Männer-Nationalmannschaft

• Warum Stutzke nicht dabei ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz - im Gesamtpaket sehe ich da nicht viele, die besser sein sollen, zumindest mit deutscher Staatsangehörigkeit… Beyer ist offensiv für mich bisher einen Ticken stärker als Nothdurft, aber wie erwähnt ist Nothdurft 1,94 und kann auf Halb decken, wohlgemerkt gut. M‘Bengue, hm, naja. (Sehr) gute Spiele in Wetzlar und Gummersbach, aber ansonsten auch viel Schatten neben dem Licht. In einen fitten Scholtes würde ich vom Gefühl her größere Hoffnungen setzen, wobei man M‘Bengue in der Tat seine gute Abwehrarbeit anrechnen muss.

Die Kraft in uns.

• Warum Stutzke nicht dabei ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz - im Gesamtpaket sehe ich da nicht viele, die besser sein sollen, zumindest mit deutscher Staatsangehörigkeit… Beyer ist offensiv für mich bisher einen Ticken stärker als Nothdurft, aber wie erwähnt ist Nothdurft 1,94 und kann auf Halb decken, wohlgemerkt gut. M‘Bengue, hm, naja. (Sehr) gute Spiele in Wetzlar und Gummersbach, aber ansonsten auch viel Schatten neben dem Licht. In einen fitten Scholtes würde ich vom Gefühl her größere Hoffnungen setzen, wobei man M‘Bengue in der Tat seine gute Abwehrarbeit anrechnen muss.

Wenn jetzt noch Rudeck und Fraatz als mögliche Natikandidaten gelten haben wir bald den BHC Deutschland ;)

Aber mal im ernst, wenn man sich manche Konstellationen auf der Platte beim BHC anguckt, findet genau das statt was sich viele wünschen.

• Weber vorerst wieder im Kader, nachdem er zuletzt raus war. Ist das wirklich schlicht der Alternativlosigkeit geschuldet? An einer stark angestiegenen Formkurve im Verein kann es meines Erachtens nach nicht liegen

Oh je .. Alfred war doch in letzter Zeit wirklich oft in der Halle und kann doch nicht so blind sein, genau wie BW :(

• Oh je .. Alfred war doch in letzter Zeit wirklich oft in der Halle und kann doch nicht so blind sein, genau wie BW

Das ist bestimmt eine Finte... :lol:

Na ja, beides sehr erfolgreiche Trainer, die werden sich bestimmt was dabei denken. Was, kann ich nicht sagen...

Vielleicht klappt es ja da besser, war ja glab ich schon mal so.

• Die Dänen könnten zwei Weltklassekader aufstellen.

Der deutsche Handball könnte vier Mittelklasseteams aufstellen.

So ist die Ausgangslage.

Ich hoffe sie spielen engagiert und mit realistischen Ansprüchen ohne irgendeine sportferne Botschaft. Nicht, dass wir ein Desaster nach DFB-Muster erleben.

Das Team ist ein Underdog und kann höchstens vom Heimvorteil profitieren.

• Typisch Kieler🤦🏻‍♂️

Pekeler hat solange keine Lust auf die Nationalmannschaft, wie kein Heimturnier ansteht, dann hat er „auf einmal“ wieder Lust!

Das sind die Eskapaden und jeder Nichtkieler wird das auch verstehen…

• Typisch Kieler🤦🏻‍♂️

Pekeler hat solange keine Lust auf die Nationalmannschaft, wie kein Heimturnier ansteht, dann hat er „auf einmal“ wieder Lust!

Nicht jeder Nichtkieler denkt nur so eindimensional.

Hätte er „auf einmal“ wieder Lust, weil ein Heimturnier ansteht, hätte er jetzt nicht abgesagt, sondern es auf Teufel komm raus durchgezogen. Das gilt übrigens auch für Wiede und alle anderen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Typisch Kieler🤦🏻‍♂️

Ich bin ein Nicht-Kieler... und ich habe es auch so wahrgenommen, dass Pekeler in den letzten Jahren nicht in der NM gespielt hat, weil er entweder verletzt war oder noch in der Reha/Wiederaufbauphase nach einer Verletzung war (so wie aktuell) oder seine Familie in der Corona-Pandemie nicht über mehrere Wochen alleine lassen wollte. Für einen Familienvater ist das ein guter Grund und absolut nachvollziehbar. Es hat nichts mit "auf einmal" zu tun, dass er aktuell wieder darüber nachgedacht hat bei der EM 24 zu spielen, sondern, dass er gehofft hatte rechtzeitig fit zu werden. Und genau das war er in den letzten Jahren nicht. Wer nicht wirklich fit ist, hat bei einem Turnier der Nationalmannschaften nicht teilzunehmen. By the way: Ich hoffe, dass Heymann genau das noch schafft in 2,5 Monaten. Aus meiner Sicht hat die Überlegung zur Teilnahme auch nichts damit zu tun, dass jetzt ein Heim-Turnier ansteht. Stattdessen ist es ein Zufall, dass seine Überlegungen und das Heim-Turnier zeitlich zusammentreffen.

Im übrigen finde ich es anmaßend und unangemessen von einem Unbeteiligten über die Beweggründe von potenziellen Nationalspielern so hart zu urteilen.

Ist typisch für die aktuelle Situation in der Gesellschaft... Meinungen zählen mehr als Fakten...Traurig!

Einmal editiert, zuletzt von Donnerlittchen (19. Oktober 2023 um 11:06)

• Ja, jetzt haben wir keinen Weltklasse-Mittelblock mehr.

Fischer, Köster und Golla traue ich allerdings in ihrer Entwicklung einiges zu. Die Voraussetzungen sind da. Ob die Zeit reicht, werden wir sehen. Mal davon abgesehen, dass eine Abwehr nicht nur aus dem Mittelblock besteht. Wie stark sind denn im Vergleich unsere Halbverteidiger?

• Typisch Kieler🤦🏻‍♂️

Also ich als Flensburger sehe da keine Eskapaden, sondern rationales Handeln. Außerdem hat er selbst doch jetzt für das Heimturnier abgesagt... 🤦🏻‍♂️

• Typisch Kieler🤦🏻‍♂️

Dann bin ich extra froh gebürtige Kielerin zu sein :hi: !