Männer-Nationalmannschaft

• Schon Heiner Brand monierte die immer wiederkehrende Verletztenliste vor jedem einzelnen Turnier. Und seine Nachfolger reihen sich dort ein. Vollkommen zurecht.

Also das Deutschland seit Heiner Brand von einer Verletztenproblematik betroffen ist, die es nicht möglich macht gute Turniere zu spielen, denn das schwingt in vollkommen zurecht ja durchaus mit, nun ja....ich glaube dann kann man die Truppe auch von nem Turnbeutel trainieren lassen, wenn man das gelten lässt. Ist ja dann egal.

Im Ernst gesagt, sind wir sicher nicht die einzigen die Verletzte vor Turnieren haben und sicherlich auch nicht immer. + das Bambam und Pekeler nicht verletzt sind. Sie sind zurückgetreten. Wie Morten Olsen oder so. Klar, es gibt immer mal wieder Comebacks und Spieler lassen sich überreden, aber grundsätzlich muss man als Bundestrainer für die Zukunft ohne diese Spieler planen und selbst wenn Gislason Pekeler doch noch irgendwie abfüllt und in nen Bus setzt....das ist doch keine Perspektive.

• ....

Weiterhin - und da wiederhole ich mich gerne - werden „Generationswechsel“ in jeder Sportart immer nach Turnieren vollzogen und nicht in der Kürze der Zeit vor einem Turnier.

naja, nach dem nächsten Turnier ist kurz vor Olympia. Glaubst Du wirklich so kurzfristig würden sie einen "Generationenwechsel" einleiten?

Irgendein wichtiges Turnier ist doch immer, warum also nicht jetzt?

• Es ist geübte Praxis, nach einem Turnier „Generationswechsel“ einzuleiten und nicht in aller Hektik und ohne erkennbare Not kurz vor einem Turnier. Dies ist unabhängig vom jeweiligen Trainer normal.

Den Seitenhieb auf Alfred Gislason sehe ich im Kontext als absolut unangebracht an.

Gegenfrage: Hältst Du AG für einen modernen innovativen Trainer? Ich sage das nicht, weil er eine THW-Vergangenheit hat oder so. Er steht für mich sinnbildlich für eine etwas angestaubte Trainergeneration, die mal Erfolg hatte, aber den Handball-Zeitgeist zu verpassen scheint. Und sorry, Alfred ist bislang nicht dafür bekannt gewesen, neue Wege zu gehen, sondern er setzt konsequent auf Altbewährtes. Das ist für mich kein Seitenhieb sondern eine Feststellung.

Dagur ist das komplette Gegenteil von ihm. So einen Trainer würde ich mir für die Nationalsieben wünschen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Gegenfrage: Hältst Du AG für einen modernen innovativen Trainer? Ich sage das nicht, weil er eine THW-Vergangenheit hat oder so. Er steht für mich sinnbildlich für eine etwas angestaubte Trainergeneration, die mal Erfolg hatte, aber den Handball-Zeitgeist zu verpassen scheint. Und sorry, Alfred ist bislang nicht dafür bekannt gewesen, neue Wege zu gehen, sondern er setzt konsequent auf Altbewährtes. Das ist für mich kein Seitenhieb sondern eine Feststellung.

Dagur ist das komplette Gegenteil von ihm. So einen Trainer würde ich mir für die Nationalsieben wünschen.

Innovation heißt per Definition, etwas Neues zu erfinden. Was gibt es tatsächlich Neues, was es bislang im handballerischen Kontext noch nicht gibt.

• Innovation heißt per Definition, etwas Neues zu erfinden. Was gibt es tatsächlich Neues, was es bislang im handballerischen Kontext noch nicht gibt.

Wenn ich das wüsste, würde ich Veszprem oder Barcelona trainieren. Aber da Du meiner Frage ausweichst, fair enough, ....

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die Frage, die sich nun stellt: Ist Gislason innovativ genug für die kommenden Großturniere? Innovativ als Nationaltrainer bedeutet doch nicht unbedingt Handball neu zu erfinden. Sondern zur richtigen Zeit Typen wie bei der WM Juri Knorr zu bringen. Natürlich gehört Glück dazu. Vielleicht mit dem kleinen Lichtlein. In der Not müssen vielleicht auch verdiente Senioren ran, hatten wir doch auch schon, z.B. mit Schwarzer.

• In der Not müssen vielleicht auch verdiente Senioren ran, hatten wir doch auch schon, z.B. mit Schwarzer.

Also dass ein Kerl, der der festen Ansicht ist, Schiedsrichterinnen dürften keinen Männersport pfeifen, für Zeitgeist und Innovation steht, halte ich für so dermaßen falsch.

Ich bin nicht dein Feind.

• Wenn ich das wüsste, würde ich Veszprem oder Barcelona trainieren. Aber da Du meiner Frage ausweichst, fair enough, ....

