Freundschaft!
07.09.2002, das legendäre BlaMa-Spiel am 1. Spieltag (24:22). Der TuS damals auch Aufsteiger
Da hat Andrej Lawrow noch gespielt. Muss man sich mal überlegen. Der geht stramm auf die 60 zu. ![]()
Freundschaft!
07.09.2002, das legendäre BlaMa-Spiel am 1. Spieltag (24:22). Der TuS damals auch Aufsteiger
Da hat Andrej Lawrow noch gespielt. Muss man sich mal überlegen. Der geht stramm auf die 60 zu. ![]()
Der Mallwitz hat noch ganz andere Dinge rausgehauen oder Öl ins Feuer der Gerüchteküche gegossen. In Bezug zu Sagosens Wechsel sprach er von spätestens 23.
Mallwitz…. Ich habe den Ton ausgestellt, nachdem er irgendwas meinte von wegen ‚Aus seinen Quellen in Norwegen hätte er erfahren, dass Sagosen morgen dort vorgestellt werden soll.‘ Als wenn Sky im Handball jemals irgendetwas exklusives veröffentlicht hätte. Die veröffentlichen doch nur, was teilweise schon Stunden öffentlich bekannt ist.
Die beiden Spiele der Füchse gegen Flensburg und Magdeburg sind jetzt absolut richtungweisen für diese Saison.
Du meinst die Meisterschaft wird doch schon im November zugunsten des SCM entschieden? Wir sind ja an einigen Ligarekorden beteiligt, warum dann nicht auch noch den der frühesten Meisterschaft? ![]()
Aus Nettelstedter Sicht ein denkwürdiger und historischer Abend!
Mit einer Rumpftruppe den ersten Sieg gegen den THW seit dem 7.9.2002 (damals auch als Aufsteiger) eingefahren und das auch noch relativ deutlich. Mehr Charakter kann eine Mannschaft nicht zeigen!
Etwas verwundert war ich schon, dass der THW nicht mit der stärksten Formation begonnen hat. Nach dem verhältnismäßig großen Rückstand halfen die Wechsel auch nicht viel, auch nicht das 7:6 oder diverse Deckungsumstellungen, weil Kiel ungewohnt viele Fehler gemacht hat.
Der TuS hat nach den verpassten Gelegenheiten in Melsungen und gegen Erlangen die Chance beim Schopf gegriffen und hatte letztlich auch das Quäntchen Glück des Tüchtigen.
Das waren zwei Punkte außerhalb des Plans oder Solls. Das Unterfangen Klassenverbleib lebt hier damit weiter.
Zeitzi20: Tja wenn die MT jetzt anstelle des THW wäre, welche netten Kommentare kämen da von dir? Ich sag dazu nur, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat. Hochachtung vor dem TuS
Da gibt es nur eine Meinung: Was ein unfassbares Debakel vom THW! Habe mir den Mist zum Glück nicht angeguckt, da ich auf einem Geburtstag war. Die CL ist jetzt in akuter Gefahr!
Da komme ich von der Maloche nach Hause und dann sagt meine Ische mir dass die Sprotten in Nettelstedt unter die Räder gekommen sind. Darauf ersma n Flens
und Glückwunsch an den TUS
![]()
Das war so ein typischer Fall von "Das schaffen wir mit links" und dann den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen.
Das Ganze aber nicht nur bei den Spielern, die Startsieben war ja schon auf Schonung ausgerichtet (begonnen bei Dario im Tor) und damit hat auch Jicha sich vercoacht und nicht nur hier, die Aussagen in den Auszeiten waren "nichts", die Varianten 3-2-1 oder 7er Feldspieler erwartet mitlerweile jede Mannschaft zu dem Zeitpunkt.
Zum Auftreten von Dule ist schon fast genug gesagt, aber weiniger Prominente Spieler hätten da des öfteren eine weitere 2 min Strafe für unsportliches Verhalten bekommen. Die 2min kurz vor Schluß waren für mich klares Rot (er hält mit der einen Hand einen Spieler und schlägt mit der anderen Hand (er hat also keine Chance den Gegner festzumachen) in Richtung Hals des Gegenspielers. Ansonsten haben mir die SR ausgesprochen gut gefallen.
Lockeres Trainingsspiel .....
Mein erster Gedanke - Start-Ziel-Sieg, nie gefährdet... Das sind die Spiele, die die Liga nicht braucht, wie man uns regelmäßig versucht klarzumachen ![]()
Mein erster Gedanke - Start-Ziel-Sieg, nie gefährdet... Das sind die Spiele, die die Liga nicht braucht, wie man uns regelmäßig versucht klarzumachen
Stimmt doch auch. Ich habe dieses Spiel definitiv nicht gebraucht.
Der THW ist ohne Landin im Tor mit 10 Prozent weniger Leistung unterwegs. Dazu kommt der Verschleiß durch die letzte Saison in der ganzen Truppe. Der Tank ist leer. Dazu grandioses Spiel des TuS. Hätte nicht gedacht, das die Liga vorne spannend werden könnte, und die Maschinen kaputt gehen.
