Männer-Nationalmannschaft

  • Also nun wird es echt hanebüchen.

    Alfred, der Putschist.

    Alfred, der beim THW immer die Heiner'sche 6-0 Betondeckung hat spielen lassen und direkt bei Amtsantritt diese dämliche 3-2-1 Deckung von Noka abschaffte.

    Alfred, der sich heute noch über die vielen Steals von Zeitz, Jicha und Dule ärgert, weil die einfach nicht auf ihn hörten...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Logisches Denken, wenn der Kieler der Rädelsführer ist

    Für mich passt das nicht einmal zeitlich zusammen, was für Dich logisches Denken ist:

    2018:

    • atmosphärische Störungen zwischen Prokop und der Mannschaft während der EM, aber der DHB hält an Prokop fest

    2019:

    • Deutschland wird 5. 4. und man sieht sich auf einem guten Weg

    2020:

    • Deutschland wird 7. 5. bei der EM und Bob Hannig gibt Prokop eine Jobgarantie
    • Daniel Stephan kritisiert Prokop und Hendrik Pekeler kritisiert daraufhin Daniel Stephan öffentlich wegen der Kritik
    • Anfang Februar erfolgt die Entlassung von Prokop wenige Tage nachdem er eine "Jobgarantie" erhalten hat.
    • Nach der Entlassung äußern verschiedene Spieler und Offizielle Unverständnis über die Entlassung ("Prokop hat den Kampf gegen Windmühlen verloren")
    • Der DHB stellt Gislason als neuen Bundestrainer vor und erklärt, dass man Zugreifen musste, weil sich eben die Option aufgetan hat und Gislason ansonsten in Russland unterschrieben hätte
    • Pekeler erklärt noch einmal, dass er einen Trainerwechsel für nicht notwendig angesehen hätte, stellt aber auch gleichzeitig heraus, dass Gislason ein Trainer mit großer Erfahrung und dazu sehr kommunikativ sei. Gislason suche den Austausch mit den Spielern, akzeptiere die Meinung der Spieler und halte nicht nur an seinen Lösungen fest (Hendrik Pekeler kann Prokop-Entlassung als Handball-Bundestrainer nicht nachvollziehen)

    Im Moment erschließt sich mir noch nicht wo Pekeler bei der Entlassung von Prokop 2020 der Redelsführer gewesen sein soll. Es mag sein, dass Gislason mit der bevorstehenden Unterschrift unbewusst oder vielleicht auch bewusst eine Auslösehandlung beim DHB erzielt hat hat, aber außer der möglichen Unterschrift bei den Russen fehlt mir jegliches öffentliche Anzeichen dafür, dass Gislason im Hintergrund an einem Putsch gegen Prokop beteiligt gewesen sein soll. Wenn der DHB nicht im Ansatz über einen Trainerwechsel nachgedacht und felsenfest an Prokop geglaubt hätte, wären die Verhandlungen zwischen Russland und Gislason (gab es dazu eigentlich VOR der Bekanntgabe von Gislason als neuen Bundestrainer öffentliche Berichte dazu? Interne Gespräche zwischen Schwenker und seinem Trauzeugen wird es vermutlich gegeben haben) für den DHB doch völlig irrelevant gewesen.

    Gruß

    smoerf

    Einmal editiert, zuletzt von smoerf (13. Mai 2023 um 12:23) aus folgendem Grund: falsche Platzierungen - Danke an scm-Rambo für die Korrektur

  • Peke war doch immer der, der sich für Prokop ausgesprochen hat. Er hat immer Prokops Kritiker kritisiert, und er war auch einer der ganz wenigen, die sein Aus öffentlich bedauert/kritisiert haben.

    Ich hab bis heute das Gefühl, dass die Trainer-Frage damals einen Riss in die Mannschaft gebracht hat, und Peke und Gensheimer nicht auf der Seite wie der Großteil der Mannschaft waren. Aber das ist nur mein Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (13. Mai 2023 um 09:43)

  • Hauptsache man hat pekeler kritisiert. Nur weil er nicht immer bereit war trotz Gesundheitlicher Probleme Nationalmannschaft zu spielen. Deutschland braucht Hendrik Pekeler.

