Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

• Machulla macht den Jicha und regt sich nach dem Spiel tierisch über die Schiedsrichter auf. Da liegen auch die Nerven blank. Den geschwenkten Pfiff am Ende erwähnt er natürlich nicht. Hier im Forum wurde doch eine gute Leistung der Schiedsrichter gesehen!?

Ich fand Machulla in den letzten Jahren eigentlich gerade was das angeht ziemlich souverän. Wie du sagst liegen da gerade die Nerven blank und ich hoffe mal dass er (und die Mannschaft) sich wieder in den Griff bekommt. Selbst mit Vereinsbrille kann ich in dem Spiel nicht sehen wo man verpfiffen worden sein soll.

Das war heute keine Glanzleistung was Sympathiepunkte angeht...

• Ich sehe es anders als Machulla, die SR haben gut gepfiffen.

Warum genau die Saisonziele nicht mehr erreichbar sein sollen, ist mir aber nicht klar. Das Ausscheiden im Pokal ist ärgerlich. In der CL ist alles drin, es ist irrelevant ob man zweiter oder sechster wird, hier wünsche ich mir daher noch mehr Rotation. Und in der Bundesliga hat man sechs Punkte Rückstand auf Magdeburg, die in den vergangenen Jahren nicht mit Konstanz über eine gesamte Saison geglänzt haben. Drei Spiele sind schnell verloren. Immer cool bleiben, bei der Meisterschaft 2018 hat Flensburg auch große Rückstände aufgeholt. Und fast alle Minuspunkte diese Saison sind bisher kein Weltuntergang. In Göppingen hat man eh selten gewonnen. Klar wäre heute auch ein Sieg drin gewesen, aber so ein Spiel kann man eben auch verlieren und ich denke, vor drei vier Wochen wäre das auch so gelaufen.

• Aber zumindest ist Machulla ein sympathischer Meckerfritze..... ;)

Das unterstreiche ich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gehe mit Machullas Kritik auch überhaupt nicht mit. Insbesondere in dieser Vehemenz. Da gab es diese Saison wahrlich ganz andere Spiele, bei denen er sich hätte berechtigter melden können.
    Ich habe mir während des Spiels sogar mehrfach gedacht: mensch, die beiden pfeifen mal wieder wirklich gut, Hut ab!
    Anders die beiden die heute SCM-Erlangen pfiffen und mir in letzter Zeit mehrfach negativ aufgefallen sind.

Ansonsten, absolut gerechte Punkteteilung und mal wieder ein last second wonder in Göppingen.

• Der Gnadenfreiwurf am Spielende bei MMLs glatten Fehlpass auf den herausstürmenden Abwehrspieler war eine glatte Fehlentscheidung. Statt TG für Göppingen gab es ein Tor für Flensburg, wenn ich mich richtig erinnere. Das war also so eine 2-Tore-Fehlentscheidung zu Flensburgs Gunsten. Ansonsten war die Leistung der Unparteiischen gut! Wüsste nicht, was es zu meckern gibt.

Leistungsgerechtes Unentschieden!!

• Ja da hast Du nen Punkt, aber bei dem Gesichtstreffer von Heymann gegen Buric und Bagersteds Abfeiern eines Tores, bei dem der Keeper verletzt am Boden liegt, bin ich ganz bei MM. So gerne ich die Göppinger hab, aber das war mega unsportlich.

Ganz ehrlich, ich war auch in der Halle und habe nicht erkennen können dass Buric am Kopf getroffen wurde.
    Das Diskutieren und meckern kenne ich normalerweise von Heinevetter in dieser Art.
    Lasse war gestern nicht weit davon weg ! Aber warum ? Irgendwie schade......

Aber es hat richtig Spaß gemacht gestern in der Halle dabei gewesen zu sein.Tolles Spiel !

• Ganz ehrlich, ich war auch in der Halle und habe nicht erkennen können dass Buric am Kopf getroffen wurde.
    Das Diskutieren und meckern kenne ich normalerweise von Heinevetter in dieser Art.
    Lasse war gestern nicht weit davon weg ! Aber warum ? Irgendwie schade......

Aber es hat richtig Spaß gemacht gestern in der Halle dabei gewesen zu sein.Tolles Spiel !

Dazu musste man sich nur Benkos scharlachroten Zinken ansehen, dass er ihn schön auf die Zwiebel bekommen hat. Wie Kretzsche sagt, die Schiris haben bei sowas keine Handhabe. Aus dem Spiel heraus, wird da niemand ne rote Karte zücken. Heymann steigt halt weitesgehend unbedrängt hoch und keult auf Gesichtshöhe/kurze Ecke. Das ist bei seinem Armzug schon eine MArke. Wenn er im Wurf/Sprung tangiert wird, dann sag ich nichts, aber so war es halt nicht die feine englische Art.

