Das ist eine echte Challenge für die Trainer, das erfolgreich zu nutzen.
EHF Champions-League 2022/2023
-
-
Wo ich wirklich gespannt bin, ist, ob Trainer anfangen, rote Karten für den Gegner zu ziehen. Gibt‘s das in anderen Sportarten irgendwo? Kann mich gerad nicht dran erinnern, das schon mal gesehen zu haben.
-
Wo ich wirklich gespannt bin, ist, ob Trainer anfangen, rote Karten für den Gegner zu ziehen. ...
Was soll das denn sein? Was meinst Du mit "Karten ziehen"? Dass der Gegner zu Zeitstrafen provoziert wird, mismatch, Isolation...? Hatten wir schon diskutiert, machen alle jetzt schon. Fouls die rotwürdig sind und vom SR nicht geahndet werden checken zu lassen und dann zu ahnden? Das kann doch nur in Deinem Sinne sein, da die Regeln durchgesetzt werden.
-
Ich stell mir z.B. das WM-Finale mit Challenge vor.
Der französische Trainer legt bei der Außen-Szene mit Pytlick eine Challenge ein und fordert Rot statt 2 Minuten.
Die Schiedsrichter gehen hin, gucken es sich an und geben Rot.
Oder die Außen-Szene im Pokalfinale mit Gisli. Wenn die Schiedsrichter da 2 Minuten geben, Hinze eine Challenge einlegt und die Schiedsrichter die Courage haben, mit Video Rot zu geben.
Oder Wiencek im CL-Halbfinale gegen Veszprem. Wenn nicht die Schiedsrichter selbst den Videobeweis anfordern, sondern der Trainer von Veszprem. Und dann gibt es Rot.
Vielleicht hab ich eine zu blühende Fantasie. Aber das, was in dieser Fantasie danach auf dem Feld stattfindet, hat nicht mehr viel mit Handball zu tun.
-
Was rauchst Du?
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Gleich geht es los, ab 18:00 Uhr ist Partytime!
Huja SCM! Genießt es!
-
Alles anzeigen
Ich stell mir z.B. das WM-Finale mit Challenge vor.
Der französische Trainer legt bei der Außen-Szene mit Pytlick eine Challenge ein und fordert Rot statt 2 Minuten.
Die Schiedsrichter gehen hin, gucken es sich an und geben Rot.
Oder die Außen-Szene im Pokalfinale mit Gisli. Wenn die Schiedsrichter da 2 Minuten geben, Hinze eine Challenge einlegt und die Schiedsrichter die Courage haben, mit Video Rot zu geben.
Oder Wiencek im CL-Halbfinale gegen Veszprem. Wenn nicht die Schiedsrichter selbst den Videobeweis anfordern, sondern der Trainer von Veszprem. Und dann gibt es Rot.
Vielleicht hab ich eine zu blühende Fantasie. Aber das, was in dieser Fantasie danach auf dem Feld stattfindet, hat nicht mehr viel mit Handball zu tun.
Was ist jetzt das Problem? Wenn die Szene klar Rot ist, die SR das falsch gesehen haben und sich dann korrigieren, dann ist was daran falsch??? Es ist doch fair. Und da wird auch nix "gezogen" sondern nur das Regelwerk umgesetzt, was ohne technische Hilfe nicht möglich war. So what?
-
Dieses Jahr dürfte es wenig Zweifel darangeben, dass die besten Mannschaften Europas es zum Final4 nach Köln geschafft haben.
Der FC Barcelona ist erneut ohne Niederlage in die Endrunde eingezogen und Favorit auf den dritten Titel in Folge. Die einzige Saisonniederlage in bislang 57 Pflichtspielen der Saison 2022/23 gab es allerdings im Superglobe-Finale ausgerechnet gegen den SC Magdeburg. Die Magdeburger wissen also wie man Barcelona besiegen kann, aber dennoch gehe ich von einem Sieg der Spanier aus.
Im zweiten Halbfinale trifft KS Kielce, Champions-League-Sieger 2016, auf Paris St. Germain, den ewigen Titeljäger. Das Duell sehe ich komplett offen - drücke aber den Polen die Daumen. Barcelona gegen Kielce wäre die Neuauflage des dramatischen letztjährigen Finales.
-
Auf der "sport im Osten" App und bei MDR Sachsen-Anhalt gibt übrigens einen Audio Livestream der SCM Spiele (s. SCM HP)
-
-
Was für eine coole Eröffnungsparty!
Unsere in feinem Zwirn, ganz, ganz großartig, klarer Sieger an diesem Abend.
Kielce Fans feiern Chrapek, wir sind morgen für Magdeburg👍
Sehr schöne Autogrammstunde, fröhliche Handballfans aus der ganzen Welt, im Hotel Israelis getroffen, sie sind nun schon zum 4. Mal in Köln, Sport verbindet.
Und unser SCM ist dabei😀
Und Omar stand auch auf der Bühne!!!
-
Wo ich wirklich gespannt bin, ist, ob Trainer anfangen, rote Karten für den Gegner zu ziehen. Gibt‘s das in anderen Sportarten irgendwo? Kann mich gerad nicht dran erinnern, das schon mal gesehen zu haben.
Das sagen die Trainer:
"Komplex und kompliziert": Die Trainer des Final4 der Handball Champions League über die Coach´s Challengehandball-world: Beim Final4 der Handball Champions League greift die Europäische Handballföderation auch zur sogenannten Coa...www.handball-world.news -
Viel Erfolg den Börderländern! Irgendwie glaube ich dieses Wochenende an den großen Wurf des SCM 🏆
-
Gestern hab ich festgestellt, das DAZN ein abgespecktes Abo ohne Fußball (wer will das sehen?😜) aber mit Handball für 9,99 anbietet. Wenn ich das eher gewusst hätte….
Ich bin jedenfalls glücklich. Das komplette Final4 für‘n Zehner.
-
Handball: Champions League Final-Four mit SC Magdeburg live beim MDR und DAZNDas Champions League Final-Four-Turnier im Handball steigt ab heute in Köln. Mit dabei der SC Magdeburg, Korona Kielce, Paris St. Germain , der FC Barcelona…www.digitalfernsehen.de -
So, noch ein paar Magentabletten für den Videobeweis eingepackt - jetzt kann‘s losgehen.
Hab Bock.

