Männer-Nationalmannschaft

• Als (Mit)Verantwortlicher Funktionär oder als Trainer würde ich zukünftig eher alternative Spielerlösungen suchen und bestimmt auch finden.

Man muss auf diesem Niveau wissen, was man wann sagt oder eben nicht sagt.

Vor allem war ihm ja bewusst was er raushaut. Er hat ja sinngemäß gesagt das er jetzt genau überlegen müsste was er sagt. Das spricht gegen eine "Affekthandlung".

Hier die Zitate dazu: "

"Ich muss aufpassen, was ich jetzt sage." In dem Torhüter arbeitete es sichtlich. "Aber, da sind viele Ahnungslose. Das glaube, sage ich zu Recht",fügte er an und legte nach: "Das ist halt politisch geführt ... und dann kommt es halt mal so, dass man nicht eingeladen wird, wenn man nicht der beste Freund vom Bundestrainer ist."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-156660.html"

• Meine Güte. Gibt es keine anderen Themen in Bezug auf die Nationalmannschaft, als sich immer weiter an diesem Statement abzuarbeiten?

Wie wäre es z.B. zu diskutieren wer auf welcher Position die besten Aussichten hätte bei der EM dabei zu sein, ob Alfred alle Positionen mindestens doppelt besetzt, ob er alle 16 Spieler direkt nominiert oder zusätzliche Plätze offen lässt?

Ich würde mit 18 Spielern planen und zunächst 15 nominieren.

2x LA, 2xRA, 3x TW, 3x KM, 3x RL, 2x RM, 3x RR

Namen wären bei mir:

Mertens, Dahmke,

Kastening, Zerbe,

Späth, Heinevetter, Wolff,

Golla, Fischer, Kohlbacher,

Heymann, Köster, Witzke (steht in der Liste allerdings als RM),

Knorr, Michalczik,

Häfner, Steinert, Lichtlein (steht bei den Meldungen allerdings bei RM)

Bei den 15 nominierten würde ich dann einen TW, einen außen (wahrscheinlich RA) und einen aus dem Rückraum außen vor lassen. Entscheiden würde ich entsprechend den Eindrücken aus der direkten Vorbereitung sowie den beiden Testspielen.

• Als (Mit)Verantwortlicher Funktionär oder als Trainer würde ich zukünftig eher alternative Spielerlösungen suchen und bestimmt auch finden.

Man muss auf diesem Niveau wissen, was man wann sagt oder eben nicht sagt.

Und Pekeler hat man seinen Fauxpas gegenüger der MT zu verzeihen? Ist das nicht zweierlei Maß?

• Und Pekeler hat man seinen Fauxpas gegenüger der MT zu verzeihen? Ist das nicht zweierlei Maß?

Da bin ich voll deiner Meinung. Mein Gott, der Kerl hat ja nicht Unrecht wenn er zweimal verloren hat mit der HSG obwohl mehr gegen RNL und Füchse holen können. Dazu ist seine Großmutter verstorben und dann auch noch die Nichtnominierung zur NM. Dann auch noch dieses Interview direkt nach dem Spiel. Da muss man sich erstmal reinversetzen. Sicher hat er dumm geschwätzt in Richtung Verantwortliche der NM aber das war der Mix aus Enttäuschung, die Arschtritte des Lebens und da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Er ist ein guter Torwart und wird dies auch noch zeigen. Ihn für immer ins Abseits zu stellen wäre Schwachsinn. Wenn die Leistung wieder stimmt und das hängt auch mit der Abwehr der HSG zusammen und nicht nur an ihm, dann sollte man ihm eine faire Chance in der NM geben.

• Da bin ich voll deiner Meinung. Mein Gott, der Kerl hat ja nicht Unrecht wenn er zweimal verloren hat mit der HSG obwohl mehr gegen RNL und Füchse holen können. Dazu ist seine Großmutter verstorben und dann auch noch die Nichtnominierung zur NM. Dann auch noch dieses Interview direkt nach dem Spiel. Da muss man sich erstmal reinversetzen. Sicher hat er dumm geschwätzt in Richtung Verantwortliche der NM aber das war der Mix aus Enttäuschung, die Arschtritte des Lebens und da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Er ist ein guter Torwart und wird dies auch noch zeigen. Ihn für immer ins Abseits zu stellen wäre Schwachsinn. Wenn die Leistung wieder stimmt und das hängt auch mit der Abwehr der HSG zusammen und nicht nur an ihm, dann sollte man ihm eine faire Chance in der NM geben.

Bei Klimpke soll man nicht alles auf die Goldwaage, aber bei Pekeler legst du alles auf die Goldwaage. Genau das ist zweierlei Maß.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Klimpke soll man nicht alles auf die Goldwaage, aber bei Pekeler legst du alles auf die Goldwaage. Genau das ist zweierlei Maß.

