EHF Champions-League 2022/2023

• Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen.

Die Spielplanung der Franzosen hinsichtlich der Termine und nat. Gegner ist für Nantes und PSG deutlich entspannter. Die Franzosen sind da cleverer bzw. achten darauf, dass ihre Aushängeschilder für den internationalen Wettbewerb ausgeruht und damit konkurrenzfähiger sind.

Um einer Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg zu gehen, sollten wir also doch das CL VF gegeneinander austragen (gehe einmal davon aus, dass wir es beide erreichen), sofern Nantes nicht doch noch etwas dagegen hat, weil sie auch euren HBL-Spielplan kennen.

Laut unserer HP sind die Spiele gegen die RNL und gegen die SG noch nicht terminiert.

• Also als Kieler würd ich schon lieber VF gegen Magdeburg spielen als gegen Paris.

Rückspiel in Paris ist verdammt schwer.

In Magdeburg hat Kiel zuletzt gut ausgesehen.

Aber dann wäre Paris doch großartig für euch: Ein Auswärtssieg in Paris gibt doch mehr Grund zum Feiern als wieder mal in MD zu gewinnen (das Besondere möglich machen :D ).

• Laut unserer HP sind die Spiele gegen die RNL und gegen die SG noch nicht terminiert.

Erst muss die EHF (nach Abspache mit den Kohlegebern) die CL-Spieltermine festlegen. Danach erst kann die HBL ihre Termine festlegen. Sonst hätten wir wieder diesen Blödsinn, wie ihn die RNL ertragen mußten.

• Erst muss die EHF (nach Abspache mit den Kohlegebern) die CL-Spieltermine festlegen. Danach erst kann die HBL ihre Termine festlegen. Sonst hätten wir wieder diesen Blödsinn, wie ihn die RNL ertragen mußten.

Du schriebst aber :

":::Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen...."

Darum mein Einwand

• Du schriebst aber :

":::Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen...."

Darum mein Einwand

Such mal unter Google&co. nach "HBL Termine". Mir werden dann für den 11.5. Löwen - SCM und für den 18.5. SCM - SG angezeigt, beide mit dem Hinweis "Noch offen". Gehe davon aus, es handelt sich um vorläufige Termine.

• https://www.google.com/search?q=hbl+t…/032ydn;mt;fp;1;;;

Dann gehst Du also davon aus, dass am 3.5., 6.5., 11.5., 18.5., 1.6., 7.6. und 11.6. immer jeweils neun Termine stattfinden?

Ganz innovativer Ansatz meinerseits - ich schaue Termine direkt bei der HBL nach:

Spielplan chronologisch | LIQUI MOLY HBL
    | LIQUI MOLY HBL
    www.liquimoly-hbl.de

Und siehe da - aus 3.5. wird 3.-4.5., aus 6.5. wird 6.-7.5. und aus 11./18.5. wird dann 11.-.14.5. und 18.-21.5. -> die bei Google als "noch offen" ausgegeben Termine sind keine vorläufigen Termine sondern der Beginn des jeweiligen Spieltages. Die CL-Clubs spielen also tendenziell am 14./21.5. in der HBL, außer sie finden einen ganz anderen Termin.

• https://www.google.com/search?q=hbl+t…/032ydn;mt;fp;1;;;

Dann gehst Du also davon aus, dass am 3.5., 6.5., 11.5., 18.5., 1.6., 7.6. und 11.6. immer jeweils neun Termine stattfinden?

Ganz innovativer Ansatz meinerseits - ich schaue Termine direkt bei der HBL nach:

https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…-chronologisch/

Und siehe da - aus 3.5. wird 3.-4.5., aus 6.5. wird 6.-7.5. und aus 11./18.5. wird dann 11.-.14.5. und 18.-21.5. -> die bei Google als "noch offen" ausgegeben Termine sind keine vorläufigen Termine sondern der Beginn des jeweiligen Spieltages. Die CL-Clubs spielen also tendenziell am 14./21.5. in der HBL, außer sie finden einen ganz anderen Termin.

Danke für den Hinweis! Meine Grundaussage bleibt doch bestehen. Der SCM hat eine riesige Aufgabe vor sich. Zweimal einen internationalen und nationalen Top-Gegner innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Diese Spielplanung kommt ihnen sicherlich nicht entgegen.

• Danke für den Hinweis! Meine Grundaussage bleibt doch bestehen. Der SCM hat eine riesige Aufgabe vor sich. Zweimal einen internationalen und nationalen Top-Gegner innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Diese Spielplanung kommt ihnen sicherlich nicht entgegen.

Kann man sich eben nicht immer aussuchen, da muss Grün-Rot halt durch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann man sich eben nicht immer aussuchen, da muss Grün-Rot halt durch.

Gut obotrit , wenn die Akkus eurer Spieler dies durchstehen. Beim THW hätte ich da Zweifel. Aber zum Glück spielen sie in Stuttgart und zuhause gegen Erlangen. Mit ein wenig Glück könnten sie diese Hürden überspringen, ohne sich völlig verausgaben zu müssen wie unlängst: Sieg in Aalborg um dann in Flensburg abgeschossen zu werden.

• Also wäre ich Kieler, würd ich schon lieber VF gegen Magdeburg spielen als gegen Paris.

Rückspiel in Paris ist verdammt schwer.

In Magdeburg hat Kiel zuletzt gut ausgesehen.

Da halte ich gegen. Vielleicht lags an der tollen Leistung des SCM dort oder an der TV Übertragung. Aber weder die Halle noch die Stimmung war dort toll. (Bezogen auf den Dezember.)

Ohne Vereinsbrille... ein Rückspiel in Magdeburg im Viertelfinale der CL würde ich mir als Gegner nicht wünschen.

Aber erstmal muss der SCM Bukarest schlagen und Kiel das Achtelfinale überstehen.

• Danke für den Hinweis! Meine Grundaussage bleibt doch bestehen. Der SCM hat eine riesige Aufgabe vor sich. Zweimal einen internationalen und nationalen Top-Gegner innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Diese Spielplanung kommt ihnen sicherlich nicht entgegen.

Ich hoffe schon, daß die HBL die Termine so legt, daß zwischen dem Viertelfinalhin und -rückspiel keine Bundesligapartie stattfindet.

Das letzte Mal beim THW bekamen sie es auch geregelt.

• Gut obotrit , wenn die Akkus eurer Spieler dies durchstehen. Beim THW hätte ich da Zweifel. Aber zum Glück spielen sie in Stuttgart und zuhause gegen Erlangen. Mit ein wenig Glück könnten sie diese Hürden überspringen, ohne sich völlig verausgaben zu müssen wie unlängst: Sieg in Aalborg um dann in Flensburg abgeschossen zu werden.

Das ist bei Magdeburg kein Problem...da wird vom Trainer auf allen Positionen regelmässig gewechselt und sehr strikte auf eine ausgewogene "Belastungssteuerung" geachtet. :hi:;)

• Ich traue dem THW zu sich in einem möglichen Viertelfinale sowohl gegen Paris als auch gegen Magdeburg durchzusetzen. Natürlich kann man aber auch gegen beide Mannschaften ausscheiden.

Magdeburg hätte den Vorteil, dass ich das Rückspiel dann auch live in der Halle verfolgen könnte. Nach Paris schaffe ich es zeitlich unter der Woche nicht.

• Ich traue dem THW zu sich in einem möglichen Viertelfinale sowohl gegen Paris als auch gegen Magdeburg durchzusetzen. Natürlich kann man aber auch gegen beide Mannschaften ausscheiden.

Magdeburg hätte den Vorteil, dass ich das Rückspiel dann auch live in der Halle verfolgen könnte. Nach Paris schaffe ich es zeitlich unter der Woche nicht.

Das ist in der Tat ein Vorteil, nicht nur für dich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Falls du eine Karte für Magdeburg bekommen würdest (PLZ Blocking können wir bestimmt auch). ;)

• Freundschaft!

Aus Magdeburger Sicht sicher. Aber für Kiel? Magdeburg oder Paris. Was wäre da besser?

Klar - beides schwere Gegner. Magdeburg wäre mir allerdings lieber.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klar - beides schwere Gegner. Magdeburg wäre mir allerdings lieber.

Mich hat KN-Tamo überzeugt! Zwei Spiele gegen den SCM zur Wiedergutmachung haben sie sich verdient. Keine strapaziöse Anreise und Einsparungen bei der Reisekasse sind auch überzeugende Argumente. Auch die Vorbereitung dürfte einfacher sein, man kennt sich schließlich. Lieber mal draußen den Kopf frei pusten lassen als stundenlanges Taktik- und Videostudium.

• Mich hat KN-Tamo überzeugt! Zwei Spiele gegen den SCM zur Wiedergutmachung haben sie sich verdient. Keine strapaziöse Anreise und Einsparungen bei der Reisekasse sind auch überzeugende Argumente. Auch die Vorbereitung dürfte einfacher sein, man kennt sich schließlich. Lieber mal draußen den Kopf frei pusten lassen als stundenlanges Taktik- und Videostudium.

Was für eine Wiedergutmachung? ^^

Magdeburg hat jetzt oft genug gegen Kiel (vorm letzten Spiel) verloren. Die Möglichkeit der Wiedergutmachung bietet sich somit für den SCM. 😊