EHF Champions-League 2022/2023

• Unsere FF-Chancen sehe ich bei 34 % und die von Kiel bei 13 %.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Buchmacher geben auch Prozente ein, und dann spuckt der Computer die Quoten aus, oder?

Nein. Buchmacher nehmen Wetten an und sehen daran, wieviel auf wen getippt wird. Und aus dem Verhaltnis nehmen sie als reziproke die Wettquoten, abzüglich einer eigenen Gewinnmarge. Bevor überhaupt jemand gewettet hat, müssen sie natürlich eine Startquote festlegen, die sich dann je nach Reaktion der Wetter verändert.

• Warum nicht 31 und 13? Hat man eine Ziffer gespart

Bis auf 32 % würde ich mich noch runter handeln lassen. Aber 31 % ist zu wenig.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bevor überhaupt jemand gewettet hat, müssen sie natürlich eine Startquote festlegen, die sich dann je nach Reaktion der Wetter verändert.

Ja, klar, das mein ich auch.

Quoten verändern sich je nach Einsätzen.

Aber zu Beginn geben sie Wahrscheinlichkeiten in Prozenten ein, und der Computer macht da Quoten draus,

Bei nem Tennisspiel, wo ein Buchmacher einem Spieler 70 Prozent gibt und dem anderen 30 Prozent, und er will 90 % der Einsätze ausschütten, wäre die Quoten-Berechnung so:

Der Bessere: 1 durch 0,7 mal 0,9 = 1,3 (gerundet)

Der Schlechtere: 1 durch 0,3 mal 0,9 = 3,0

Wenn dann viele auf den Schlechteren setzen, sinken seine Quoten, und die des anderen steigen.

6 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (12. Mai 2023 um 11:25)

• Verständlich. Da man künftig ein halbes SG Flensburg GOG wird, hofft man als Anhänger natürlich, dass GOG gegen Barcelona mithalten kann.

Hahaha, Scherzkeks!

Aber im Ernst, ich sehe sehr gerne dänischen Handball, vorzugsweise GOG, Kolding, SøderjyskE und Skjern. Ungeachtet dessen, ob sich die SG gütlich bei GOG bedient.

Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass die SG für viele Dänen nach wie vor ein Traumverein ist (es halt sich in den letzten Jahren schon geändert, ja, aber für viele zieht der Name nach wie vor).
    Und Du als HSVer dürftest auch noch wissen, wie viele SG-SPieler von Hamburg losgeeist wurden, also kennen wir beide das Phänomen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Barca hat schon eine krasse Truppe. Ich hatte gehofft, dass GOG sie ein bisschen mehr ärgern können.

Emil Nielsen wird auch immer besser.

Die Hoffnung hatte ich vor dem Spiel auch. Aber Barca hat sein Programm routiniert und abgezockt abgespult, einfach bei Bedarf mal etwas das Tempo erhöht. Für GOG eine Nummer zu groß, leider. Das Rückspiel ist nur noch Formsache.

• Bis auf 32 % würde ich mich noch runter handeln lassen. Aber 31 % ist zu wenig.

34 war schon realistisch, weil jetzt sehr viel von Mika abhängig ist :) wenn Mika allerdings mit 34% performt, sinken unsere Chancen auf 31% wegen Kay. Wenn der es nicht hinbekommt, wird die Luft ganz dünne...wenn es von Matze anhängt, sind wir bei 6 % und wenn nur noch Mike liefert...puh. :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 34 war schon realistisch, weil jetzt sehr viel von Mika abhängig ist :) wenn Mika allerdings mit 34% performt, sinken unsere Chancen auf 31% wegen Kay. Wenn der es nicht hinbekommt, wird die Luft ganz dünne...wenn es von Matze anhängt, sind wir bei 6 % und wenn nur noch Mike liefert...puh. :hi:

Man kann das alles nur noch mit Galgenhumor nehmen. Es hätte so eine tolle Saison werden können. Jetzt wird es eine der <3<3

• Mehr Verletzungspech geht kaum. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ins Final4 kommt und auch die Qualifikation für die ehfcl schafft.

Gerade die Qualifikation wird sehr schwer.

Und ansonsten nächste Saison wieder um alle Titel spielen.

Gute Besserung an alle Verletzten und an die Anderen bleibt unverletzt.

• Ich glaub, Kielce - Plock wär das einzige Spiel um Platz 3, das ich mir jemals vor Ort angucken würde. :head::head::head:

Aber ich hoffe trotzdem auf den SCM in Köln. :thumbup:

Ich hoffe immer noch auf SCM UND THW im FF.

• Veszprem ist deutlich zahlreicher und lauter als Kielce.

Barca, Paris, Kielce, Plock wär m.E. stimmungsmäßig ne ziemlich trostlose Veranstaltung.

Also die Fans von Plock sind alles andere als trostlos. Die stellen wohl die meisten Fans deutscher Vereine in den Schatten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.