Mein erster Gedanke - Start-Ziel-Sieg, nie gefährdet... Das sind die Spiele, die die Liga nicht braucht, wie man uns regelmäßig versucht klarzumachen
Du sprichst da schon was Wahres an, aber der THW zieht eben zu viele Zuschauer, sodass man die Liga nicht einfach so reduzieren kann, nur weil sie sportlich nicht mithalten können. ![]()
Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum man keine Topstars wie Sagosen in der Liga halten kann: Weil sie keine Lust auf Spiele haben, in denen eine Mannschaft spielerisch deutlich unterlegen ist und dann eben versucht mit überharten Aktionen zumindest mithalten zu können. Das zehrt natürlich schon am Körper. ![]()
Völlig verdienter Sieg für Lübbecke. Glückwunsch!
Total blamable Vorstellung von unserer Mannschaft. Auf die Meisterschaft muss man nun nicht mehr schauen.
War wieder eines der schon vorher entschiedenen Trainingsspiele, was!? ![]()
![]()
Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum man keine Topstars wie Sagosen in der Liga halten kann: Weil sie keine Lust auf Spiele haben, in denen eine Mannschaft spielerisch deutlich unterlegen ist und dann eben versucht mit überharten Aktionen zumindest mithalten zu können. Das zehrt natürlich schon am Körper.
Gestern war es aber eher der THW, der versuchte mit überharten Aktionen wieder Anschluss zu finden. ![]()
Eine ausgeglichene HBL, die bis zum letzten Spieltag spannend ist, wünschen wir uns doch irgendwie alle. Die beste Mannschaft der Saison steht dann am Ende auch verdient oben.
Die beste Mannschaft der Saison steht am Ende oben, da ist was dran.
Jicha kündigt Konsequenzen an. Was genau das sein wird, hat er noch nicht verraten.
Die 2min kurz vor Schluß waren für mich klares Rot (er hält mit der einen Hand einen Spieler und schlägt mit der anderen Hand (er hat also keine Chance den Gegner festzumachen) in Richtung Hals des Gegenspielers. Ansonsten haben mir die SR ausgesprochen gut gefallen.
Das Lamentieren von Dule geht auch mir echt auf den Sack. Aber in dieser Szene hatte ich die Zeitlupe so gesehen, als ob der Kreis Dule festgehalten hätte und er dann beim Losreißen den unkontrollierten Gesichtstreffer gelandet hätte. Leider gab es keine zweite Zeitlupe.
ich (THW-Brille
) empfand die Schiris als echte Heimschiris. Z.B. die Stürmerfouls gegen Sagosen haben sie auf der anderen Seite nicht gepfiffen und wenn Nettelstedt gefühlt minutenlang den Ball auf der Höhe der Mittellinie parallel spielt...
Trotzdem war es eine echte "Nichtleistung" des THW. Nur der Reporter war noch schlechter als Kieler und Schiedsrichter ![]()
Nachtrag:
Wie flüssig und dynamisch das Kieler Spiel lief sieht an den vielen Kreisläufertoren von Kiel(=0)
Jicha kündigt Konsequenzen an. Was genau das sein wird, hat er noch nicht verraten.
Wird jetzt etwa aus "Jammer"-Jicha "Jekyll"-Jicha? ![]()
Gestern war es aber eher der THW, der versuchte mit überharten Aktionen wieder Anschluss zu finden.
![]()
Deswegen ist es ja so zehrend, immer wieder einen Mitgeben ist ganz schön anstrengend. ![]()
Das Lamentieren von Dule geht auch mir echt auf den Sack. Aber in dieser Szene hatte ich die Zeitlupe so gesehen, als ob der Kreis Dule festgehalten hätte und er dann beim Losreißen den unkontrollierten Gesichtstreffer gelandet hätte. Leider gab es keine zweite Zeitlupe.
ich (THW-Brille) empfand die Schiris als echte Heimschiris. Z.B. die Stürmerfouls gegen Sagosen haben sie auf der anderen Seite nicht gepfiffen und wenn Nettelstedt gefühlt minutenlang den Ball auf der Höhe der Mittellinie parallel spielt...
Trotzdem war es eine echte "Nichtleistung" des THW. Nur der Reporter war noch schlechter als Kieler und Schiedsrichter
Also die Stürmerfouls waren für mich recht klar, er springt auf die Abwehrspieler und man hat das Gefühl, dass er sich sogar aufstützt. Da haben die SR aber auch ihre Linie gehabt und spätesten bei 2. mal hätte er wissem müssen, daß sie das nicht durchgehen lassen.
ich (THW-Brille) empfand die Schiris als echte Heimschiris. Z.B. die Stürmerfouls gegen Sagosen haben sie auf der anderen Seite nicht gepfiffen und wenn Nettelstedt gefühlt minutenlang den Ball auf der Höhe der Mittellinie parallel spielt...
Trotzdem war es eine echte "Nichtleistung" des THW. Nur der Reporter war noch schlechter als Kieler und Schiedsrichter
Hab das auch so gesehen. Dule reißt sich vom Kreisläufer los, versucht noch irgendwie den Rückraum Rechten aufzuhalten und erwischt ihn mit seinem Arm am Hals / im Gesicht. Sah anfänglich so aus, als ob er ihm aus Frust eine mitgibt. Wie er seitlich stehend noch eine halbwegs vernünftige Verteidigungsposition einnehmen wollte, ist mir schleierhaft. 2min sind da berechtigt. Die Absicht für Rot würde ich Dule nicht unterstellen.
In der Tendenz wurde das Stürmerfoul gegen Sagosen sicherlich häufiger gepfiffen. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass z.B. Heiny in der Schlussphase eine Aktion als Stürmerfoul abgepiffen wurde.