Männer-Nationalmannschaft

• Ich habs nicht auswendig gewußt! Erst als ich eben nachgeschaut habe ist es mir aufgefallen. Irgendwie hatte ich noch einen Steinhauser oder Nachwuchsspieler im Kader erwartet. Ich kenne den Kader der MT aber den der SG kenne ich nicht im Detail. Also brauch ich mich auch nicht rausreden. Im Übrigen ist dies doch nur ein Nebenkriegsschauplatz und letztlich aus dem Kontext herausgerissen, dass gerade die Top Vereine, keine deutschen Nachwuchstalente einsetzen, die sich auf hohem Niveau bewähren können. Tja und die SG gehört doch auch dazu? Ergo ist auf absehbare Zeit nicht mit Erfolgen der Nati zu rechnen. Was nicht auf die Kappe von Alfred geht! P.S. Sg-FanSeit1985 erstmal Fragen und danach andere für schwachsinnig oder eben nicht erklären!!!

Es geht aber nicht darum, dass allgemein die Top-Vereine kaum deutsche Spieler einsetzen. Einzig die Aussage des Quoten-Deutschen ist völliger Humbug (nebenbei ist die aufwändige Recherche nach dem Kader natürlich total abwegig, vor allem weil hier grad noch der Link mit dem Kader der SG gepostet wurde).

Als Vergleich: ich wurde bei der MT auch nicht davon reden, dass ihr ja nur nen Quotenbrasilianer habt. Das ist vollkommen despektierlich den Spielern gegenüber, da es impliziert, dass sie nur auf Grund der Nationalität und nicht ihrer Qualität als Spieler im Kader sind!

• Es geht aber nicht darum, dass allgemein die Top-Vereine kaum deutsche Spieler einsetzen. Einzig die Aussage des Quoten-Deutschen ist völliger Humbug (nebenbei ist die aufwändige Recherche nach dem Kader natürlich total abwegig, vor allem weil hier grad noch der Link mit dem Kader der SG gepostet wurde).

Als Vergleich: ich wurde bei der MT auch nicht davon reden, dass ihr ja nur nen Quotenbrasilianer habt. Das ist vollkommen despektierlich den Spielern gegenüber, da es impliziert, dass sie nur auf Grund der Nationalität und nicht ihrer Qualität als Spieler im Kader sind!

Was despektierlich ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich schrieb: " Flensburg spielt doch nur noch mit Quotendeutschen." Also Plural und nicht Singular !!! Ebenso sollte man es im Kontext betrachten und nicht aus demselbigen herausgelöst. Ich hoffe, dass damit das Thema abgehakt ist. Übrigens habe ich den link zum Kader gepostet, nachdem man sich hier beschwerte. Die Recherche hat übrigens aufwendige 3 klicks gedauert.

• Von allen.

Antizipativere Abwehr.

Mehr Mut zum Gegenstoß.

Taktische Elemente.

Aber auch individuell, Knorr zum Beispiel mit zu vielen Fehlpässen, die Ägypter wussten also, was kommt.

Du Juri war da aber schon in besserer Form als zuletzt in der Liga. Ich würde mal Lichtlein und Knorr etwas länger gemeinsam auf der Platte sehen. Vielleicht kann man Heymann ja auch bissl länger bringen. Ich würde mich für den Kerle freuen, wenn er mal ein paar netzt. Der braucht Selbstvertrauen, dann kann er auch eine echte Verstärkung sein.

• Stutzke, Ernst, Kohlbacher.

Hätte man alles mal testen können.

Golla/Köster funktioniert nicht. Haben sie nie.

Das sind aber tatsächlich alles wilde Alternativen, die du aufzeigst.

Stutzke hat höchstens mittleres Bundesliga Niveau als Mittelblocker. Ernst ist zu oft verletzt als das man auf ihn bauen könnte, darüber hinaus ist er nur unwesentlich stärker als Stutzke. Kohlbacher hat dort viel zu wenig Routine. Wenn der Mittelblock nicht funktioniert, warum nicht 5:1 als Standard Formation?