Und ich habe selber mal Handball gespielt, Stichwort peripheres Sehen, natürlich scannst Du sofort was mit dem Torwart ist. Wenn der neben dem Tor liegt und sich das Gesicht hält vor Schmerzen windend, muss man halt selbst entscheiden, wie ernst man den Fairplay-Gedanken nimmt. Mir kann niemand erzählen, dass ein KL des Formats von Bagersted sich dessen nicht sehr wohl bewusst war. Das lässt sich in der Zeitlupe auch erahnen, dass er von mehreren SG-SPielern eine Ansage bekommt. Verstehe auch nicht, warum bei sowas nicht unterbrochen wird. Jaja, ich weiß, ging alles so schnell, aber Handball-Keeper sind ja auch nicht gerade dafür bekannt zu simulieren.

Naja, vielleicht reagiere ich da auch zu sensibel (generell haben die SR einen mega Job gemacht), aber diese Szene hinterlässt für mich ein Geschmäckle. Und dabei geht es mir auc nicht um den Ausgang der Partie, Unentschieden ist absolut gerecht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• am bildschirm sah es so aus,
    dass heymann aus bedrängter lage wirft, buric den ball erst an die hand dann ins gesicht bekommt.

aber gefühlt 1/10 sekunde später dann bagerstedt das tor macht und in einer situation natürlich jubelnd abdreht.

ich kann da keine unsportlichkeit erkennen- alles ein ablauf in bruchteilen von sekunden.

wenn ich mich recht erinnere, lag in eienr anderen situation ein fag spieler noch am 6m der flensen, die spielten einen normalen
    spielzug in richtung fag- tor. auhc da wurde das spiel von den flensen nicht sofort unterbrochen- muss man auch nicht.

ich hätte beide situationen als normal eingestuft.

• Traurig, dass MM so die Nerven durchgehen. Hatte er Tränen in den Augen?

Die Spielleitung war durchschnittlich, fand ich. Gestört hat mich, dass Bagersted nach meinem Regelverständnis allzu häufig falsch gesperrt hat (Wienczek ist da auch gerne so ein Kandidat) und halt die Szene mit Kneule und Einarsson. Da sah man ja schon das Weiße in den Augen, der war voll drüber, schon vorher. Und es ist unglücklich von den Schiris, die Behandlung einzufordern ohne progressiv zu bestrafen.

Dafür hatte Lindskog in HZ 1 öfter Glück, weil er schon gut zugelangt hat.

Zum Gesichtstreffer von Buric: Da gehe ich mit Skinny. Ein erfahrener Abwehrrecke wie JB hat das Rundumsehen und Schnell-Reagieren im Blut. Unmöglich ist es nicht, dass er es gesehen hat. Aussage gegen Aussage.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Versetzt euch doch mal in die Lage von Bagerstedt. Hättet ihr den Ball sauber abgelegt und euch erst einmal um den gegnerischen Torhüter gekümmert. Und wenn er es vorher gesehen hätte, hätte er sich nicht freuen dürfen. Da ihr ja so ein überragendes Blickfeld hatte, hättet ihr natürlich erkannt, dass der Ball nicht direkt ins Gesicht kam, sondern erst die Hand berührt hat.

• am bildschirm sah es so aus,
    dass heymann aus bedrängter lage wirft, buric den ball erst an die hand dann ins gesicht bekommt.

aber gefühlt 1/10 sekunde später dann bagerstedt das tor macht und in einer situation natürlich jubelnd abdreht.

ich kann da keine unsportlichkeit erkennen- alles ein ablauf in bruchteilen von sekunden.

wenn ich mich recht erinnere, lag in eienr anderen situation ein fag spieler noch am 6m der flensen, die spielten einen normalen
    spielzug in richtung fag- tor. auhc da wurde das spiel von den flensen nicht sofort unterbrochen- muss man auch nicht.

ich hätte beide situationen als normal eingestuft.

Kann ich so unterschreiben.

Die Schirileistung fand ich schon sehr beeindruckend. Haben ziemlich unaufgeregt gepfiffen und sich nicht in den Vordergrund gestellt wie es manche männliche Kollegen gerne mal machen.
    Man darf nicht vergessen dass der Zuschauer einen ganz anderen Blickwinkel auf das Spielfeld bzw Geschehen hat und dazu dann noch etliche Zeitlupen.

Und dass nicht jeder Trainer mit einigen Entscheidungen konform geht ist ja wohl das Normalste der Welt solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

• Ich verstehe die Aussagen die hier gegen MM getroffen werden nicht.
    Ja er hat emotional auf das Interview geantwortet, aber keine übertriebe Kritik geäußert.

MM hat lediglich die fehlende Linie der Schiedsrichter kritisiert,
    und auch gesagt dass er dies sehr ungern sagt.
    Man kann darüber geteilter Meinung sein, das macht ja den Reiz im Sport aus.
    Seine eigene Kritik sollte man aber dementsprechend formulieren.

• Keine übertriebene Kritik? Perfektes Beispiel für eine Vereinsbrille.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.