelblock ist das nicht. Zumindest keiner auf Top-Niveau.

Und m.E. gehen die Gegner auch nach wie vor ganz gezielt da drauf, weil sie dort die deutsche Schwäche ausmachen.

• Ich find nach wie vor, dass zwischen dem Abwehr-Golla bei der SG und dem Abwehr-Golla bei der Nationalmannschaft riesige Unterschiede liegen.

Dazu kommt, dass ich da auch immer noch keinen Mittelblock sehe. Ich sehe zwei Abwehrspieler, die nebeneinander spielen. Aber ein Mittelblock ist das nicht. Zumindest keiner auf Top-Niveau.

Und m.E. gehen die Gegner auch nach wie vor ganz gezielt da drauf, weil sie dort die deutsche Schwäche ausmachen.

Was die Abwehr anbelangt, ist die Generalprobe kräftig in die Hose gegangen. Es fehlte der letzte Einsatz, die Aggressivität im Zweikampf. Das wird und muss sich bei der Premiere gegen die Schweiz ändern.

• Fasse bisherige Statements zusammen: Trainer verzichtet bewusst auf Einsatz von Spielern (Lichtlein), hat Leute nur für die Stimmung dabei (Dahmke), dazu von Experten ausgemachte Streichkandidaten, etwa 6-7, - das sieht nicht gut aus 8o

• Freundschaft!

Fasse bisherige Statements zusammen: Trainer verzichtet bewusst auf Einsatz von Spielern (Lichtlein), hat Leute nur für die Stimmung dabei (Dahmke), dazu von Experten ausgemachte Streichkandidaten, etwa 6-7, - das sieht nicht gut aus 8o

Für eine Verlängerung bis 2027 sollte das schon langen. :nein:

• Ich bin mir sicher, wenn die NM Europameister würde mit + 10 gegen Dänemark, einige hier würden immer noch ein Haar in der Suppe finden. Typisch deutsches Meckergebahren und Schlechtreden. Leute das war ein Vorbereitungsspiel mehr nicht. Vorbereitung ist besseres Training. Aber hier wird jedes Haar mal wieder doppelt gespalten. :nein:

• Der ist ne Klasse besser als Bilyk und Skippy !

Zudem kann er noch Abwehr.

Also das komplette ! Paket

Unabhängig davon, dass ich das anders sehe:

Wieso vergleichst du Knorr nicht mal mit Weber?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin mir sicher, wenn die NM Europameister würde mit + 10 gegen Dänemark, einige hier würden immer noch ein Haar in der Suppe finden. Typisch deutsches Meckergebahren und Schlechtreden. Leute das war ein Vorbereitungsspiel mehr nicht. Vorbereitung ist besseres Training. Aber hier wird jedes Haar mal wieder doppelt gespalten. :nein:

Das war ein Vorbereitungsspiel, bei dem man Dinge positiv und negativ finden kann. Genau das wird hier gemacht. Überzogene Kritik kann ich nicht erkennen.

Im übrigen ist es auch als deutscher weder verpflichtend noch moralisch zwingend opportun, für Deutschland zu sein. Ich zum Beispiel bin neutral (eigentlich müsste ich ja dann für die Schweiz sein :D ) und freue mich wie jedes Jahr auf einen Kampf der unterschiedlichen Handball Kulturen und Systeme.

• Was die Abwehr anbelangt, ist die Generalprobe kräftig in die Hose gegangen. Es fehlte der letzte Einsatz, die Aggressivität im Zweikampf. Das wird und muss sich bei der Premiere gegen die Schweiz ändern.

Die Generalprobe folgt erst am Samstag. Das heute war lediglich eine sogenannte Hauptprobe.

• Lieber Alfred, streiche Weber und nominiere Hanne!

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Wie war Weber denn?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Uscins macht auch Werbung für sich .

Lichtlein und Groetzki heute die großen" Verlierer .

Dürfte knapp für die beiden werden

Es sei denn , Alfred springt über seinen Schatten und nimmt Lichtlein für Weber mit

Weshalb das bei Weber?

Mein Favorit ist Dahmke und Groetzki zu streichen!

Hanne als Backup für Mertens und im Rückraum und Steinert dasgleiche rechts…

• Hoffentlich! Den Sinn und Zweck des Statements vom DHB mit dem Ende "sag niemals nie" verstehe ich allerdings nicht.

Bin jetzt ein wenig irritiert. Tritt Peke jetzt zurück oder nicht ?

LINK

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy