EHF Champions-League 2022/2023

• SCM also gegen Plock...

Nantes hätte ich lieber genommen. Der Plocker Torhüter (19) könnte noch in unseren Köpfen drin sein.

Statt gegen die alten Bekannten aus Nantes, geht es nun gegen die aus Plock. Hatte ich nicht erwartet, aber egal, wenn der Club nach Köln will.

Das mit dem Nachwuchstorwart von Plock geht mir auch durch den Kopf, muß sich aber nicht wiederholen. Außerdem ist das Rückspiel im Bördeleum. :thumbup:

• Statt gegen die alten Bekannten aus Nantes, geht es nun gegen die aus Plock. Hatte ich nicht erwartet, aber egal, wenn der Club nach Köln will.

Das mit dem Nachwuchstorwart von Plock geht mir auch durch den Kopf, muß sich aber nicht wiederholen. Außerdem ist das Rückspiel im Bördeleum. :thumbup:

Wollte ich gerade erfragen, danke fürs Vorwegnehmen ;)

• Ich bin schon sehr überrascht, dass Nantes das zu Hause nicht klargemacht hat. Schlendrian im Hinspiel, hin oder her, aber bei ihrer Heimstärke sollte ein Weiterkommen im Rückspiel machbar sein. Und sie lagen ja auch erstmal klar vorne. Wobei das auch zeigt, dass man Plock nicht unterschätzen sollte. Wenn man so ein Spiel auswärts noch dreht, das gibt viel Selbstvertrauen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass der SCM Plock unterschätzt. ;) Die Chance aufs Final 4 ist sehr groß.

• Schade dass man sich das bisschen Flow gleich wieder zerstört hat. Insgesamt ja aber völlig souverän und verdient weiter.

Das war doch nur um Paris in Sicherheit zu wiegen…

Die sollen denken, dass sie gegen die Gurkentruppe schon gewonnen haben und sich nicht mehr ordentlich anstrengen… und dann kommen wir mit der Keule aus dem Hinterhalt :lol: wenn das man gut geht…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• SCM also gegen Plock...

Ja, wer hätte gedacht, dass der 6. aus der schwachen Gruppe den 3. aus der starken raus kegelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, wer hätte gedacht, dass der 6. aus der schwachen Gruppe den 3. aus der starken raus kegelt.

Ich hätte auch Nantes im Vorteil gesehen. Die haben aber schon im Hinspiel die Chance liegen lassen. Na egal. Wer ins F4 will, muss das Viertelfinale gewinnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In Summe muss es zu einem Weiterkommen gegen Plock reichen. Alles andere wäre eine Enttäuschung, Nachwuchs-TW im Kopf, hin oder her. Trotzdem sind die Polen eine robuste, unangenehm zu bespielende Mannschaft.

• Sehe gerade im Spielbericht, dass Stifler´s Mum 10 Paraden von Mrkva uebersehen hat :lol:

Wahrscheinlich war die eigentliche Mama da gerade mal wieder bei ihr/ihm im Kinderzimmer und hat gesagt, dass die Internetzeit nun aber wirklich vorbei ist.

Sehe da alle Chancen bei Magdeburg, dass es ein erfolgreiches Hin- und Rückspiel gibt.

• Die beiden Gruppenspiele zeigen, dass es kein Selbstläufer wird. Aber wir sollten es schaffen.

Ja, in der Addition war es eher knapp. Aber es geht von vorne los und den Jung Siegfried im Tor muss man nicht noch einmal berühmt schießen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und gratuliere Magdeburg zum Einzug in Final 4 in Köln! 8)

Das gestern war das schwächste Achtelfinale...Nantes überhaupt nicht wiederzuerkennen im Vergleich zu dem Spiel, wo man Kiel überrollt hatte! Und Plock war nicht viel besser! Haben halt gekämpft und das Unvermögen von Nantes ausgenutzt!

Sollte man es dann doch nicht schaffen - was ich nicht glaube - dann hat man es auch nicht verdient mit Köln!!! ;)

Also - mal bisserl mehr Zuversicht hier! :)

Zur Info - in Köln ist am Final4 Wochenende so eine bekloppte Messe.

Dadurch gibt es kaum noch Zimmer bzw bezahlbare Zimmer!! Man findet kaum was halbwegs vernünftiges unter 200€ die Nacht!

Außer man wohnt außerhalb - was aber auch doof ist irgendwie...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Zur Info - in Köln ist am Final4 Wochenende so eine bekloppte Messe.

Dadurch gibt es kaum noch Zimmer bzw bezahlbare Zimmer!! Man findet kaum was halbwegs vernünftiges unter 200€ die Nacht!

Parallel zum DHB-Pokal Final4 im April findet in Köln die besucherstarke FIBO (Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit) statt, die zu einer sehr hohe Hotelauslastung in Köln-Deutz und Umgebung führt.

Am EHF Final4-Wochenende (17./18. Juni) gibt es lediglich eine Überschneidung mit der Gartenmesse spoga + gafa, die aber deutlich kleiner ist als die FIBO und erst ab 18.06. beginnt. Da sollte weniger problematisch sein.

• Zur Info - in Köln ist am Final4 Wochenende so eine bekloppte Messe.

Jo, wenn man über den Rhein muss. Bei 4 festen Blitzern auf einer Brücke, kann´s einen schon mal erwischen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid