Kohlbacher ist offensiv schon oberstes Regal
... und ist defensiv auch stärker geworden bei RNL.
Kohlbacher ist offensiv schon oberstes Regal
... und ist defensiv auch stärker geworden bei RNL.
In kann mich an genügend Spiele erinnern, in denen die Außen sehr wohl ein Problem waren. Nahezu immer dann, wenn es eng wurde. In Gruppenspielen gegen kleine Nationen liefern sie hingegen oft ab. Super!
Korrekt Zeitzi, immer wenn es drauf ankam haben Johnny und sein Pendant und Ex-Capitano auf links, Streifchen im Schlüpper gehabt. Einzige Ausnahme war Reichmann, der cool wie eine Hindeschnautze war. Kann mich da an ein Spiel gegen Slowenien erinnern, da hatte Heine bei den Schiris interveniert und Tobi hat dann den 7 er reingetan. Aber Reichmann ist sicher keine Option. Wie wäre es mal mit Steinhauser rechts?
...
Michalczik ja, aber nur als Backup. Aus meiner Sicht sieht er auch durch Prokops Taktik aktuell so gut aus.
Interessante These.
Ist doch Aufgabe des Trainers oder?
Stell dir vor Knorr würde in ein anderes Korsett gezwängt!!
Michalczyk für mich so stark wie nie! Er war maßgeblich an der Aufholjagd gegen Flensburg beteiligt. Sein Foul gegen Pytlick war Pech. Ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert sowas. Er verfolgte den KL und hat dann mit den Armen noch was versucht, was wenig Erfolgsaussichten hatte
Das spielt z.Zt. ein junger RL Spieler bei RNL der letzte Serie in Minden gezeigt hat was geht. Der wäre sicherlich einer für Alfred, dazu noch Köster. Beide würde ich einem Weber, Kühn oder Heymann vorziehen. Luka Witzke ist auch ein guter RM der sich mit Knorr die Position teilen kann. RR ist man mit Uscins und einem Häfner, der in Stuttgart noch glänzen wird, auch nicht so schlecht aufgestellt. Dazu noch Nils Lichtlein der variabel einsetzbar ist. Lass die jungen Kerls doch einfach mal machen und schauen was bei rauskommt, ganz ohne jeglichen Druck. Ich würde jedenfalls ungern Pekeler und Wiede als Comebacker sehen. Sie stehen für Vergangenheit und wären quasi nur Pflaster in der aktuellen Lage, ohne den Anspruch auf Heilung.
Das Problem ist , dass wir eine EM im eigenen Land haben und ein gute Platzierung wichtig ist.
Bei diesem Turnier herrscht enormer Druck , so dass du davon ausgehen kannst , dass die jungen Wilden wie Fischer und Lichtlein erst nach diesem Turnier ihre Chance bekommen werden .
Interessante These.
Ist doch Aufgabe des Trainers oder?
Stell dir vor Knorr würde in ein anderes Korsett gezwängt!!
Michalczyk für mich so stark wie nie! Er war maßgeblich an der Aufholjagd gegen Flensburg beteiligt. Sein Foul gegen Pytlick war Pech. Ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert sowas. Er verfolgte den KL und hat dann mit den Armen noch was versucht, was wenig Erfolgsaussichten hatte
Er ist sehr stark bei Hannover, bekommt von Prokop viele Freiheiten. Ich weiß nicht, ob Gislason ihm das auch einräumen würde, zumal er in der Nationalmannschaft nur zweiter RM wäre. Prokop ist für mich immer noch der bessere Taktiker als Gislason.
Michalczik funktioniert nicht in allen Mannschaften, siehe Berlin.
Das Problem ist , dass wir eine EM im eigenen Land haben und ein gute Platzierung wichtig ist.
Bei diesem Turnier herrscht enormer Druck , so dass du davon ausgehen kannst , dass die jungen Wilden wie Fischer und Lichtlein erst nach diesem Turnier ihre Chance bekommen werden .
