Männer-Nationalmannschaft

• Hatte Simon schon abgeschrieben. Aber jetzt würde ich ihn mitnehmen! Eine Spielidee hat er immer und er ist kompatibel fürs Gefüge, selbst dann, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Köster, Knorr, Michalczik, Lichtlein, Witzke, Ernst und Häfner wären meine Rückraumspieler.

Ist Knorr auf der Platte wird sein Stil gespielt. Ein Konglomerat aus Ernst, Michalczik, Witzke und Lichtlein könnte viel Spielintellegenz auf die Platte bringen. Simon Ernst jedenfalls würde sich gewaltig Gedanken machen, wie man die Fähigkeiten der Nebenleute auf die Platte bringen könnte.

In der aktuellen konfusen Situation bräuchte die Nationalmannschaft genau diesen Spielertyp.

Wenn Ernst zu 100% fit sein sollte, definitiv eine top Alternative...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Es geht gar nicht um Jugend oder Nicht-Jugend.

Das Duo Golla/Köster funktioniert nicht!

Sehr differenzierte Aussage :wall:

POSITIV

1. Im Pressing, Nachsetzen und der Balleroberung sind beide top.

2. Ohne die starke Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen, hätte man 10 Tempogegenstoßtore nicht fahren können und hätte klar verloren, weil vorne vor allem in der 1. Halbzeit zu viele Fehler vorne passierten.

NEGATIV

Zu viele Kreisanspiele vor allem durch Hinterlaufen gegen Ägypten. Da haben die Beiden oft gepennt. Das war nix am Donnerstag.

• Kohlbacher im Mittelblock ist viel zu Zeitstrafen anfällig. Wie soll das gegen die Kristianssons, Gidsels und Steins dieser Welt funktionieren? Der wird ja nur isoliert werden.

Michalczik und Fischer klingt zusammen logisch, weil sie im Verein auch so decken. Müssen sich also auch nicht einspielen. Bloß haben die beide viel zu wenig Erfahrung gegen Spieler wirklich gehobener Klasse. Da wird es das ein oder andere schooling geben. Wie die beiden gegen Banhidi oder Tournat arbeiten, würde ich zum Beispiel gerne mal sehen. Ernst als Allrounder kann man auf jeden Fall mitnehmen.

• Timo Löser hätte auch mal eine Einladung verdient.

Macht jetzt wirklich keinen Sinn mehr.

Auch kein einziger Block momentan einsatzbereit

FÜCHSE

Drux Wiede Lichtlein

HANNOVER

Michalczik Uscins Fischer

RNL

Knorr Kohlbacher Ahouansou

LEIPZIG

Witzke Ernst Preuß

Mist!!

• Was Kohlbacher im F4 in Köln im Mittelblock gespielt hat, war überragend. Dass man das nicht mal in der Nationalmannschaft versucht hat, versteh ich nicht.

Und zu Stutzke: Kretzsche sagt das schon lange, dass man ihn da mal ausprobieren müsste, weil wir im Mittelblock Probleme haben.

Kohlbacher im F4 war tatsächlich überragend. Wenn man sich aber die weiteren Bundesligaspiele der RNL angeschaut hat, gerade in dieser Saison, sollte man schon eingestehen, dass Kohlbacher im Innenblock nichts zu suchen hat. Meiner Meinung nach sollte er sogar gar keine Abwehr spielen.

Ich weiß nicht, wie die Leistung im F4 zustande kam. Vllt der Überraschungseffekt, vllt die gesamte Stimmung, die die Mannschaft durch das F4 getragen hat.

Im Übrigen: Wenn ich die Zusammenfassung richtig gesehen haben, hat er sogar mind. in der 1.HZ im Innenblock gespielt. In der Phase, in der Ägypten wieder ran gekommen ist. Daraus würde ich schließen, dass die Anfangsformation mit Golla/Köster besser funktioniert hat. Aber wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen.

Mit Stutzke gebe ich dir Recht. Er sollte auf jeden Fall eine Alternative sein, die bessere als Heymann auf jeden Fall. Und dann sind da ja auch noch zwei Innenblocker, die für Gislason Alternativen waren, kurzfristig ausgefallen.

• Bei aller Kritik an Alfred sollte man mal daran erinnern, dass er Köster noch als Zweitligaspieler nominiert hat. Was schon ein enormer Vertrauensbeweis war. Uscins ist jetzt auch schon seit April bei den Lehrgängen dabei. Die ein oder andere Aussage fand ich jetzt auch nicht glücklich, aber ich würde Alfred schon attestieren, dass er Talente heranführen will. Auf lange Sicht sollte sich die Qualität dann sowieso durchsetzen.

• Was despektierlich ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich schrieb: " Flensburg spielt doch nur noch mit Quotendeutschen." Also Plural und nicht Singular !!! Ebenso sollte man es im Kontext betrachten und nicht aus demselbigen herausgelöst. Ich hoffe, dass damit das Thema abgehakt ist. Übrigens habe ich den link zum Kader gepostet, nachdem man sich hier beschwerte. Die Recherche hat übrigens aufwendige 3 klicks gedauert.

Dein Beitrag wurde aber auch editiert. Bist du dir sicher, dass da nicht vorher noch Singular stand? 🤷‍♂️

• Dein Beitrag wurde aber auch editiert. Bist du dir sicher, dass da nicht vorher noch Singular stand? 🤷‍♂️

Spielt ja keine Rolle, da er "nur" geschrieben hat. Bedeutet also, dass alle deutschen SG-Spieler aus Quotengründen spielen. Unabhängig davon, ob dass jetzt ein, zwei oder fünf Spieler sind.