Monatsbester 125% Planerfüllung
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Hier gibt es alles und mehr:Klick
Danke Sören.
5/13 bei Ellefsson entspricht ungefähr meinem Feeling. -
Für den Torwart war das ein dankbarer Gegner. Man sollte sich aber nicht von der Quote blenden lassen, sondern das immer in Relation zur Qualität der Würfe betrachten. Aber immerhin hat sich Wolff, im Gegensatz zur deutschen Abwehr, nicht dem Gegner angepasst.
Aus dem Spiel selbst kann man kaum positives ableiten.
Richtig, bei allem Respekt, der Gegner hieß Färöer. Aus meiner Sicht ein ziemlich farbloser Auftritt der deutschen Mannschaft.
-
Cool, Witzke hat 5 Tore bei 4 Würfen.
Magisch 😁
Kann passieren. Früher hörte man bei den Öffis auch ab und an Kommentatoren, die meinten, Spieler x macht aus fünf Siebenern sechs Tore. Mindestens.
-
Der Kommentator rätselt wahrscheinlich heute immer noch darüber, warum Kai Häfner bei einem Freiwurf nicht einfach nach vorne läuft und dann auf's leere Tor wirft.
Ansonsten viel zu viele Freiräume für den Kreisläufer, dem Wolff zum Glück gleich vier freie Würfe weggenommen hat. Das hätte zur Pause auch locker unentschieden stehen können. Schiller auch wieder mit seinem obligatorischen 7m über/neben das Tor.
Bei Ellefsen sollte man auch bedenken, dass der erst 19 ist und wen er da neben sich stehen hat. Dafür übernimmt er einfach schon komplett die Verantwortung im Rückraum. Setz den mal hinter Gottfridsson.
-
...
Bei Ellefsen sollte man auch bedenken, dass der erst 19 ist und wen er da neben sich stehen hat. Dafür übernimmt er einfach schon komplett die Verantwortung im Rückraum. Setz den mal hinter Gottfridsson.
Das würde ich mir wünschen! Ellefsen wäre bei der SG noch perspektivischer als z.B. Pytlick. Und das Zeug dazu, ein Nachfolger von Gottfridsson zu werden, hat er allemal!
-
Das Rückspiel am Sonnabend läuft im Stream beim ZDF, bei ehftv habe ich es auch in der Liste gesehen (?).
Das ist richtig. Aber as usual mit VPN Tunnel, dafür aber ohne Gesabbel. Die Aufzeichnung ist danach aber frei einsehbar, wie auch das Hinspiel nochmal online zu sehen ist.
-
für mich hat gottfridsson nun wirklich weltklasse-
gehört beständig zu den 3 besten seit jahrne auf der position.
das ellefsen das zeug dazu hätte, sein nachfolger zu werden, kann ich bisher überhaupt nicht erkennen-
er mag gute voraussetzungen haben ein top-spieler zu werden, vlt. auch weltklasse, aber bisher ist er
auf einem leistungsstand wie einige andere auch noch- muss den knackpunkt etablierung bei den senioren
erst noch schaffen. selbst knorr könnte später ein besser spieler sein/ werden als er. da ist mir seine beurteilung
deutlich zu gut für den frühen zeitpunkt.
wenn knorr sich gut entwickelt, wäre er für mich der spieler , der am besten zur sg passen würde in 2-3 jahren,
sicher auch mit der aussicht, mal top-spieler/ weltklasse zu werden.
-
Alles anzeigen
für mich hat gottfridsson nun wirklich weltklasse-
das ellefsen das zeug dazu hätte, sein nachfolger zu werden, kann ich bisher überhaupt nicht erkennen-
er mag gute voraussetzungen haben ein top-spieler zu werden, vlt. auch weltklasse, aber bisher ist er
auf einem leistungsstand wie einige andere auch noch- muss den knackpunkt etablierung bei den senioren
erst noch schaffen. selbst knorr könnte später ein besser spieler sein/ werden als er. da ist mir seine beurteilung
wenn knorr sich gut entwickelt, wäre er für mich der spieler , der am besten zur sg passen würde in 2-3 jahren,
Sorry tclip, aber wie viele Spiele von Sävehof hast du gesehen? Wie er dort wirklich sehr gut und mit viel Übersicht Regie führt, ist in dem Alter in einer Erstligamannschaft absolute Spitze!
-
gesteht ich ihm doch auch zu-
allerdings ist dort die liga sicher nicht mit der dhl zu vergleichen-
wenns ne absolute granate wäre, hätte längst jemadn aus spanien etc. zugeschlagen,
die könenn meist mit mehr knete wedeln...
warten wir doch mal die entwicklung knorr und ellefsen ab.
-
wenns ne absolute granate wäre, hätte längst jemadn aus spanien etc. zugeschlagen,
War irgendwie klar, dass der Vergleich mit der Bundesliga kommt. Aber auch IK Sävehof spielt(e) im internationalen Bereich mit und auch dort hat Ellefsen gezeigt, was er kann. Das kann Knorr nicht so sehr von sich behaupten. Der zeigt in der Bundesliga zur Zeit eher schwächere Quoten und Spiele!
