EHF Champions-League 2022/2023

• Die SCM-Fans, die User Pizza zitiert hat.

Für meinen Geschmack wird uns gerade etwas viel Jammerei vorgeworfen. Gucke evtl. mal bei den Flensis vorbei, nur mal so zum Vergleich.

Ich weiß jetzt nicht, woher in unserer derzeitigen Personalsituation jetzt objektiv berechtigter Optimismus herkommen sollte?

Durchhalteparolen und Glaube geht natürlich immer, aber der objektive Rahmen ist nun mal gerade nicht sehr günstig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für meinen Geschmack wird uns gerade etwas viel Jammerei vorgeworfen. Gucke evtl. mal bei den Flensis vorbei, nur mal so zum Vergleich.

Ich weiß jetzt nicht, woher in unserer derzeitigen Personalsituation jetzt objektiv berechtigter Optimismus herkommen sollte?

Durchhalteparolen und Glaube geht natürlich immer, aber der objektive Rahmen ist nun mal gerade nicht sehr günstig.

Warte doch erstmal die nächsten 1-2 Spiele ab .

Wieso jetzt so negativ ?

Die Ausfälle tun weh , ja !

Wir wissen aber auch , dass Magdeburg im Gegensatz zu Flensburg immer 120% Einsatz zeigt und sie sich für den Verein zerreißen.

Bin sehr gespannt auf die Spiele vs Plock !

Ein CL Final 4 für Magdeburg, davon haben viele vor einiger Zeit nIcht mal zu träumen gewagt.

• Für meinen Geschmack wird uns gerade etwas viel Jammerei vorgeworfen. Gucke evtl. mal bei den Flensis vorbei, nur mal so zum Vergleich.

Richtig und Plock muss auch erstmal aus dem Wege geräumt werden. Feste soll man feiern, wie sie fallen und auf die Kaxxe kann man gerne hauen, aber erst dann, wenn´s einen Grund dafür gibt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin sehr gespannt auf die Spiele vs Plock !

Ein CL Final 4 für Magdeburg, davon haben viele vor einiger Zeit nIcht mal zu träumen gewagt.

Richtig und bis aktuell ist es auch nur ein Traum. Die Teilnahme muss erst noch erspielt und erkämpft werden. Das Spiel gestern an der süddänischen Förde sollte Warnung genug sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die SCM-Fans, die User Pizza zitiert hat.

Ich habe nicht gesagt, dass Ihr "jammert" - und auch nicht gemeint. Sollte das so angekommen sein, war es definitiv nicht beabsichtigt. Dass der eine oder die andere von Euch etwas pessimistischer ist, bedeutet für mich aber nicht gleich "jammern". Und selbst wenn: wenn zwei Leistungsträger ausfallen wie bei Euch, die bei jedem anderen Verein ebenfalls Leistungsträger wären, könnte ich selbst ein "Jammern" nachvollziehen. Was ich aber ausdrücken wollte: der SCM ist nach wie vor in der Verlosung. Wie schnell sich das Momentum in die andere Richtung drehen kann, haben die Löwen im FF und leider auch Flensburg gestern abend und am Wochenende gezeigt. Die Kröstis waren von den meisten längst abgeschrieben und holen den Pokal, und Flensburg hat zig Spiele in Folge gewonnen und verliert plötzlich in Köln und leider auch gegen Granollers. Und nur, weil Ihr den Pokal in der 7m-Lotterie hauchdünn verpasst habt, habt Ihr immer noch alle Chancen auf die Verteidigung des Meistertitels. Ich zitiere die Muddi nur ungern, aber in einem stimme ich ihr zu: erst mal die nächsten Spieltage abwarten... Aus meiner Sicht ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden, und der SCM mischt kräftig weiter mit um den Titel. Ihr spielt eine nach wie vor geile Runde, wenn auch nicht mehr ganz so souverän wie im letzten Jahr. Aber das liegt mE weniger an Euch als an den anderen Teams, die ebenfalls tollen Handball spielen. Das wollte ich sagen. Und nicht, dass irgendjemand "jammert"...

• Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Kiel wird in der Liga mindestens 2. und Magdeburg gewinnt die CL nicht.

Ich denke,,, ist aber auch nur eine persönliche Prognose. Die Frage stellt sich frühestens, wenn HBL und CL F4 beendet sind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich denke,,, ist aber auch nur eine persönliche Prognose. Die Frage stellt sich frühestens, wenn HBL und CL F4 beendet sind.

Ne Michi, dann stellt sich die Frage nicht, dann ist sie beantwortet :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne Michi, dann stellt sich die Frage nicht, dann ist sie beantwortet :hi:

Doch es stellt sich die Frage, wer dann nächstes Jahr CL spielt, wenn der Sieger aus Deutschland kommt (Kiel oder Magdeburg) und dieses Team gleichzeitig nicht auf 1 oder 2 in der Liga landet. Dann stellt sich die Frage, ob der TV der CL eine wilde Karte bekommt bzw. eine beantragt und wie der Antrag durch die EHF beantwortet wird. Bis dahin ist alles Mutmaßung. Wir wissen auf jeden Fall bis der Einlauf in der Liga auf 1 und 2 feststeht, wer im F4 steht. Alles andere findet sich dann.

