So 31.10. - 16:00
TBV Lemgo - Füchse Berlin
-
- [09. Spieltag]
-
Hanomacker -
24. Oktober 2021 um 21:29
-
-
Eines der anstehenden Spiele wird Lemgo gewinnen. Ich bevorzuge das Pokalspiel. Zwei Siege wären auch akzeptabel.
-
Wäre schön. Bei der ungewohnten Belastung in den nächsten Wochen wird’s aber schwer die derzeit starken Füchse in Verlegung zu bringen.
-
an einem sahnetag ist alles möglich- siehe gegen thw.
an einem nicht so tollen tag, kannste auch beide spiele verlieren-
wenn ich wählen dürfte....pokal eine runde weiter... -
Das wird ein richtig schweres Spiel. Da haben die Füchse nur eine Chance, wenn sie (anders als in den letzen drei Spielen) sofort mit der richtigen Einstellung da sind und die Spannung über die gesamte Spielzeit halten.
Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg. -
Lemgo macht es keiner Mannschaft einfach, siehe Kiel. Trotzdem +3 für die Füchse.
-
Gut, wir sind uns einig, ich stimme auch für den Sieg im Pokal.

Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, denn nach all den Jahren, die ich jetzt schon Handball gucke, habe ich immer noch keine Ahnung davon. Als GWD 21-13 geführt hat, hatte ich das Spiel abgeschrieben, und beim Spiel in Nantes habe ich tatsächlich nach dem Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr geglaubt daran geglaubt, dass der TBV das noch gewinnen wird.
Vielleicht sollte man einfach weniger denken und sich darüber freuen, dass wir eine kampfstarke Mannschaft haben, die sich derzeit nicht so leicht aufgibt.
-
Meinetwegen könnt ihr ruhig beide Spiele gewinnen.
-
Wenn es um Gönnen geht, bin ich auch für zwei Siege für Lemgo

-
Danke für den Beistand aus Magdeburg. Man fühlt, sie denken an sich(,) selbst zuletzt.
-
Danke für den Beistand aus Magdeburg. Man fühlt, sie denken an sich(,) selbst zuletzt.
Der eigene Nutzen schwingt natürlich mit. Aber Sympathie ist auch dabei.
-
Der eigene Nutzen schwingt natürlich mit. Aber Sympathie ist auch dabei.
Also bei mir gründet das Daumen drücken auf den eigenen Nutzen. Sympathie empfinde ich für beide Teams

-
Also bei mir gründet das Daumen drücken auf den eigenen Nutzen. Sympathie empfinde ich für beide Teams

Ich wusste doch, dass Du ein verkappter Füchse-Fan bist.
Aber seit der Heini weg ist und sie gegen uns nicht automatisch gewinnen, sehe ich das lockerer. Außerdem haben sie tolle Sportler wie Wiede und Drux in ihren Reihen. Den Füchse - Fan und Forenschreiber Felix kann ich auch gut leiden. So, das muss aber jetzt reichen 
-
Oh Mann, ich werde rot! Ist das vorgezogene Vorweihnachtszeit?

Dann mach ich mal mit (auch wenn ich nicht wie Mielke klingen will): Ich mag die meisten Magdeburger hier auch echt gern - fast alles gute Typen.

Und ja, der SCM macht gerade viel richtig und das kann man nur mit viel Respekt verfolgen.
Aber das Gruppenkuscheln wird am 13.11. ab 18 Uhr pausiert!

-
Yep, danach sind wir in der Tabelle auch nicht mehr so dicht beieinander
Lemgo hat ne sympathische Truppe und was der Flo da auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert. Also ich drücke die Daumen, schätze aber die Füchse aktuell zu stark und vor allem zu stabil ein, als dass sie in Lemgo etwas liegen lassen...aber wer weiß. -
drux fällt aus-
also -leider- dann ein fünkchen hoffnung mehr für uns....wenn wir das tw- duell gewinnen, sehe ich eine punkt am horizont....
-
Als unabhängger Nordhesse hege ich für den TBV gewisse Sympathien. Daher werde ich mir mit Genuss ein hoffentlich spannendes Spiel anschauen. Wer gewinnt ist für mich zweitrangig, Hauptsache es wird eng und spannend. Übrigens das Remis des TBV gegen den THW und auch gegen die MT, sowie die guten Ergebnisse im Eurocup hätte ich nicht vermutet bei den vielen Verletzungen. Es adelt die gute Arbeit von Flo Kehrmann und seinem Trainerteam. Was die Füchse leisten können hat man auch gesehen. Dennoch drücke ich dem TBV die Daumen

-
Nichts muss, alles kann, meine ich als TBV-Fan. Bislang hat man das Fehlern gelernter RR-Spieler insgesamt gut kompensiert (besser, als ich erhofft hätte). Simak scheint sich zu einem Allrounder zu entwickeln mit Spielanteilen im Deckungszentrum sowie beim Spiel in Minden phasenweise auch als Kreisläufer (sogar mit Treffer). Für den November kann ja hoffentlich langsam die Rückkehr von I. Guardiola und Cederholm erwarten.
-
Konzentrierte Füchse-Leistung bis auf die Phase nach der Verletzuung von Fabian, da ging es etwas drunter und drüber. Hoffentlich keine schwere Verletzung am Knie; dafür vom Nils Lichtlein starkes Spiel bisher.
-
ja-
aber auch konzentrierte leistung vom tbv-
wenn nciht grad timm kurz vor schluss mittig diese 100% vergibt, wäre es auch das verdiente remis gewesen..