Männer-Nationalmannschaft

• Inwiefern ist das ein Argument gegen Lichtlein? Soll man im DHB lieber Spieler nominieren, die im Verein mit schlechteren Spielern zusammenspielen, weil sie das eher gewohnt sind?

Das war kein Argument gegen Lichtlein, ich bin ja für seinen Einsatz bei Alfred. Es ist nur mit so überragenden Nebenleuten wie Gidsel und Andersson einfacher zu glänzen, als wenn man es mit weniger begabten Mitspielern, insbesondere auf den Halbpositionen, zu tun hat. Und Steinert, Weber und Co. haben dann doch leider nicht die Klasse der beiden Dänen von den Füchsen.

• Kann Juri Abwehr? Und er ist trotzdem dabei. Auf Aussen kann man notfalls beide parken, natürlich spielen sie nicht gleichzeitig. Lichtlein sollte zur EM der Ersatz von Juri sein, falls er nicht performt bzw. ausfällt.

Ja, kann er.

Spielt er mittlerweile nur weniger, da er sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft zu wichtig im Angriff ist.

• Heymann fängt langsam an wieder im Angriff zu performen. Hoffentlich kann er irgendwann mal eine Verstärkung für die Nati werden. Ansonsten sollte man nicht zuviel hier herumfabulieren bzgl. der EM. Noch weiss niemand, wer dann überhaupt spielen kann. Die vielen englischen Wochen werden ihren Tribut fordern. Wie schnell und schlimm es kommen kann sieht man ja an Wiede. P.S. Nils Lichtlein gehört in die Nati und nicht Steinert. Da hat der Alfred zuviel Schixx.

• Alfred hat ja mächtig Gegenwind bekommen für seine Nichtnominierung von Lichtlein stattdessen Steinert.

Das Forum versteht es nicht, Bob und Pommes auch nicht, selbst Steinert kapiert es nicht. :D

Ich glaub Alfred ist mittlerweile wirklich einfach zu old school für den Job.

Der Druck mit seiner Herangehensweise Erfolg zu haben ist damit nochmals erhöht worden, v.a. von Hanning Seite aus, wenn er jetzt nicht liefert wird er nicht mehr lange im Amt sein denke ich mal. :|

• Alfred hat ja mächtig Gegenwind bekommen für seine Nichtnominierung von Lichtlein stattdessen Steinert.

Das Forum versteht es nicht, Bob und Pommes auch nicht, selbst Steinert kapiert es nicht. :D

Ich glaub Alfred ist mittlerweile wirklich einfach zu old school für den Job.

Der Druck mit seiner Herangehensweise Erfolg zu haben ist damit nochmals erhöht worden, v.a. von Hanning Seite aus, wenn er jetzt nicht liefert wird er nicht mehr lange im Amt sein denke ich mal. :|

Hoffentlich verpasst Alfred den Zeitpunkt seines Abgangs nicht. Nach der EM wäre so ein Zeitpunkt.

Wenn Steinert seine Nominierung nicht versteht, wäre es doch nett, er verzichtet auf sie zugunsten eines anderen Spielers. Aber noch ist ja nicht EM-Nominierung, sondern nur Sichtung.

• Hoffentlich verpasst Alfred den Zeitpunkt seines Abgangs nicht. Nach der EM wäre so ein Zeitpunkt.

Wenn Steinert seine Nominierung nicht versteht, wäre es doch nett, er verzichtet auf sie zugunsten eines anderen Spielers. Aber noch ist ja nicht EM-Nominierung, sondern nur Sichtung.

Ich sag es mal so. Wenn mein Brötchengeber mir mein gutes Salär noch erhöht, obwohl ich nicht verstehe, wofür, würd ich´s trotzdem nehmen und nicht drauf verzichten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hoffentlich verpasst Alfred den Zeitpunkt seines Abgangs nicht. Nach der EM wäre so ein Zeitpunkt.

Warum sollte ein Nationaltrainer in einem Olympia-Jahr vor den Spielen gehen? Doch nur, wenn die EM überraschend negativ ausfällt. Aber dann wird er gegangen.

Naja, eigentlich war doch der Zeitpunkt schon längst.

