EHF Champions-League 2022/2023

• Bist jetzt sehr traurig, dass der SCM verdient im Finale steht?

Der Finaleinzug ist mit dem Siebenmeterwerfen natürlich glücklich zustande gekommen, aber insgesamt schon verdient. Ich hätte mit Barcelona gut leben können, aber traurig war ich nur nach dem Ausschneiden vom THW - und nicht nach dem Weiterkommen von Magdeburg.

Bei der Schiedsrichterschelte bis hin zur Verschwörung gegen den armen SCM, die einige wenige hier im Forum betreiben, mache ich jedoch nicht mit. Also, was soll das Nachtreten? Freut euch doch stattdessen lieber über den Finaleinzug.

• So, nachdem ich den Tag bei den Schwiegereltern auf der Terasse verbracht habe: Allerbeste Glückwünsche aus zur Zeit noch Nordfriesland!

Dass es ein teurer Sieg war, ist so bitter und ich drücke alle Daumen, dass der SCM morgen den Pott holt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Zitat von SCM Fan2011

Und an alle Klugscheisser, die mal wieder unseren Trainer kritisiert haben.

Das musst du auch mal richtig hier bekanntgeben das euer Trainer nicht kritisiert werden darf .Jetzt haben jede Menge Leute Schuldgefühle.

Aber bei der Bekanntgabe bitte eine Tonart freundlicher . Sind doch nicht im Asi Shop hier.

• Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.

Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.

Also Stahlhelm mitnehmen. ;)

Rumms! 8)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mir hätte es besser gefallen wenn beide Teams noch in die Verlängerung gemusst hätten. Es könnte vielleicht ein Vorteil sein, dass man noch nicht gegen Kielce gespielt hat. PSG hätte da aus der Gruppenphase schon Erfahrungswerte gehabt. Aber es ist ein Finale, da kann alles passieren und man muss sein Herz auf der Platte lassen und alles reinwerfen. Ich bin mir sicher, dass der SCM seine letzten Reserven mobilisieren wird.

• Über die Schiedsrichter was zu schreiben, die sehr parteiisch pfiffen, wäre reine Zeitverschwendung! Erste HZ ging ja noch aber was ich der 2.HZ abging, war ja vollkommen irre! Das es mit Lelle und Zeitzi 2 THWer anders sahen, macht mich sprachlos. Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben! Zum Glück sind nicht alle Kieler so. Stellvertretend dafür erwähne ich mal Ostseehalle4ever und Valter.

Und an alle Klugscheisser, die mal wieder unseren Trainer kritisiert haben. Ich möchte euch mal sehen, wenn du permanent benachteiligt wirst, dann noch ruhig zu bleiben. Natürlich sollte das nicht passieren, sich eine Zeitstrafe einzuhandeln, aber in gewisser Weise kann ich mich gut in die Lage von Benno reinversetzen. Es war ein toller Fight unserer Jungs mit einem überragenden Bezo in der Verlängerung, der dass Spiel mit seiner Erfahrung an sich gerissen hat.

Da wir von den Schiris mehrmals klar benachteiligt wurden, wertet das unsere Leistung noch weiter auf. Mit Schiris, die der Aufgabe gewachsen gewesen wären, hätten wir das Ding in der regulären Spielzeit entschieden.

Das typische Magdeburger Schieri-Bashing. Wie in jedem Spiel. Und ihr beschwert euch, dass ständig jemand mit den Schritten bei Gisli anfängt.

By the way: Ich habe mir das Spiel auf ehftv angesehen. Der Kommentator hat auch keine einseitigen Schiedsrichter gesehen.

Freue dich doch einfach über den Sieg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das typische Magdeburger Schieri-Bashing. Wie in jedem Spiel. Und ihr beschwert euch, dass ständig jemand mit den Schritten bei Gisli anfängt.

By the way: Ich habe mir das Spiel auf ehftv angesehen. Der Kommentator hat auch keine einseitigen Schiedsrichter gesehen.

Freue dich doch einfach über den Sieg.

Das ist kein " typisches Magdeburger Schieri-Bashing", dass ist lediglich eine realistische Einschätzung ihrer Leistung. Selbst Rheiner hat heute die Kurve gekriegt. Und warum sollte ich mich nicht über den Sieg freuen?

