Männer-Nationalmannschaft

• Nein, das eine ist ein gutartiger Tumor und das andere ein bösartiger. Ich möchte nichts von beiden. Glaube aber, politischer sollte es gemäß der Bordregeln nicht werden.

Mit dem bösartigen Tumor sind wir uns einig. Aber du hast recht, lassen wir es dabei bewenden.

• Das mit den Skandinaviern stimmt so nicht, wie ich hier regelmäßig anmerken muss. Auf jeden Fall nicht bei den Schweden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt. Das wäre das nächste, was ich geschrieben hätte.

Ich empfehle dir ein Gespräch zwischen Kretzschmar und Frank Buschmann ( Jahre her , musste mal bei Youtube gucken ) !

In dem Gespräch geht Kretzschmar explizit auf das Thema " Absagen von deutschen Spielern im Vergleich zu Spielern vom Balkan , Frankreich etc " ein !

Und ich glaube, dass der Kretzschmar sich ein bisschen besser auskennt als wir beide !

• Ich muss ja insbesondere politisch trotzdem nicht mit ihm einer Meinung sein. Ich finde Absagen aus verschiedenen Gründen völlig akzeptabel. Sich zum mitspielen zu zwingen, wenn es gerade nicht in die Lebenssituation passt, oder obwohl man gesundheitlich eigentlich nicht fit genug dafür ist, wäre nur aus patriotischen Gründen in meinen Augen töricht. Gut, dass das jeder selbst entscheiden kann. Jemanden deswegen gar nicht mehr einzuladen, fände ich völlig daneben

• Ich muss ja insbesondere politisch trotzdem nicht mit ihm einer Meinung sein. Ich finde Absagen aus verschiedenen Gründen völlig akzeptabel. Sich zum mitspielen zu zwingen, wenn es gerade nicht in die Lebenssituation passt, oder obwohl man gesundheitlich eigentlich nicht fit genug dafür ist, wäre nur aus patriotischen Gründen in meinen Augen töricht. Gut, dass das jeder selbst entscheiden kann. Jemanden deswegen gar nicht mehr einzuladen, fände ich völlig daneben

Es geht da 0 um Politik oder politische Ansichten.

Schau es dir mal bei Gelegenheit an .

• Opfern ihre Freizeit ???

Die Nationalmannschaft sollte für jeden Handballer der absolute Traum sein !

Es sollte eine Ehre für jeden Spieler sein , mit dem Adler auf der Brust auflaufen zu dürfen ...

Ja so wars, ja so wars in den alten Zeiten. Das kannst du bei der heutigen Generation nicht mehr bei jedem voraussetzen. Dafür sorgen schon emanzipierte Spielerfrauen, die auch Ansprüche anmelden.

• So kannst du mit Nachwuchskräften, die über ihren ersten Profivertrag froh sind, und mittelmäßigen Söldern, die froh sind, dass die Kohle rollt, umspringen, mit einem Feldwebel als Trainer, aber nicht mit gestandenen Profis, die eine eigene Meinung haben. Ein Trainer à la Prokop würde weder in Kiel, Flensburg, Mannheim und Berlin funktionieren. Vielleicht ja in Magdeburg?

Dem Prokop wird der Feldwebel doch nur angedichtet. Der kommt aus dem Nachwuchs. Der kann gut mit jungen Leuten und was bitte heißt gestandener Profi? Auch die haben dem Trainer zu folgen.

Sicher war der Prokop zu pedantisch und Roscheck und Janke haben in der Nati nix zu suchen, falscher Start okay, aber warum gibt man ihm keine 2. Chance? Als er sich änderte war er schwach und die Legende vom Malus war geboren.

Er hatte keine Rückendeckung, weil der ganze DHB ein rückgratloser Haufen Luschen ist. Das ist das Problem.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er hatte keine Rückendeckung, weil der ganze DHB ein rückgratloser Haufen Luschen ist. Das ist das Problem

Soweit du die Funktionäre meinst, unterschreib ich das sofort. Bezogen auf den gegenwärtigen Bundestrainer und den Spielern, die ihn nicht so prickelnd fanden, lass ich dies nicht gelten.

