Männer-Nationalmannschaft

• Unser Angriffsspiel steht und fällt halt mit Knorr.

Wie schnell Alfred ihn wieder gebracht hat ...

Lichtlein kann eine Ergänzung sein , wenn Knorr dann auf RL geht . Aber ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass wenn Michalczik fit ist , Lichtlein nicht mit zum Turnier fährt.

Auch ein Uscins ist für mich nach heute raus ...

• Erste Halbzeit hatte Weber immerhin 2 Tore und einen guten Assist.

Zweite Halbzeit mehr und mehr Alibi Aktionen und schließlich Ballverluste.

Da kam dann Juri auf halb und Lichtlein auf Mitte. Da wären Michalczik oder Witzke schon schön gewesen, bringen zu können.

Am Ende war Knorr dann zu platt, um sich so zu freuen können wie der Rest.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Torgefahr, die von Juri ausgeht, hat er leider noch nicht. Aber an Nils lag es am wenigsten, die Halben sind das Problem.

Das stimmt, aber ich finde eine potentielle Startformation aus Köster, Knorr und Häfner jetzt nicht so schlecht. Witzke hat mir von der Bank auch immer sehr gut gefallen. Uscins könnte so eine Art Joker-Rolle übernehmen und hat keinen Druck. Heymann würde ich schon deshalb mitnehmen weil er auch neben Golla im Innenblick spielen kann. Vorausgesetzt er bleibt fit natürlich.

• Erste Halbzeit hatte Weber immerhin 2 Tore und einen guten Assist.

Zweite Halbzeit mehr und mehr Alibi Aktionen und schließlich Ballverluste.

Da kam dann Juri auf halb und Lichtlein auf Mitte. Da wären Michalczik oder Witzke schon schön gewesen, bringen zu können.

Am Ende war Knorr dann zu platt, um sich so zu freuen können wie der Rest.

Schon bezeichnend, dass Knorr in 2 Testspielen so viel spielen muss , so dass er am Ende total platt ist .

Das wird im Turnier so nicht klappen, wenn man alle 2 Tage ein Spiel hat.

• Heymann würde ich schon deshalb mitnehmen weil er auch neben Golla im Innenblick spielen kann. Vorausgesetzt er bleibt fit natürlich.

Vielleicht holt er sich in den nächsten Wochen auch offensiv noch mehr Selbstbewusstsein, dann wäre er auf RL eine Variante.

• Ich denke Michalczik wird noch mitmischen. Er kann Abwehr spielen und kann Knorr entlasten.

Lichtlein würde ich auf RR einsetzen. Defensiv waren die Linkshänder heute auf der halben Abwehrposition nicht auf der Höhe. Hier könnte Michalczik helfen gegebenenfalls mit Wechsel Abwehr Angriff oder auf RL vorne mit Deckung hinten rechts. Da er zentral decken kann, kann er im Rückzug zunächst zentral bleiben.

Heute ging auf unserer rechten Seite offensiv und defensiv gar nichts mehr. Leider. Und Knorr war auch platt.

• Vielleicht holt er sich in den nächsten Wochen auch offensiv noch mehr Selbstbewusstsein, dann wäre er auf RL eine Variante.

Zu wünschen wäre ihm das. Bei ihm war ja schon vor seinem letzten Kreuzbandriss der Kopf das Hauptproblem. Er konnte seine guten Leistungen aus der Bundesliga noch nicht in der Nationalmannschaft zeigen, war da immer zu verkrampft.

• Vielleicht holt er sich in den nächsten Wochen auch offensiv noch mehr Selbstbewusstsein, dann wäre er auf RL eine Variante.

Ein Heymann in halbwegs alter Verfassung wäre auf RL für mich der Heilsbringer. RR bleibt für mich die größte Baustelle. Schade, dass sich Wiede verletzt hat. Daher wäre die Lösung, öfters mal mit Juri und Nils gemeisam auf der Platte sinnvoll. Bei Kai reicht es offensichtlich nicht mehr für längere Einsätze, aber für Kurzeinsätze durchaus weiterhin brauchbar.

Kleiner Scherz am Rande: Alfred sollte mal bei Steffen nachfragen, ob er nicht auf seine alten Tage Lust auf ein Comeback hat, vorausgesetzt er hat noch ausreichend Spiele vor der EM, um sich einzuspielen.