Wer sich auf den Klugscheisser-Schlips getreten fühlt....ich nehme das zurück und ersetzte es durch Besserwisser.

• So, ich habe mir jetzt alles mit Zeitverzug angesehen und durchgelesen. Zunächst einmal erschließt es sich mir nicht, warum Barca im Vorfeld in der HE und von den Experten als Favorit gehandelt wurde. Woran wurde das fest gemacht? Wir haben die 2x geschlagen und so was ist in den Köpfen der Spanier drin. Natürlich muss in so einem Spiel alles passen um es auf seine Seite zu ziehen.

Über die Schiedsrichter was zu schreiben, die sehr parteiisch pfiffen, wäre reine Zeitverschwendung! Erste HZ ging ja noch aber was ich der 2.HZ abging, war ja vollkommen irre! Das es mit Lelle und Zeitzi 2 THWer anders sahen, macht mich sprachlos. Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben! Zum Glück sind nicht alle Kieler so. Stellvertretend dafür erwähne ich mal Ostseehalle4ever und Valter.

Und an alle Klugscheisser, die mal wieder unseren Trainer kritisiert haben. Ich möchte euch mal sehen, wenn du permanent benachteiligt wirst, dann noch ruhig zu bleiben. Natürlich sollte das nicht passieren, sich eine Zeitstrafe einzuhandeln, aber in gewisser Weise kann ich mich gut in die Lage von Benno reinversetzen. Es war ein toller Fight unserer Jungs mit einem überragenden Bezo in der Verlängerung, der dass Spiel mit seiner Erfahrung an sich gerissen hat.

Da wir von den Schiris mehrmals klar benachteiligt wurden, wertet das unsere Leistung noch weiter auf. Mit Schiris, die der Aufgabe gewachsen gewesen wären, hätten wir das Ding in der regulären Spielzeit entschieden.

🤦‍♂️

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Total einseitige Schiedsrichterleistung pro Barcelona. Selbst den entscheidenden letzten Pfiff in der regulären Spielzeit nach Videobeweis pro Magde... Oh wait

Zur Erklärung: wie schon gesagt fand ich die Schiedsrichter sehr gut!

Von Einseitigkeit zu sprechen, wenn die letzte knappe, spielentscheidende Entscheidung tendenziell eine Fehlentscheidung pro Magdeburg war, geht mir nicht in den Kopf.

Auch dass einige Magdeburger es nicht lassen können, jedem Diskutierenden anti-scm-Attitüde anzudichten, verleidet einem das diskutieren hier und man fragt sich, ob man auf die Threads mit Magdeburger Beteiligung überhaupt noch Lust hat. Schreibt das doch einfach in euren Vereins Thread, da liest eh keiner mehr mit außer euch.

Danke an alle Magdeburger, die fair diskutieren

• Wahnsinn - was für ein geiles Spiel. Ich bin mega happy und freue mich tierisch auf morgen!

Zu den Schiedsrichtern:Ja - ein paar fragliche Entscheidungen. Einseitig wurde aber nun wirklich nicht gepfiffen.

• Ja, die Szene mit dem Kreis ist die erste, die ich zu Hause noch mal nachgucken will.

Mich hat irritiert, wie schnell der Videobeweis ging. War die Zeit bei der Ballberührung vielleicht schon rum?

• Ja, die Szene mit dem Kreis ist die erste, die ich zu Hause noch mal nachgucken will.

Mich hat irritiert, wie schnell der Videobeweis ging. War die Zeit bei der Ballberührung vielleicht schon rum?

Nein. Definitiv nicht. Die Kameraperspektiven, die im Fernsehen gezeigt wurden, waren unvollständig

• Dazu fällt mir nur sehr wenig ein....nein! - gar nichts mehr ein...... ?(

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke

Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin

• Zu den Schiedsrichtern:Ja - ein paar fragliche Entscheidungen. Einseitig wurde aber nun wirklich nicht gepfiffen.

Danke für deinen Beitrag (von Magdeburger Seite)!

Dir wünsche ich morgen viel Spaß! Auf ein großes Finale!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.