Och nee willst du den kalten Kaffee wieder aufwärmen? Peke hat sich entschuldigt, bekommt Frikadellen von der MT und alles ist gut. Auf eine erneute Debatte wie im THW Fred, der letztlich nur ein im Kreis drehen war, habe ich keine Lust mehr.

• Soll er in den Wald gehen und den Wölfen seine Entschuldigung vorheulen.

Wenn du bei Pekeler so etwas schreibst und bei Klimpke das Obige verfasst und dann der Meinung bist, nicht mit zweierlei Maß zu messen…

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn du bei Pekeler so etwas schreibst und bei Klimpke das Obige verfasst und dann der Meinung bist, nicht mit zweierlei Maß zu messen…

Soll ich etwas von dir suchen und dann aus dem Zusammenhang reißen und hier zitieren? Ich habe eine Meinung zu Peke und eine zu Klimpke aber das werde ich hier nicht diskutieren. Im Übrigen vergleichst du Äppel mit Birnen :hi:

• Ich denke, dass Robbel hier auf die WM 2007 angespielt hat, als der erfahrene fast-Rentner Schwarzer für Klimovets nachnominiert wurde und nicht, dass er ihn als großen Innovator in der heutigen Zeit sieht

Richtig, ich denke natürlich an Schwarzer als Spieler 2007. Können sich vielleicht nur die Senioren hier erinnern. Thema Klimpke: Er ist halt auch Käptn der HSG und sollte sich von daher diplomatischer ausdrücken. Aber doch bitte ihn jetzt nicht auf ewig verdammen. Einenen Gefallen hat er sicht nicht damit getan. Aber alle anderen Torleute im direkten Vergleich besonders motiviert.

• Soll ich etwas von dir suchen und dann aus dem Zusammenhang reißen und hier zitieren? Ich habe eine Meinung zu Peke und eine zu Klimpke aber das werde ich hier nicht diskutieren. Im Übrigen vergleichst du Äppel mit Birnen :hi:

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Deine Meinung zu Pekeler ist ja bekannt und nachlesbar. Du kannst auch (unterschiedliche) Meinungen zu Pekeler und Klimpke haben. Dann bitte aber nicht zweierlei Maß kritisieren. Wird jetzt hier aber auch OT.

• Lelle1605 und Nord Hesse: Sorry, aber das muss ich mal loswerden: Ihr nervt gewaltig! Trefft Euch, trinkt ein Bier 🍻 zusammen oder haut Euch. Aber macht das bitte außerhalb des Forums!

Weil wir zusammen 4 Postings in diesem Thread gemacht haben?

Mit Nord Hesse komme ich gut klar. Man muss nicht bei Allem einer Meinung sein. Warum sollten wir uns hauen?

• Soll ich etwas von dir suchen und dann aus dem Zusammenhang reißen und hier zitieren? Ich habe eine Meinung zu Peke und eine zu Klimpke aber das werde ich hier nicht diskutieren. Im Übrigen vergleichst du Äppel mit Birnen :hi:

Du machst Äpfel zu Birnen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und Pekeler hat man seinen Fauxpas gegenüger der MT zu verzeihen? Ist das nicht zweierlei Maß?

Ich äußerte mich hier zur causa Klimpke und zu nichts anderem.

Bitte nehme das zu Kenntnis und unterlasse Vermengungen, zu denen ich mich nicht eingelassen habe.

• Nun, die Leistung vob Klimpke reicht an diesem Punkt nicht für die Nationalmannschaft. In Zukunft dieses Zitat als Hindernis auszulegen, wenn er besser würde, wäre dann aber das hier angedprochene zweierlei Maß.

Heinevetter und Wolff sind was Verhalten auf dem Feld (letzterer hier weniger ) oder Interviews angeht sicherlich keine die da moralisch vorne wären.

• Vor allem war ihm ja bewusst was er raushaut. Er hat ja sinngemäß gesagt das er jetzt genau überlegen müsste was er sagt. Das spricht gegen eine "Affekthandlung".

Hier die Zitate dazu: "

"Ich muss aufpassen, was ich jetzt sage." In dem Torhüter arbeitete es sichtlich. "Aber, da sind viele Ahnungslose. Das glaube, sage ich zu Recht",fügte er an und legte nach: "Das ist halt politisch geführt ... und dann kommt es halt mal so, dass man nicht eingeladen wird, wenn man nicht der beste Freund vom Bundestrainer ist."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-156660.html"

Natürlich sagt er das, aber man merkt doch am gesamten Verhalten, dass das hochemotional ist. Das spricht nicht gegen eine Affekthandlung, das spricht in meinen Augen eher dafür, dass er sich trotz Emotionen noch halbwegs im Griff hatte, denn offensichtlich wollte er eigentlich noch ganz andere Sachen sagen.

Die Kraft in uns.