• Soweit du die Funktionäre meinst, unterschreib ich das sofort. Bezogen auf den gegenwärtigen Bundestrainer und den Spielern, die ihn nicht so prickelnd fanden, lass ich dies nicht gelten.

Na klar die Funktionäre, aber was erlauben Spieler Bundestrainer nicht prickelnd zu finden?

Ich kann die Spieler mit ihrem Geputsche doch nicht freisprechen. Die hätten sich auch anders verhalten dürfen.

Trainer böse-Spieler toll ist mir auch einfach zu einfach.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Mai 2023 um 10:34)

• Ich empfehle dir ein Gespräch zwischen Kretzschmar und Frank Buschmann ( Jahre her , musste mal bei Youtube gucken ) !

In dem Gespräch geht Kretzschmar explizit auf das Thema " Absagen von deutschen Spielern im Vergleich zu Spielern vom Balkan , Frankreich etc " ein !

Und ich glaube, dass der Kretzschmar sich ein bisschen besser auskennt als wir beide !

Der relevante Punkt der Aussage ist hierbei "Jahre her"... ich finde Patriotismus (von Mationalismus will ich hier nicht reden) im Hinblick auf Sport nicht mehr angebracht. 🤷‍♂️ Und man muss auch nicht alles so machen wie andere, sondern kann auch das Verhalten von Spielern anderer Länder nicht gut finden.

• Na klar die Funktionäre, aber was erlauben Spieler Bundestrainer nicht prickelnd zu finden?

Ich kann die Spieler mit ihrem Geputsche doch nicht freisprechen. Die hätten sich auch anders verhalten dürfen.

Trainer böse-Spieler toll ist mir auch einfach zu einfach.

Ein Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Wenn du einen Spieler hast, der aus der Reihe tanzt, lädst du ihn einfach nicht mehr ein. Wenn es aber zu Solidarisierungen zwischen Spielern gegen den Trainer kommt, weil sie z.B. Nominierungen, Einsatzzeiten und Trainingseinheiten nicht mehr nachvollziehen können und irgendwann auch nicht mehr wollen, bleibt dir als Verantwortlicher nur die Möglichkeit, den Trainer freizustellen.

• Ein Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Wenn du einen Spieler hast, der aus der Reihe tanzt, lädst du ihn einfach nicht mehr ein. Wenn es aber zu Solidarisierungen zwischen Spielern gegen den Trainer kommt, weil sie z.B. Nominierungen, Einsatzzeiten und Trainingseinheiten nicht mehr nachvollziehen können und irgendwann auch nicht mehr wollen, bleibt dir als Verantwortlicher nur die Möglichkeit, den Trainer freizustellen.

Das weiß ich doch alles. Ich kenne auch die sogenannten Mechanismen des Marktes, bzw. des Geschäfts.

Aber trotzdem wäre es auch mal schön, dieses Stereotyp, was meinem Empfinden nach vor allem Bequemlichkeit und Feigheit ist, auch mal zu durchbrechen und das würde auch gehen, bzw. funktionieren wenn man einen radikalen Neuanfang mit neuen, frischen, unverbrauchten Leuten wagen würde, bzw. gewagt hätte.

Der Musike rennen wir auch so und sowieso hinterher, aber vielleicht hätte man sich mit einer realistischen Erwartungshaltung und dem richtigen ehrlichen Push sogar noch ein paar Sympathien mehr erarbeitet als sich mit einer überalterten und gnadenlos überschätzten Mannschaft und völlig abgehobenen Zielen regelmäßig zum Horst zu machen und solche Rhetorikmonster wie Kromer oder Roggisch reden sich dann noch erst recht um Kopf und Kragen.