Liegt daran, dass du zwar Flensburger bist, aber nicht doof.
Dachte nur dieser Alf hat Probleme mit dem Denken? ![]()
Liegt daran, dass du zwar Flensburger bist, aber nicht doof.
Dachte nur dieser Alf hat Probleme mit dem Denken? ![]()
Ich bin ein Nicht-Kieler... und ich habe es auch so wahrgenommen, dass Pekeler in den letzten Jahren nicht in der NM gespielt hat, weil er entweder verletzt war oder noch in der Reha/Wiederaufbauphase nach einer Verletzung war (so wie aktuell) oder seine Familie in der Corona-Pandemie nicht über mehrere Wochen alleine lassen wollte. Für einen Familienvater ist das ein guter Grund und absolut nachvollziehbar. Es hat nichts mit "auf einmal" zu tun, dass er aktuell wieder darüber nachgedacht hat bei der EM 24 zu spielen, sondern, dass er gehofft hatte rechtzeitig fit zu werden. Und genau das war er in den letzten Jahren nicht. Wer nicht wirklich fit ist, hat bei einem Turnier der Nationalmannschaften nicht teilzunehmen. By the way: Ich hoffe, dass Heymann genau das noch schafft in 2,5 Monaten. Aus meiner Sicht hat die Überlegung zur Teilnahme auch nichts damit zu tun, dass jetzt ein Heim-Turnier ansteht. Stattdessen ist es ein Zufall, dass seine Überlegungen und das Heim-Turnier zeitlich zusammentreffen.
Im übrigen finde ich es anmaßend und unangemessen von einem Unbeteiligten über die Beweggründe von potenziellen Nationalspielern so hart zu urteilen.
Ist typisch für die aktuelle Situation in der Gesellschaft... Meinungen zählen mehr als Fakten...Traurig!
Getreu dem mir selbst seit Jahren auferlegten Motto "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
gehe ich hier nicht mit.
Losgelöst von Pekeler (denn es betrifft noch einige andere) sollte das Spielen für sein Land das Größte sein, wonach der Spieler strebt. Und die einzige Diskussion in diesem Zusammenhang sollte mit dem arbeitgebenden Verein sein, wenn es Situationen wie "Verletzung gerade auskuriert", "eigentlich nicht fit" o.ä. gibt.
Das es möglicherweise nach einer längeren Verletzung nicht für die endgültige Nominierung reicht, sollte der Bundestrainer mit dem Spieler kurz vor Turnierbeginn (bzw. Ende Meldepflicht) klären. Aber Monate vorher schon vorherzusagen, man komme womöglich nicht mehr in Form und sage deshalb ab, kippt nur tonnenweise Wasser auf die Mühlen der Kritiker eines solchen Vorgehens.
Aktuell hat Pekeler dort rein leistungsmäßig auch kein Pfund, mit dem er wuchern könnte. Kohlbacher aber auch nicht.
Die Diskussion mit dem Zungenschlag "Volksverräter", okay, Übertreibung, möchte ich nicht führen, aber ich hätte rein aus Gründen der Verlässlichkeit die Kapitel Wiede und Pekeler geschlossen und bevor ich bei Leuten einfordere, dass Nationalmannschaft für sie das Größte sein müsste, aus welchen Gründen auch immer, aber offensichtlich nicht ist, würde ich gleich auf Leute setzen, für die es diese Prio-Probleme und/oder mediz. Gründe nicht gibt und im besten Falle erzeugt man Synergien von Motivation, Generationswechsel, Umbruch, Verjüngung, besserer Stimmung und Teamchemie, was auch immer. Die Aussagen von Schröder zu Kleber kann ich voll verstehen, auch wenn es das im Handball so nicht gab.
Leider steht Alfred allgemein nicht für Mut bei den Aufstellungen, Umbruch und Innovation. Weber Heymann, Groetzki, Steinert, Häfner, Heinevetter. Das hat ja schon was vom letzten Aufgebot.
Selbst wenn ich bei einigen noch den Sinn dahinter ahne, aber ich hätte mehr von dem Schwung des U21-Titels gleich mit rüber zu den Großen gezogen und wenn es nicht reicht, hat sich vielleicht eine junge, willige und heiße Truppe eine blutige Nase geholt, wächst aber daran.