Ich weiche nicht aus, sondern ich versuche dieselbe Grundlage zu schaffen. Also nochmal: Innovation ist etwas vollkommen Neues. Wer von einem Trainer - egal welchem - innovatives Verhalten fordert, muss auf der anderen Seite aber auch die Innovationen benennen können, die er meint.

Ansonsten sollte man zum einen die Wortwahl überdenken, auf der anderen Seite dann aber auch in der Konsequenz seiner Einlassung „Ross und Reiter“ benennen können.

• Zum 35er Kader:

Die Nominierung von Hanne finde ich gut, auch wenn er eher nicht im Januar dabei sein wird, aber später mal.

Über Steinhauser hätte ich mich gefreut, der brächte viel fürs Teamgefüge, aber Hornke ist leistungsmäßig okay und wird eh auch eher nicht dabei sein.

Rebmann statt Klimpke verstehe ich nicht.

Frage: gibt es keinen Cotrainer?

Was ist mit Wudtke?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (1. Dezember 2023 um 19:14)

• Oh, Beef in der Hütte. Klimpke sagt im Interview angesprochen auf seine Nicht-Nominierung, dass er nicht überrascht ist und man sieht, dass da „Ahnungslose“ im Verband sitzen und das eine „politische“ Entscheidung ist… :devil:

• Oh, Beef in der Hütte. Klimpke sagt im Interview angesprochen auf seine Nicht-Nominierung, dass er nicht überrascht ist und man sieht, dass da „Ahnungslose“ im Verband sitzen und das eine „politische“ Entscheidung ist… :devil:

Hui

Wer sich aus Wetzlar nicht raus traut, hat es halt schwerer andere von seiner Leistung zu überzeugen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Da frag ich mich natürlich, wen er da sieht der seiner Meinung nach schlechter als er drauf ist oder ob er einfach nur Sauer ist dass er nicht nominiert wurde.

Ich würde sagen, fürs Standing müsste er wohl mal aus Wetzlar raus wechseln.

Ganz generell wird es auf RA sicher nicht drei Spieler geben die direkt mitkommen, aber vielleicht hätte ich eher Steinhauser als Hornke im Kader gesehen.

Hornke hat mMn bisher nicht so performt diese Saison, vielleicht auch weil Claar und Lagergren die Gegenstöße stärker über die Mitte durchziehen.

• Kann Klimpke verstehen und mit der Feststellung der Ahnungslosen im Verband bin ich voll bei ihm.

Was aber bitte meint er mit ”politische Entscheidung“ ?

Meint er Rebman selber oder den VfL?

Oder ist er nicht gelitten? Respektive sein Verein?

Das sollte er wenn schon dann klar und deutlich dazusagen zur Verständniss für jedermann.

• Was für eine Äußerung! Den Mann würde ich nie wieder zu einem Lehrgang einladen! Ist halt gemütlich in Wetzlar, wenn die halbe Familie im Verein aktiv ist!

Ich bin nicht dein Feind.

• Klimpke finde ich eh sehr unsympathisch. Sein Auftreten, gerade wenn Wetzlar verliert, ist schon sehr auffällig. Die letzten 2 Spiele in Wuppertal waren schon grenzwertig von ihm. Legt sich dauernd mit den Gegenspielern an und baut sich dann immer auf wie ein ... Auch von seinen Leistungen her, ist der ist doch nie und nimmer ein Kandidat für die Nationalmannschaft :verbot:

• Vielleicht sollte Klimpke auch mal auf die HPI Statistik gucken. Da sind in der HBL 3 deutsche Torhüter vor ihm, dazu kommt noch Wolff.

Dazu kommt auch noch, daß er nicht aus seiner Komfortzone rauswollte und somit seine internationale Erfahrung gegen null geht.

Für mich ein Arroganzanfall mit völlig verfehlter Selbstwahrnehmung.

• Vielleicht sollte Klimpke auch mal auf die HPI Statistik gucken. Da sind in der HBL 3 deutsche Torhüter vor ihm, dazu kommt noch Wolff.

Dazu kommt auch noch, daß er nicht aus seiner Komfortzone rauswollte und somit seine internationale Erfahrung gegen null geht.

Für mich ein Arroganzanfall mit völlig verfehlter Selbstwahrnehmung.

Exakt so sehe ich das auch. Z.B. einen Lasse Ludwig oder gar auch einen Oldie wie Katsi aus Nettelstedt sehe ich momentan sogar noch vor ihm.

Es kann doch nur um den Vergleich mit Rebmann gehen, ist der denn besser?

Dass Wolff, Späth, Birlehm, auch Heinevetter vor ihm sind, wenn es um die Plätze zur EM geht, ist klar.

Man kann natürlich auch über Rudeck reden, wenn fünf aufgerufen werden.

Aber mit 25 Jahren jetzt so einzusteigen, ist nicht clever, wenn man noch mal später die Chance haben möchte.

Abgesehen davon, dass die Äußerung als Zuschauer nicht zu entschlüsseln ist.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)