Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

  • Wenn der Ball nicht im Spiel wäre, also die Schiris pfeifen Freiwurf, und dann schubst der den, dann gibt es Rot und Strafwurf auch dann, wenn es eigentlich kein Rot-würdiges (also gesundheitsgefährdendes) Foul war.

    Hm, macht Sinn. Hm, dann kann ich allerdings nun nicht mehr nachvollziehen, warum bei Hansen bei der WM rot gegeben wurde.

  • Starke Schiri-Leistung, souverän! Das Verhalten einiger Flensen inclusive Bank und Trainerteam alles andere als dies. Zum Glück gibt es in der Liga nicht sehr viele Mannschaften und Trainer mit einer ebenso "kritischen Spielbegleitung" - zum Abgewöhnen.

    Ergebnis insgesamt gerecht, aber kein Spiel auf hohem Niveau.

  • Es gehört ja mittlerweile zum guten Ton, dass wir in GÖP Remis spielen. Und es fühlte sich auch die gesamte Partie so an, dass es bis zum Schluss eng bleiben würde. Jedes Mal wenn wir auf 2+ weg waren, haben wir im Angriff was unfassbar Fahrlässiges oder Unüberlegtes gemacht.

    Lindenchrone macht Lust auf mehr. Heymann überpaced manchmal, weil er ständig Gefahr läuft, das Stürmerfoul zu begehen. Aber er hat wahnsinnige Anlagen.

    FA gewinnt das Torhüter-Duell.

    Ich wünsche den Grün-Weißen viel Glück in der Saison, spannende Mannschaft, die ihr da habt.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Dass sich Röd zeitgleich zum Spiel in Göppingen in Norwegen bei Kolstad vorstellt ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du damit aussagen willst.

    Hast Du die Szene gesehen? Der Kommentator: „Uh! Hat er (Kneule) gleich gemerkt, da war was!“. Das Einsteigen war mies. Fand ich. Natürlich mit Vereinsbrille und ohne hier irgendwelche anderen Entscheidungen infrage zu stellen. Bei so einem Einsteigen von der Seite hat der Angreifer nur mit Glück ne Chance, die Landung zu kontrollieren. Hier klappte das nicht und das bei Arnasson-Geschwindigkeit.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Machulla macht den Jicha und regt sich nach dem Spiel tierisch über die Schiedsrichter auf. Da liegen auch die Nerven blank. Den geschwenkten Pfiff am Ende erwähnt er natürlich nicht. Hier im Forum wurde doch eine gute Leistung der Schiedsrichter gesehen!?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Völlig fehlerfrei zu pfeifen ist im Handball ohnehin extrem schwierig, seine Generalkritik kann ich nicht nachvollziehen.
    Würde sagen, dass sich die unglücklichen Pfiffe eher die Waage gehalten haben. Waren sicher keine Heimschiris, wurden auch bei Sky insgesamt gelobt.

    :hi:

  • Ja da hast Du nen Punkt, aber bei dem Gesichtstreffer von Heymann gegen Buric und Bagersteds Abfeiern eines Tores, bei dem der Keeper verletzt am Boden liegt, bin ich ganz bei MM. So gerne ich die Göppinger hab, aber das war mega unsportlich.
    Aber daran liegt das enge Spiel nicht, unser Innenblock offenbart eklatante Lücken. die Lindenchrone und CO immer wieder zu nutzen imstande sind.

    Wir müssen jetzt die Galligkeit in stabile ABwehrarbeit und mehr Wucht im Angriff ummünzen, dann klappt es evtl. mit dem Auswärtssieg.

    Das sehe ich leider nicht so. Also ein Abfeiern des Tores habe ich nicht erkannt. Und dieser Abpraller und der Wurf kamen so schnell, da war vor dem Wurf Bagerstedts für diesen überhaupt nicht zu erkennen, ob Buric getroffen wurde und liegen bleibt oder nicht. Das wäre auf der Gegenseite für einen Flensburger Spieler auch nicht möglich gewesen. Und selbst Kretzsche am Mikrofon war auch der Meinung, dass die Schiedsrichterinnen überhaupt keine andere Wahl gehabt hätten, als das Tor zu werten.

  • Also das Unentschieden halte ich für mehr als gerecht. Schirihilfen sehen glaube ich nur Kieler. Tolle Schiedsrichterleistung.


    Allerdings...und das jetzt wirklich nur aus Interesse, denn ich hätte so nicht gewinnen wollen und ich gehe davon aus das der Pfiff so korrekt war....wie funktioniert eigentlich diese Last-Minute-Regel....war das was der Göppinger gemacht hat und was einen Freiwurf gab, nicht genau das was normalerweise gepfiffen wird? Es reicht ja unter Umständen manchmal den Ball zu lange festzuhalten. Will ich nur mal erklärt bekommen.

    Dankeschön! Sehe ich genauso. Sag das mal deinem Trainer in Flensburg, der via Sky ordentlich über die beiden hergezogen hat :nein:

  • Da war der Ball ja eben nicht(!!!) im Spiel beim Vergehen.
    Erst wurde Freiwurf gepfiffen und dann warf Hansen den Ball weg.

    Sagen wir mal das das Ansichtssache ist, weil Hansen seinen Wurf ausgeführt hat und man drüber streiten kann, ob er mitkriegt das abgepfiffen wurde. Ich checke jetzt aber zumindest warum das daher überhaupt eine Kontroverse war. Für mich war das bisher komplett eindeutig (im Sinne natürlich rot, weil weggeworfen). Wieder was gelernt, auch wenn es zum Glück selten relevant ist.

    @Machulla
    Ich bin das jetzt eigentlich nicht von ihm gewohnt und das sollte er ganz schnell abstellen. Ich kann Jicha nicht beurteilen, weil ich das nicht beobachte, aber das Machulla dafür jetzt bekannt ist, halte ich für ein Gerücht...weil ich das ganze beobachte.

    Daher für mich spannend wie schnell hier grundsätzliche Charakterurteile und Gleichsetzungen gemacht werden. ;)

  • Insgesamt guter Job der Schiedsrichterinnen! Den Auftritt von Machulla am Mikro fand ich nicht so geglückt. Den von Mads Mensah dagegen umso mehr! Das gilt auch für Viktor Szilagyi und Dule gestern!

  • spiel fand ich über weite strecken gut-
    schieri- mädels für das schwere spiel gut- auch wenn 1-2 schnitzer drin waren,
    remis verdient für beide.

    und auch flense- je nervöser um so mehr am meckern....nicht nur von der bank

  • Oha, werden bei Maik die Nerven dünn?
    Sicher waren da ein paar Fehler der beiden in einer großen Männerwelt zierlich wirkenden Damen! Aber die halten toll dagegen und auch Maik ist in seinen Entscheidungen nicht fehlerfrei. Es hat schon Spiele gegeben, in denen die SG deutlicher verpfiffen wurde als heute.
    Ich finde es seinerseits die falsche Reaktion darauf, daß die Saisonziele praktisch alle nicht mehr erreichbar sind. Er sollte aufpassen, seinen tollen Ruf in der Medienwelt nicht leichtfertig zu verspielen

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!