• Was Kohlbacher im F4 in Köln im Mittelblock gespielt hat, war überragend. Dass man das nicht mal in der Nationalmannschaft versucht hat, versteh ich nicht.

Und zu Stutzke: Kretzsche sagt das schon lange, dass man ihn da mal ausprobieren müsste, weil wir im Mittelblock Probleme haben.

• 5:1 sollte man in jedem Fall im Programm haben für das Turnier. @Rheiners Vorschläge sind nicht wirklich zielführend. Einer davon ist verletzt, Kohli ist nur zur Not dort zu gebrauchen und Stutzke wurde nicht nominiert. Was ich im Gegensatz zu Webers Nominierung nicht verstehe. Selbst wenn man das ehemalige Traumduo Peke und Bambam hätte, wäre es nicht mehr Weltklasse, da man beiden das Alter schon anmerkt und Peke wohl noch Probs hat. Es geht also momentan nur Golla/ Köster/Heymann morgen.

• Was Kohlbacher im F4 in Köln im Mittelblock gespielt hat, war überragend. Dass man das nicht mal in der Nationalmannschaft versucht hat, versteh ich nicht.

Und zu Stutzke: Kretzsche sagt das schon lange, dass man ihn da mal ausprobieren müsste, weil wir im Mittelblock Probleme haben.

Du hast nicht nur mit dem Magdeburger blau Augenprobleme Rheiner sondern auch mit der Arena in Köln. ;) Kohlbacher war da auch nur Notnagel und überragend im Mittelblock war er sicherlich nicht. Was Kretzsche zu Stutzke erzählt ist das gleiche, als wenn ich den Leuten in der U Bahn guten Morgen sage. Im übrigen ist er gar nicht nominiert.

• Was despektierlich ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich schrieb: " Flensburg spielt doch nur noch mit Quotendeutschen." Also Plural und nicht Singular !!! Ebenso sollte man es im Kontext betrachten und nicht aus demselbigen herausgelöst. Ich hoffe, dass damit das Thema abgehakt ist. Übrigens habe ich den link zum Kader gepostet, nachdem man sich hier beschwerte. Die Recherche hat übrigens aufwendige 3 klicks gedauert.

Unglaublich, wie du dich hier rauswinden willst! Das Wort nur bedeutet "ausschließlich". Da gibt es auch nichts worüber man streiten kann. Muss schwer sein zu sagen: Ups, hier habe ich einen Fehler gemacht. Das kann passieren und wäre nicht schlimm. Naja, aber mach lieber weiter mit deinem Eiertanz.

• Gislason hat im Interview ganz klar gesagt , dass er als Alternative zu Golla & Köster im IB mit Fischer und Michalczik geplant hat .

Bekanntlich sind leider beide verletzt ....

Dementsprechend dürfte auch Alfreds Laune sein. Turnier startet bald und Deutschland hat mal wieder mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen.

Übrigens hat Alfred mit Späth , Fischer, Lichtlein und Uscins 4 U21 WM nominiert.

Natürlich gibt auch ein Alfred der Jugend eine Chance. Wenn man ehrlich ist, gehören auch ein Knorr und Köster noch dazu.

• Ich denke dass Stutzke oder auch Ernst dafür in Frage kämen.

Hatte Simon schon abgeschrieben. Aber jetzt würde ich ihn mitnehmen! Eine Spielidee hat er immer und er ist kompatibel fürs Gefüge, selbst dann, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Köster, Knorr, Michalczik, Lichtlein, Witzke, Ernst und Häfner wären meine Rückraumspieler.

Ist Knorr auf der Platte wird sein Stil gespielt. Ein Konglomerat aus Ernst, Michalczik, Witzke und Lichtlein könnte viel Spielintellegenz auf die Platte bringen. Simon Ernst jedenfalls würde sich gewaltig Gedanken machen, wie man die Fähigkeiten der Nebenleute auf die Platte bringen könnte.

In der aktuellen konfusen Situation bräuchte die Nationalmannschaft genau diesen Spielertyp.