Wäre mir allemal lieber als einer Riege von ü-30ern bei der x-ten Enttäuschung zuzugucken.
Ich halte den Schaden für den deutschen Handball dadurch für größer als mit einer drastisch verjüngten Truppe. Die hätte mehr Kredit und Rückendeckung.
Getreu dem mir selbst seit Jahren auferlegten Motto "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
gehe ich hier nicht mit.
Losgelöst von Pekeler (denn es betrifft noch einige andere) sollte das Spielen für sein Land das Größte sein, wonach der Spieler strebt. Und die einzige Diskussion in diesem Zusammenhang sollte mit dem arbeitgebenden Verein sein, wenn es Situationen wie "Verletzung gerade auskuriert", "eigentlich nicht fit" o.ä. gibt.
Das es möglicherweise nach einer längeren Verletzung nicht für die endgültige Nominierung reicht, sollte der Bundestrainer mit dem Spieler kurz vor Turnierbeginn (bzw. Ende Meldepflicht) klären. Aber Monate vorher schon vorherzusagen, man komme womöglich nicht mehr in Form und sage deshalb ab, kippt nur tonnenweise Wasser auf die Mühlen der Kritiker eines solchen Vorgehens.
Getreu dem Motto: Und 7 Freunde sollt ihr auf dem Parkett sein! Nein, diese Einstellung halte ich für antiquiert.
Peke wird schon besser als wir wissen, wie es um seine Form steht. Im Übrigen wäre wieder Geschrei, wenn er zum nächsten Sichtungslehrgang wieder nicht zur Verfügung gestanden hätte, weil es derzeit noch keinen Sinn macht. Da ist es schon besser, der Bundestrainer und potentielle Kandidaten für seine Position wissen frühzeitig woran sie sind.
Ich kann die Entscheidung verstehen. Er hat Familie und es kann sein, dass seine Familie von ihm finanziell abhängig ist.
Das bedeutet, dass er vielleicht überlegt, was passieren kann, wenn er nicht fit genug an der EM teilnimmt. Belastungssteuerung findet da in der Regel nicht statt.
Außerdem ist es nur fair frühzeitig zu entscheiden und diese Entscheidung auch mitzuteilen.
gehe ich hier nicht mit.
Diese Kritiker sind latte, wenn sie noch nie für ihr Land aufgelaufen sind, es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen werden oder gar meilenweit weg davon sind es jemals zu tun bzw. getan zu haben.
Lichtlein kann sich schonen als RM des Tabellenführers ist seine Nichtberücksichtigung einfach cool für die Füchse. Siehe Spitzenspiel heute
Niels Lichtlein !
Das gilt ja für Erlangen und Stuttgart genauso. Bei den Topvereinen spielen halt am Ende des Tages die besten Spieler, und das sind zu einem Großteil eben keine Deutschen mehr.
na ja
Niels Lichtlein !
Alfred kennt ihn auch nicht ![]()
Ja, jetzt haben wir keinen Weltklasse-Mittelblock mehr.
Ich vertraue Golla und Köster. Michalczik ist defensiv auch sehr gereift.
Defensiv macht mir Knorr phasenweise die meisten Bauchschmerzen, wenn er vorne die Bälle wegwirft, wird er zum Sargnagel der Abwehr.
AG sollte Michalczik und Lichtlein viel Vertrauen schenken. Beide können durchaus auch auf den Halbpositionen agieren.
Vom Bauchgefühl würde ich Juri Knorr maximal 30 Minuten sein Spielsystem spielen lassen mit Kohlbacher am Kreis. Die andere Hälfte müssen die Anderen ran
Lichtlein kann sich schonen als RM des Tabellenführers ist seine Nichtberücksichtigung einfach cool für die Füchse. Siehe Spitzenspiel heute
Das könnte mit Bob und Kretzsche auch so abgesprochen sein. Die Füchse brauchen ihn im Moment einfach. Da kommt die NM-Pause gerade richtig für ihn.
Das hatte ich auch schon gedacht mit Lichtlein.
Also jetzt aussetzen, aber die EM spielen, war mein Gedanke.