Ich würde von Spiel zu Spiel denken und im Moment ist für den SCM Hannover dran. Plock im Viertelfinale muss erst mal warten. Du gehst ja Sonntag auch die die Getec. Meine Karte für den 17.5 liegt bereit. Du kannst ja erst ab Montag kaufen :hi:

• Ich bin nicht negativ. Das nenne ich realistisch. Wenn es besser kommt, wird es natürlich gern genommen, aber viel erwarten, dann enttäuscht werden und dann schräge Entschuldigungen oder Ausflüchte suchen, Schiris beschuldigen etc., ist einfach nicht meine Art.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Doch es stellt sich die Frage, wer dann nächstes Jahr CL spielt, wenn der Sieger aus Deutschland kommt (Kiel oder Magdeburg) und dieses Team gleichzeitig nicht auf 1 oder 2 in der Liga landet. Dann stellt sich die Frage, ob der TV der CL eine wilde Karte bekommt bzw. eine beantragt und wie der Antrag durch die EHF beantwortet wird. Bis dahin ist alles Mutmaßung. Wir wissen auf jeden Fall bis der Einlauf in der Liga auf 1 und 2 feststeht, wer im F4 steht. Alles andere findet sich dann.

Ich würde von Spiel zu Spiel denken und im Moment ist für den SCM Hannover dran. Plock im Viertelfinale muss erst mal warten. Du gehst ja Sonntag auch die die Getec. Meine Karte für den 17.5 liegt bereit. Du kannst ja erst ab Montag kaufen :hi:

Wusste ich es doch, dass ich recht habe. @Obo :hi::hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• CL 22/23 ade!

Ohne Weinhold und Johansson und mit einem angeschlagenen Bilyk sollten wir unser Glück nicht weiter herausfordern (d.h. nicht weitere Verletzungen riskieren) und uns stattdessen voll auf die Meisterschaft konzentrieren!

• CL 22/23 ade!

Ohne Weinhold und Johansson und mit einem angeschlagenen Bilyk sollten wir unser Glück nicht weiter herausfordern (d.h. nicht weitere Verletzungen riskieren) und uns stattdessen voll auf die Meisterschaft konzentrieren!

Bei Magdeburg fehlen auch mehrere Spieler !

Jetzt ist die Bank gefragt ....

• CL 22/23 ade!

Ja, ich würde das direkt offiziell verkündigen. Die 9.000 Zuschauer Mittwoch haben da bestimmt großes Verständnis für. Als Entschädigung nach dem Spiel vielleicht eine Autogrammstunde auf dem Spielfeld. :irony:

• CL 22/23 ade!

So ein Blödsinn. Die CL wurde auch schonmal mit einem ganz anderen Krankenstand gewonnen und Spielern, die das Format haben, beim THW zu spielen, kannst du eh nicht sagen, gib mal nur 50% - die wollen, können und werden gewinnen...

• Bei Magdeburg fehlen auch mehrere Spieler !

Jetzt ist die Bank gefragt ....

Mein ich doch! In der CL kommt jetzt die Zeit von Luca Schwormstede, Ben Connar Battermann und Henri Pabst, zumindest in Paris! Verstärkt durch Karl Wallinius und Miha Zarabec, unter der Regie von Sander Sagosen. Harry, Dule und Nikola (sofern überhaupt einsatzfähig) werden geschont.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (8. Mai 2023 um 20:54)

• Mein ich dich! In der CL kommt jetzt die Zeit von Luca Schwormstede, Ben Connar Battermann und Henri Pabst, zumindest in Paris! Verstärkt durch Karl Wallinius und Miha Zarabec, unter der Regie von Sander Sagosen. Harry, Dule und Nikola (sofern überhaupt einsatzfähig) werden geschont.

2-3 verletzte Spieler und du willst die CL aufgeben !

Hast du sowas jemals aus Magdeburg gehört ?

Kiel sollte sowas eig auffangen können ......

Aber auch mit den beiden würdet ihr gegen Paris ausscheiden. Nur meine persönliche Prognose 😉

• 2-3 verletzte Spieler und du willst die CL aufgeben !

Hast du sowas jemals aus Magdeburg gehört ?

Kiel sollte sowas eig auffangen können ......

Aber auch mit den beiden würdet ihr gegen Paris ausscheiden. Nur meine persönliche Prognose 😉

Wusste gar nicht, dass Valter offizieller Pressesprecher vom THW ist.

• Ja, ich würde das direkt offiziell verkündigen. Die 9.000 Zuschauer Mittwoch haben da bestimmt großes Verständnis für. Als Entschädigung nach dem Spiel vielleicht eine Autogrammstunde auf dem Spielfeld. :irony:

Die Zuschauer erleben doch ein interessantes Spiel. Sie haben keinen Anspruch auf einen Sieg oder den Einsatz bestimmter Spieler.

Zumindest Nikola sollte lieber pausieren als ein Risiko eingehen. Wenn der auch noch wegbricht, haben wir ein riesiges Problem. Je nach Spielverlauf sollte auch Harry geschont werden. Auch er ist im Meisterschaftsrennen unentbehrlich!