Löwen? Nicht nächste Saison.
Können locker noch 5. werden, was im Regelfall reicht.
Löwen? Nicht nächste Saison.
Könnte es aber nochmal geben, wenn TUS N-L in der Wunderino Arena spielt.
Super Spiel, super Truppe. Glückwünsche an Lübbecke.
Kiel ohne Fokus und ohne Plan. Man verliert sich im Meckern und Kloppen und der Trainer tut nichts dagegen.
Möglich ist es, aber locker wohl eher nicht. Bisher hab ich von denen noch kein wirklich überzeugendes Spiel gesehen. Das wird um P5 ein ordentliches Gedränge geben. Und da sehe ich die Löwen nicht mit den besten Karten.
Haltet den Ball flach. Die Saison ist noch lang, Kiel hat 6 Miese, damit kann man immer noch Meister werden.
Natürlich ist noch nichts entschieden, aber Schönreden muss man sich auch nichts. Letzte Saison hatte man, gerechnet auf 34 ST, 7 Minuspunkte.
Wie auch immer. Jedenfalls alle 3 nicht in der CL ist realistisch, das sollte eigentlich meine Hauptaussage werden ![]()
Super Spiel, super Truppe. Glückwünsche an Lübbecke.
Kiel ohne Fokus und ohne Plan. Man verliert sich im Meckern und Kloppen und der Trainer tut nichts dagegen.
Bei Kiel habe ich keine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Das wirkte nicht so, als ob jeder alles gibt. Da fehlte gerade hinten der letzte Biss oder Wille. Sie wirkten auch ziemlich platt und ausgelaugt.
Wahnsinn! Unglaublich! Wenn der Tus in Vollbesetzung spielt, Kiel das Spiel nur im Vorbeigehen gewinnen will, jeder Ball unseres Angriffs reingeht, die Halle kocht, dann kann man theoretisch auch mal gegen Kiel gewinnen. Aber dass ausgerechnet diese Mannschaft mit meiner Meinung nach nur 8 bzw. 9 Feldspielern, einer absolut nicht eingespielten Abwehr dieses Spiel gewinnt und zu jeder Zeit dominiert, ist ein Handballwunder!
Auf diese Mannschaft kann man nur Stolz sein.
Ich habe allergrößten Respekt vor dem Verein THW Kiel. Aber was die Spieler und Verantwortlichen da heute in Lübbecke für eine Show abgeliefert haben, war dem THW nicht würdig. Solch eine Weltauswahl nur noch am lamentieren und kloppen! Umso schöner, dass es nach 19(18?) Jahren wieder zu einem Sieg gegen Kiel gereicht hat!
achja, auch wenn es am Ende nicht reicht, mega laaaangweilig diese Liga!!! ![]()
Die Überraschung ist ja eig sogar eine noch größere, als es die momentane Tabelle aussagt.
Was Einzelspielerqualität angeht, war das wohl 18. gegen 1.
Szilagyi:“Die heutige Leistung ist unentschuldbar.“
Der TuS nimmt endgültig die Rolle der Eulen ein.
Im doppelten Sinne. Waren die Eulen doch die letzten ‘Klassenerhaltskämpfer’, denen gegen den Titelverteidiger, vor zwei Jahren FL, ein Sieg gelang.
Natürlich ist noch nichts entschieden, aber Schönreden muss man sich auch nichts. Letzte Saison hatte man, gerechnet auf 34 ST, 7 Minuspunkte.
Dürfte schwer werden, aber kann man noch unterbieten
Tut mir Leid. Ich weiß ja, mit dem Schaden und dem Spott.
Realistisch gesehen sind ja alle noch dicht beisammen. Und die 6 bzw. 5 Punkte Vorsprung von SCM und Füchse können auch schnell wegschmelzen. Kiel muss jetzt wieder in die Spur finden. Das wird interessant zu beobachten sein, welche Reaktion kommt. Man ist es ja nicht gewohnt, in der Liga 4 Spiele am Stück nicht gewinnen zu können. Damit muss man auch erstmal mental klar kommen.
Genau so ist es, Obotrit Was ist, wenn Berlin oder der SCM mal Federn lassen und sich 6 Miese einhandeln? Ist dann die Meisterschaft auch weg für die? Es ist doch nur ein Blick in die Glaskugel, was CL und Euro-League-Plätze und Meistertitel angeht. Die Langeweile Kiel oder Flensburg Meister ist dahin, ist doch prima für unseren Sport.
Man ist es ja nicht gewohnt, in der Liga 4 Spiele am Stück nicht gewinnen zu können. Damit muss man auch erstmal mental klar kommen.
Erstmals seit April 2003
Dürfte schwer werden, aber kann man noch unterbieten
![]()
Tut mir Leid. Ich weiß ja, mit dem Schaden und dem Spott.
Realistisch gesehen sind ja alle noch dicht beisammen. Und die 6 bzw. 5 Punkte Vorsprung von SCM und Füchse können auch schnell wegschmelzen. Kiel muss jetzt wieder in die Spur finden. Das wird interessant zu beobachten sein, welche Reaktion kommt. Man ist es ja nicht gewohnt, in der Liga 4 Spiele am Stück nicht gewinnen zu können. Damit muss man auch erstmal mental klar kommen.
Die Entschuldigung kannst du streichen, ich kann mit dem Spott gut leben.
Ich outete mich ja bereits in einem anderen Thread als SCM Sympathisant im ‘Nebenjob’.
Manchmal wendet sich das Blatt hakt schnell. Wenn ich daran denke, wie MD letztes Jahr gestartet ist, da wurden ja hier zahlreiche Stimmen laut, dass BW nicht der richtige sei, aber ja quasi ne lebenslange Jobgarantie hätte etc. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und der THW hat die schlechte Phase. Der Unterschied ist doch im Grunde vielmehr, dass der THW mit seinem Kader quasi 2 Titel + FF als Ziel angeben muss und das polarisiert halt. Da ist es normal, dass eine Niederlage Spott und Häme hervorruft.
Ich habe allergrößten Respekt vor dem Verein THW Kiel. Aber was die Spieler und Verantwortlichen da heute in Lübbecke für eine Show abgeliefert haben, war dem THW nicht würdig. Solch eine Weltauswahl nur noch am lamentieren und kloppen! Umso schöner, dass es nach 19(18?) Jahren wieder zu einem Sieg gegen Kiel gereicht hat!
Heiko Mallwitz sagte 2002.
Die beiden Spiele der Füchse gegen Flensburg und Magdeburg sind jetzt absolut richtungweisen für diese Saison.
Ich hoffe schon mal auf das Spiel gegen Lemgo, das wird nicht einfach ;).
Umso schöner, dass es nach 19(18?) Jahren wieder zu einem Sieg gegen Kiel gereicht hat!
07.09.2002, das legendäre BlaMa-Spiel am 1. Spieltag (24:22). Der TuS damals auch Aufsteiger ![]()
Der Mallwitz hat noch ganz andere Dinge rausgehauen oder Öl ins Feuer der Gerüchteküche gegossen. In Bezug zu Sagosens Wechsel sprach er von spätestens 23.