Aber macht das dann Sinn fürs Einspielen?
Das Argument würde dann sicher auch häufiger gebracht werden von den Clubs.
Aber so einem jungen Spieler, der gerade top liefert, zu sagen, Heim EM nicht, aber später darfst du dabei sein, geht doch auch nicht, als U21-Weltmeister wirst du herumgereicht, aber zur EM sollst du nicht, weil du so gut bist?
Knorr und Lichtlein ziehen ihr Angriffsspiel sehr, sehr unterschiedlich auf. Man müsste praktisch mit zwei Systemen spielen. Das ist vielleicht nicht gewünscht.
Knorr und Lichtlein ziehen ihr Angriffsspiel sehr, sehr unterschiedlich auf. Man müsste praktisch mit zwei Systemen spielen. Das ist vielleicht nicht gewünscht.
Lichtlein hätte in der Nationalmannschaft auch keinen Spieler vom Format Andersson und Gidsel an seiner Seite.
Knorr kann's ,wenn es bei ihm läuft , durch Einzelaktionen halbwegs kompensieren.
Lichtlein traue ich das noch nicht zu , wenn beide Halbspieler ( wovon leider oftmals auszugehen ist ) nicht sehr gut spielen.
Wir sehen doch , wie mau unser Angriffsspiel ausschaut, wenn Knorr einen gebrauchten Tag hat.
Lichtlein wird weiter seinen Weg machen und in Zukunft zur Nationalmannschaft gehören
Exakt. So sehe ich das auch.
Lichtlein hätte in der Nationalmannschaft auch keinen Spieler vom Format Andersson und Gidsel an seiner Seite.
Knorr kann's ,wenn es bei ihm läuft , durch Einzelaktionen halbwegs kompensieren.
Lichtlein traue ich das noch nicht zu , wenn beide Halbspieler ( wovon leider oftmals auszugehen ist ) nicht sehr gut spielen.
Wir sehen doch , wie mau unser Angriffsspiel ausschaut, wenn Knorr einen gebrauchten Tag hat.
Lichtlein wird weiter seinen Weg machen und in Zukunft zur Nationalmannschaft gehören
Temporär würde m.E. ein Rückraum Köster, Lichtlein, Uscins schon funktionieren.
Lasse Andersson ist jetzt auch eher Shooter als ein begnadeter 1 gg. 1 Spieler. Gidsel ist diesbezüglich über alle Zweifel erhaben, wenn man mal seine doch manchmal sehr überhebliche Attitude außen vor lässt.
Knorr zieht im Moment leider das Angriffsspiel fast gar nicht auf. Übertrieben gesagt baut er im Moment mehr techn. Fehler als gute Anspiele. Etwas ernster gesagt, er ist im Moment weit von seiner Top Form entfernt und man kann für unsere NM nur hoffen, daß er in den nächsten Wochen aus seinem Formloch herauskommt.
Lichtlein wäre wirklich eine Alternative (auch wegen seiner anderen Art den Mittelmann zu geben), aber er ist ja leider nicht nominiert und hat damit wohl auch nur geringe Chancen auf eine Nominierung im Januar.
Knorr zieht im Moment leider das Angriffsspiel fast gar nicht auf. Übertrieben gesagt baut er im Moment mehr techn. Fehler als gute Anspiele. Etwas ernster gesagt, er ist im Moment weit von seiner Top Form entfernt und man kann für unsere NM nur hoffen, daß er in den nächsten Wochen aus seinem Formloch herauskommt.
Lichtlein wäre wirklich eine Alternative (auch wegen seiner anderen Art den Mittelmann zu geben), aber er ist ja leider nicht nominiert und hat damit wohl auch nur geringe Chancen auf eine Nominierung im Januar.
Ich hoffe, dass er wenigsten im "Nachrückkader" auftaucht, um ggf. während des Turniers nach zu kommen. Wobei ich nicht weiß, wann dieser Kader überhaupt gemeldet sein muss.
Bis dahin fließt noch viel Wasser Richtung Elbe.
Wenn Lichtlein bis dahin konstant so spielt wie gestern, wird "sogar" Alfred ihn nominieren.