• Es war ein Testspiel ohne jegliche neuen Erkenntnisse. Am 24.12.2023 müssen die Leistungsträger gesund sein, sonst wird es gar nix mit der EM. Bis dahin gehts noch gut rund. Die Abwehr war heute auch nur in HZ1 ok danach wurden dem armen Heine die Bälle nur so um die Ohren gehauen. Wenn man sieht welchen Rückraum die Ägypter haben, könnte man echt neidisch werden. Offenbar hat man in ...schland auf RL das selbe Problem wie beim Fußball mit echten Knipsern. Wenn die Nati in optimaler Besetzung zur EM antreten kann und außer Juri noch einige über sich hinauswachsen, kann man wenn das Spielglück noch auf unserer Seite ist, leise hoffen das HF zu erreichen. Aber realistisch ist es nicht. Es gibt genügenden andere die sich in der Fordergrund spielen. Da schrubben die Holländer Norwegen zu Hause ab. Die haben 2 xSmits und 1 xSmit und hauen trotz hohem Rückstand einfach Norwegen weg, unglaublich.

• Mit Michalczik, Witzke, Fischer gibt es noch spielerische Alternativen im Angriff, bzw. auch in der Abwehr.

Heymann wirkte in der Abwehr sicher, zumindest für die 2. Welle wäre so jemand natürlich stark, vielleicht wird er bei FAG noch sicherer im Angriff.

Ernst wäre dazu eine Alternative.

Viel mehr muss man da auch gar nicht mehr rumprobieren, das bringt ja nur wieder Unruhe rein.

Gislason wird um viele Wechsel während eines Spiels nicht herumkommen, will er nicht zusehen müssen, dass Spiel für Spiel ab der 45. Minute bei den Dauerspielern die Luft und damit Konzentration und Ideen und Kraft ausgeht.

So haben sie den Sieg heute ins Ziel geschleppt, aber fast hätten sie sich die Belohnung für eine starke erste Hälfte und weite Teile der zweiten nicht abgeholt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Unser Angriffsspiel steht und fällt halt mit Knorr.

Wie schnell Alfred ihn wieder gebracht hat ...

Lichtlein kann eine Ergänzung sein , wenn Knorr dann auf RL geht . Aber ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass wenn Michalczik fit ist , Lichtlein nicht mit zum Turnier fährt.

Auch ein Uscins ist für mich nach heute raus ...

Hat Uscins überhaupt gespielt? Alfred wird mit Häfner, Steinert planen, so sich keiner verletzt. Eher kommt Lichtlein mit als Uscins.

• Die Torschützen aus der Partie Niederlande-Dänemark:

Golden League: Holland - Danmark i tal
    Holland - Danmark 23-40 (13-20)
    www.hbold.dk

Holland – Danmark 23-40 (13-20)

Holland : Rutger Ten Velde 4, Evert Kooijman 4, Kay Smits 3, Ivar Stavast 2, Niels Versteijnen 2, Luc Steins 2, Bobby Schagen 1, Lars Kooji 1, Jorn Smits 1, Alec Smit 1, Tim Claessens 1, Thomas Houtepen 1.

Danmark : Mathias Gidsel 10, Hans Aaron Mensing 7, Emil Wernsdorf Madsen 6, Lukas Jørgensen 4, Niclas Kirkeløkke 4, Hans Lindberg 3, Emil Jakobsen 2, Magnus Saugstrup Jensen 2, Rasmus Lauge Schmidt 1, Johan Á Plógv Hansen 1.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hat Uscins überhaupt gespielt? Alfred wird mit Häfner, Steinert planen, so sich keiner verletzt. Eher kommt Lichtlein mit als Uscins.

Nein und deshalb habe ich es so gesagt .

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Alfred wieder nur einen RA mitnehmen wird. Zur Not kann dort auch Steinert spielen ...

Wenn dieser Fall eintreten sollte , ist Lichtlein doch dabei

• Die "EM-Ampel" der Bild als Diskussionsgrundlage. Eine nette Spielerei.

Link

Danach ist z.b. Lichtlein nicht dabei. Sehe ich auch so. Sofern gesund wird Gislason lieber Witzke (starke WM) und Michalczik (kann im Mittelblock verteidigen) mitnehmen.