-
Sieht danach aus, das ich recht behalten habe. Alle dabei.
-
Alle Omen sprechen für den SCM: 1978 plus 3 Jahre 1981 plus 21 Jahre 2002 plus 21 Jahre 2023 plus 3 Jahre 2026. So wird es kommen, auf zum vierten Titel!

-
Alle Omen sprechen für den SCM: 1978 plus 3 Jahre 1981 plus 21 Jahre 2002 plus 21 Jahre 2023 plus 3 Jahre 2026. So wird es kommen, auf zum vierten Titel!

Geil, die brauchen gar nicht mehr zu spielen und den Pokal für 2026 können sie gleich mitnehmen.

-
Geil, die brauchen gar nicht mehr zu spielen und den Pokal für 2026 können sie gleich mitnehmen.

Holli, komm etwas runter.
-
Der SCM sollte da einfach mit Vorfreude reingehen, sie haben keinen Druck. Man muss das realistisch einordnen. Es ist ihre Premiere beim Final 4. Barca muss gewinnen, sonst war es für sie keine gute Saison. Das ist ein großer Unterschied.
Noch kurz ein Wort zu Barca. Die Leistungen der letzten 2-3 Jahre in der CL waren/sind herausragend. Wenn die aber am Wochenende in Kiel, Flensburg oder Magdeburg spielen würden und dann unter der Woche in Kielce oder Veszprem, dann würden sie auch nicht mehr verlustpunktfrei durchmaschieren. Unmöglich. Die Verletzungen würden sich auch häufen bei der Taktung an Spielen in der Bundesliga. Von daher, ich respektiere ihre Leistungen in der CL, aber sie haben auch einen brutalen Kader und werden national überhaupt nicht gefordert.
-