Es ist doch geschixxen drauf Stifler. Egal was da für eine Drohkulisse mit Druck usw. aufgebaut wird. Die Jungs werden das Vertrauen zurückzahlen auf Heller und Pfennig. Vielleicht scheitern sie im Viertelfinale (falls es eines gibt) in der Verlängerung. Es geht doch nicht um Titel oder gute Plazierung, sondern auch um das WIE. Man könnte auch lustig trällern: " Wenn nicht jetzt wann dann?"
Es ist doch geschixxen drauf Stifler. Egal was da für eine Drohkulisse mit Druck usw. aufgebaut wird. Die Jungs werden das Vertrauen zurückzahlen auf Heller und Pfennig. Vielleicht scheitern sie im Viertelfinale (falls es eines gibt) in der Verlängerung. Es geht doch nicht um Titel oder gute Plazierung, sondern auch um das WIE. Man könnte auch lustig trällern: " Wenn nicht jetzt wann dann?"
Ich bin auch immer für die Jugend , das habe ich auch schon öfters gesagt .
Die Realität sieht aber anders aus .
Nicht umsonst hat Alfredo im Vorfeld die Gespräche mit Wienzek, Pekeler und Wiede gesucht. Du erinnerst dich sicherlich daran
Ich bin auch immer für die Jugend , das habe ich auch schon öfters gesagt .
Die Realität sieht aber anders aus .
Nicht umsonst hat Alfredo im Vorfeld die Gespräche mit Wienzek, Pekeler und Wiede gesucht. Du erinnerst dich sicherlich daran
Du weißt, dass mein Widerspruch nicht gegen dich geht. Hier hätte man mal die Chance in eigenen Land mit einer jungen Truppe, ergänzt um erfahrene Spieler, Euphorie zu entfachen und der gute Alfred geht wieder mal ausgetretene Pfade. Schade, schade und nochmal schade. Statt Young Heroes nur alten kalten Kaffee ![]()
Wenn es so weiter läuft, werden wohl Golla, Peke und Fischer die 3 am Kreis sein.
Alfred hat ja schon gezeigt, dass er nicht an Kohlbacher klebt, Fischer hat er schon eingesetzt und so wie der performt, hat er sehr gute Karten.
Am Kreis kann qualitativ nur Dänemark mithalten.
Du weißt, dass mein Widerspruch nicht gegen dich geht. Hier hätte man mal die Chance in eigenen Land mit einer jungen Truppe, ergänzt um erfahrene Spieler, Euphorie zu entfachen und der gute Alfred geht wieder mal ausgetretene Pfade. Schade, schade und nochmal schade. Statt Young Heroes nur alten kalten Kaffee
Warten wir einfach mal ab !
Bis Jahresende kann noch sehr viel passieren, siehe leider am Beispiel von Wiede.
Wir sollten auch mal froh sein , dass wir endlich mal wieder ein paar junge Spieler in der Hinterhand haben , die Spaß machen und vor allem fleißig sind und an sich arbeiten !
Du weißt, dass mein Widerspruch nicht gegen dich geht. Hier hätte man mal die Chance in eigenen Land mit einer jungen Truppe, ergänzt um erfahrene Spieler, Euphorie zu entfachen und der gute Alfred geht wieder mal ausgetretene Pfade. Schade, schade und nochmal schade. Statt Young Heroes nur alten kalten Kaffee
Wenn wir mit der jungen Truppe früh rausfliegen, ist auch keiner begeistert. Gerade Pekeler als alter Hase wäre extrem wichtig für die Abwehr.
Dass von U21 bis zum A-Team noch einiges fehlt, sieht man bei den Spielern jede Woche in der Bundesliga. Und damit meine ich nicht, dass sie sich da schlecht machen.
Er ist sehr stark bei Hannover, bekommt von Prokop viele Freiheiten. Ich weiß nicht, ob Gislason ihm das auch einräumen würde, zumal er in der Nationalmannschaft nur zweiter RM wäre. Prokop ist für mich immer noch der bessere Taktiker als Gislason.