• Kann Juri Abwehr? Und er ist trotzdem dabei. Auf Aussen kann man notfalls beide parken, natürlich spielen sie nicht gleichzeitig. Lichtlein sollte zur EM der Ersatz von Juri sein, falls er nicht performt bzw. ausfällt.

Die Mannschaft muss sich einspielen,dies ist gerade im Rückraum von großer Bedeutung!

Auch wenn Lichtlein bei der EM dabei sein sollte, hat man im Vorfeld wertvolle Zeit bezüglich einspielen verstreichen lassen.

• Die Mannschaft muss sich einspielen,dies ist gerade im Rückraum von großer Bedeutung!

Auch wenn Lichtlein bei der EM dabei sein sollte, hat man im Vorfeld wertvolle Zeit bezüglich einspielen verstreichen lassen.

Lichtlein ist für mich der Ersatz von Juri, falls der nicht performt bzw. ausfällt. Ich hoffe doch, diese Fälle treten nicht ein, als besteht vorerst keine Notwendigkeit des Einspielens.

• Lichtlein ist für mich der Ersatz von Juri, falls der nicht performt bzw. ausfällt. Ich hoffe doch, diese Fälle treten nicht ein, als besteht vorerst keine Notwendigkeit des Einspielens.

Lichtlein oder Michalczik sollen nicht Ersatz sein , sondern Knorr bestenfalls ohne Leistungsabfall entlasten!

Ich mag mich wage daran erinnern, dass Knorr beim letzten Turnier immer wahnsinnig gut in die Spiele gestartet ist und dann in Halbzeit 2 abgebaut hat.

Dies gilt bei der Heim EM zu vermeiden, so dass Alfred den Knorr rechtzeitig rausnehmen soll und Michalczik bzw Lichtlein neue Attribute uns laufende Spiel einfließen lassen und die gegnerische Abwehr vor neuen Aufgaben stellt

Lange Rede , kurzer Sinn:

Knorr brauch Entlastung und zwar nicht erst , wenn die Messe gelesen ist.

• Lichtlein oder Michalczik sollen nicht Ersatz sein , sondern Knorr bestenfalls ohne Leistungsabfall entlasten!

Ich mag mich wage daran erinnern, dass Knorr beim letzten Turnier immer wahnsinnig gut in die Spiele gestartet ist und dann in Halbzeit 2 abgebaut hat.

Dies gilt bei der Heim EM zu vermeiden, so dass Alfred den Knorr rechtzeitig rausnehmen soll und Michalczik bzw Lichtlein neue Attribute uns laufende Spiel einfließen lassen und die gegnerische Abwehr vor neuen Aufgaben stellt

Lange Rede , kurzer Sinn:

Knorr brauch Entlastung und zwar nicht erst , wenn die Messe gelesen ist.

Entlastung bekommt er ja auch durch Michalczik, und ich hoffe noch, dass Witzke rechtzeitig zur EM zurückkommt.

• Entlastung bekommt er ja auch durch Michalczik, und ich hoffe noch, dass Witzke rechtzeitig zur EM zurückkommt.

Na Marian spielt halt die gleiche Rolle wie Juri nur ne Klasse drunter. Da wäre ein anderer Typ auf RM goldwert. Witzke hat auch auf RL gut funktioniert als Ergänzung zu Köster.

Lichtlein auf RM plus Häfner oder Uscins auf RR, warum sollte das nicht funktionieren als Plan B zu Juri?

Von "sind keine Lasse Andersson und Gidsel Nebenleute" Gegenargumenten halte ich nichts. Die haben wir natürlich einfach nicht das ist klar. Also wenn man so ankommt, kann man es gleich sein lassen. Es geht nur über die Teamleistung und dafür ist Lichtlein perfekt vor allem wenn es über die Knorr Schiene nicht laufen sollte.

• Für Justus Fischer wird es wohl zu knapp für seinen Einsatz bei der NM. Die Verletzung am Oberschenkel wird sich wahrscheinlich nicht schnell kurieren lassen.

Schade, Justus, das hattest du dir verdient.

• Für Justus Fischer wird es wohl zu knapp für seinen Einsatz bei der NM. Die Verletzung am Oberschenkel wird sich wahrscheinlich nicht schnell kurieren lassen.

Schade, Justus, das hattest du dir verdient.

Firnhaber, Preuss oder Zechel kommen dann wohl nur als direkter Ersatz in Frage