-
ja-
mit was sollte ich es auch sonst vergleichen?
und knorr-hatte ich selbst schon mal geschrieben- hatte m.e. mit seiner causa corona ein eigentor geschossen-
danach gings bergab.
aber wohl unbestritten seit 2-3-4 wochen auch dem absolut aufsteigenden ast.
-
ja-
mit was sollte ich es auch sonst vergleichen?
und knorr-hatte ich selbst schon mal geschrieben- hatte m.e. mit seiner causa corona ein eigentor geschossen-
danach gings bergab.
aber wohl unbestritten seit 2-3-4 wochen auch dem absolut aufsteigenden ast.
Das mag ja sein, aber trotzdem ist es doch totaler Quatsch einem Spieler einer anderen Liga die Qualität abzusprechen, wenn man ihn nicht regelmäßig spielen sieht! 🤷♂️ Ich urteile doch auch nicht darüber, welche Zweitligaspieler erstligatauglich sein müssten, weil ich die Liga einfach nicht beobachte.
-
mein gott-was haste schaum vorm mund-
wo habe ich ihm die qualität abgesprochen ?
ich habe meine meinung dazu gesagt- und dazu auch argumente benannt.
die magst du anders werten-alles oki......
-
Das ist vollkommener Blödsinn und zeugt davon, dass du weder von der schwedischen Liga, noch von Entwicklungsperspektiven von jungen Spielern, noch von Gehaltsstrukturen in den verschiedenen Ligen hast. Das ist ja an allen Ecken und Enden hanebüchen, was du schreibst. Skipagotu ist nach Sävehof sicherlich in erster Linie wegen der Entwicklungsmöglichkeiten, hat sich dann verdammt schnell verdammt viel Spielzeit erarbeitet und im übrigen mit der Junioren Nationalmannschaft mehr als beachtliche Leistungen gezeigt. Welcher spanische Verein sollte denn Unsummen bezahlen und warum sollte er da hin gehen? Mit 19 sollte man seine Qualitäten nicht überbewerten, aber soweit ich das überblicke, ist er bislang der stärkste Spieler der 2002er Generation. Mal sehen, wo bei ihm die Reise hingeht.
-
mein gott-was haste schaum vorm mund-
wo habe ich ihm die qualität abgesprochen ?
ich habe meine meinung dazu gesagt- und dazu auch argumente benannt.
die magst du anders werten-alles oki......
Alles anzeigenfür mich hat gottfridsson nun wirklich weltklasse-
Mensch ULLI, kleiner Tipp für dich.
Der Benno W aus M hat ihn auf jedem Fall auf dem Zettel mit Spielern die er regelmäßig beobachtet. Solltest du vielleicht auch tun.
IK Sävehof ist letztendlich im 1/8 Finale nur wegen der Auswärtstorregel gegen Schaffhausen ausgeschieden. Für 19 ist er wirklich schon ziemlich weit.
Und bei Sävehof und insbesondere auch in der European League spielt er die erste Geige auf RM.
Ich gehe davon aus, dass nicht nur Benno ihn im Blick hat.
Ich bin jedenfalls gespannt, wo er den nächsten Schritt nach oben macht.
Hier noch ein kleiner Gimmick für dich. Die U17 von Faroer hat mit ihm vor knapp 3 Jahren die European Open gewonnen. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-76-116481.html Torschützenkönig und MVP. Insofern denke ich schon, dass er vom Alter deutlich weiter als die anderen in seiner Altersklasse ist.
Ich tippe darauf, dass spätestens zur Saison 23/24 da ein neuer Verein bei ihm am Start ist.
Beuger Richtig Sävehof ist ein guter Ort, wo Spieler entwickelt werden so wie auch bei Redbergslids und denen scheinen sie beim Nachwuchs den Rang abgelaufen zu haben. Aber Göteborg ist halt auch ein schönes Städtchen.
-
Sävehof ist am Rande der mitgliederstärkste Handballverein der Welt

-
Sävehof ist am Rande der mitgliederstärkste Handballverein der Welt

Richtig und das insbesondere im Nachwuchsbereich mit 90 Mannschaften. Da wird Ausbildung noch GROßGESCHRIEBEN. Aber das kann unser kleinschreiber ulli natürlich nicht wissen bzw. es interessiert ihn nicht.
-
b euger
vlt. mal 114 in ruhe durchlesen- ich habe lediglich zum ausdruck gebracht, was du in deinem kleinen nebensatz auch geschrieben hast.....mit 19 sollte man seine qualitäten nicht überbewerten......
im übrigen mag sävehof ein toller verein sein, allerdings halte ich weiterhin die hbl für merkbar stärker und für wesentlich
schwieriger sich dort in dem alter durchzusetzen- deswegen auch mein hinweis auf knorr...
ich hab da kein prob mit mal abzuwarten, wie sich beide spieler dann tatsächlich entwickeln.
na ritchielein-wieder in allen threads am rumstöbern wo du stänkern kannst...aber auch dir bunte eier....
-
Sävehof wurde in der Bundesliga eine gute Rolle spielen. Nicht Top 5, aber auch weit entfernt vom Abstieg. Ein Level mit Teams wie Wetzlar, Erlangen, Lemgo.
-