    Der THW braucht Pekeler, und zwar schon heute Abend. Deutschland hat Golla, Köster, Kohlbacher und meinetwegen noch Ernst, das muss reichen!

  • Ist mit „der Kieler“ vielleicht Uwe Schwenker gemeint?

    so deutlich wie sich der User "Abwehrchef" gegen eine Rückkehr von Pekeler in die Nationalmannschaft ausgesprochen hat, war für mich die Verbindung zwischen Pekeler, dem Prokop-Aus und der Anstellung von Gislason, die er gezogen hat echt logischer. Zumal Pekeler 2018 ja ziemlich deutlich Kritik an Prokops Art geäußert hatte. Aber natürlich könnte auch Schwenker mit "der Kieler" gemeint sein.

    Vielleicht mag uns der Abwehrchef ja aufklären, damit wir zumindest über die selben Personen sprechen ;)

    Gruß

    smoerf

  • Der THW braucht Pekeler, und zwar schon heute Abend. Deutschland hat Golla, Köster, Kohlbacher und meinetwegen noch Ernst, das muss reichen!

    Bis auf Golla sind die alle nicht auf dem Niveau von Pekeler!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Korrektur ...

    Deutschland hat 2019 das Spiel um Platz 3 bei der WM gegen Frankreich verloren und belegt Platz 4.

    Ein Jahr später, bei der EM 2020, gewinnt Deutschland das Spiel um Platz 5 gegen Portugal.

  • Was kann der THW dafür, wir wollen ihn exclusiv für uns! Auch und gerade wegen der Belastungssteuerung. Damit er uns nicht wieder in entscheidenden Saisonphasen ausfällt.

    Wenn so alle Vereine denken können wir die Nationalmannschaft abschaffen. Finde es normal wenn Spieler bei angeschlagenen Zustand mal absagen, aber wenn grundsätzlich keiner mehr spielen möchte wird es schwierig.

  • Korrektur ...

    Deutschland hat 2019 das Spiel um Platz 3 bei der WM gegen Frankreich verloren und belegt Platz 4.

    Ein Jahr später, bei der EM 2020, gewinnt Deutschland das Spiel um Platz 5 gegen Portugal.


    Zahlen waren noch nie meine Stärke. Danke für die Korrektur der Plätze! Die noch höheren Platzierungen ändern aber nichts an der Reihenfolge der Geschehnisse

  • Wenn so alle Vereine denken können wir die Nationalmannschaft abschaffen. Finde es normal wenn Spieler bei angeschlagenen Zustand mal absagen, aber wenn grundsätzlich keiner mehr spielen möchte wird es schwierig.

    Pekeler hat lange genug seine Knochen auch für die Nati hingehalten. Er gehört jetzt zu den Ü30, das reicht jetzt, wenn er noch ein paar Jahre für den Verein spielen möchte. Schau dir Weinhold an, hat stets alles gegeben und viel zu spät der Nati ade gesagt. Und jetzt ist er für einige der Buhmann, weil er angeblich zu häufig verletzt ist und sie wollen ihn dringend durch einen Jüngeren ersetzt sehen.

  • Nee, hinten reicht es nicht.

    Deine Ausführungen zum Thema Abwehr in allen Ehren, aber wie man in der Nationalmannschaft das Problem eher im Mittelblock als auf halb links sehen kann, ist mir rätselhaft. Zumal Abwehr mehr durch Verbund, Kooperation und Taktik gelöst werden kann als Angriff, wo die individuelle Klasse höher wiegt.

  • Beide Halbpositionen in der Abwehr sind ausbaufähig.

    Und das macht dann natürlich auch den Innenblock schwächer

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich hatte es schon mal geschrieben. Pro Spiel kommt es offensiv zu einer zweistelligen Anzahl an leichten Fehlern/Ballverlusten. Daraus resultieren Fehler ohne dass überhaupt ein Innenblock etc. steht.