Michalczik funktioniert nicht in allen Mannschaften, siehe Berlin.
Ja stimmt
Aber das ist ja dann Gislassons ureigenste Aufgabe!!!
Ich glaube, dass Michalczyk, Witzke und Ernst RM/RL spieltechnisch gut harmonieren würden und das Spiel einen total anderen Charakter als mit Juri Knorr erhalten könnte. Fraglich ist nur, wer am besten zu Knorr auf RL passt. Ahouansou spielt ja im gleichen Club. Köster ist gesetzt, hat aber defensiv viel zu tun.
Knorr
Köster
Michalczyk
Witzke
Ernst
Ahouansou
Weber
Welche Rechtshänder sollte man im Rückraum mitnehmen?
Plan A bzw die RNL-Spielvariante steht. Das spricht für Ahouansou neben dem gesetzten Köster. Ansonsten wäre hier für mich Witzke auf RL eine gute Wahl als Backup für Köster. Witzke momentan weiter in seiner Entwicklung als Ahouansou. RR für mich hier Wiede.
Plan B die Hannover-Variante ohne Knorr wäre für mich Uscins, Fischer, Michalczyk und Ernst/Witzke. Am schnellsten würde Ernst die Hannoveraner young guns unterstützen können. Auf alle Fälle sollte ein anpassungsfähiger Spieler hier mitmischen. Vielleicht ist aber Witzke soweit, dass er hier nicht überpacet. Dieser Block sollte schnell eingespielt sein!!
Wenn es so weiter läuft, werden wohl Golla, Peke und Fischer die 3 am Kreis sein.
Alfred hat ja schon gezeigt, dass er nicht an Kohlbacher klebt, Fischer hat er schon eingesetzt und so wie der performt, hat er sehr gute Karten.
Am Kreis kann qualitativ nur Dänemark mithalten.
Von welcher deutschen Formation redest du da? Peke, Bam-Bam, Golla?
Und wieso nur Dänemark? Was ist mit Frankreich, Schweden, Norwegen?
Golla, Peke, Fischer meinte ich.
Peke Weltklasse mit Erfahrung, Golla Weltklasse und kommt jetzt ins beste Alter und der junge Fischer, der für sein Alter sehr weit ist am Kreis.
Dann gebe es da noch Kohlbacher, Wiencek zähl ich jetzt nicht wirklich mit.
Dänemark hat Saugstrup, Hald und Jörgensen, die sind vom Können und Altersstruktur ähnlich.
Schweden hat Darj, Bergendahl und ? (Pettersson oder Möller)
Frankreich hat Fabregas (der ist natürlich über jeden Zweifel erhaben), Tournat und Karabatic, der auf dem absteigenden Ast ist.
Norwegen hat Øverby, Gullerud, Solstad.
Hat Pekeler nicht längst seinen Rücktritt erklärt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Hat Pekeler nicht längst seinen Rücktritt erklärt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wiencek ist zurückgetreten. Peke pausiert derzeit.
Peke Weltklasse
Ich glaub das war er einmal. Der Rest stimmt.
Peke Weltklasse mit Erfahrung
Pekeler sähe ich vor allem wegen der Abwehr im Kader. Vorne sehe ich mittlerweile sogar Fischer besser. Aber wir haben einen Weltklasse-TW, der bei der WM zu wenig unterstützt wurde - das muss besser werden!
Ich glaub das war er einmal. Der Rest stimmt.
Ich glaube, jetzt, wo er erstmals seit 5! Jahren schmerzfrei ist, wird er wieder in Höchstform kommen.
In kann mich an genügend Spiele erinnern, in denen die Außen sehr wohl ein Problem waren. Nahezu immer dann, wenn es eng wurde. In Gruppenspielen gegen kleine Nationen liefern sie hingegen oft ab. Super!
Willst du etwa good old Rune Dahmke ins Spiel bringen?