EHF Champions-League 2022/2023

• Ich fand, Benno hat es gestern wesentlich besser geschafft, die Vorgeschichte mit den Schiedsrichtern auszublenden als in der HBL gegen Löwen und Füchse.

Aber objektiv betrachtet war denen gestern auch kaum was vorzuwerfen.

Vielleicht (aber nur vielleicht, nur eine These), musste der Benno auch gar nichts ausblenden, weil die Geschichte für ihn längst abgehakt war?

Es ist ja eher Deine These, die Du schon fast als Fakt darstellst, dass hier eine Rechnung offen wäre.

Meine Erfahrung im Umgang mit Leistungssportlern ist eigentlich, dass die ganz gut abhaken können. Gerade, wenn sie keinen Verdacht auf "Vorsatz" haben. Dinge abzuhaken, die einfach "dumm gelaufen" und nicht mehr änderbar sind, könnte zumindest helfen sich auf neue Aufgaben zu fokussieren, anstatt an alten Geschichten rumzumachen.

Ich könnte mir vorstellen (aber nur eine These), dass der Benno sich lieber auf den Gegner vorbereitet hat, anstatt alte Geschichten aufzuwärmen.

• ....

Ich könnte mir vorstellen (aber nur eine These), dass der Benno sich lieber auf den Gegner vorbereitet hat, anstatt alte Geschichten aufzuwärmen.

Und das hat er richtig gut gemacht, die Mannschaft und sich auf Veszprem einzustellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Niemals! Niklas ist ein untadeliger Sportsmann! Ist aktuell einfach außer Form! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Das er ein Sportsmann ist, bestreitet ja auch keiner. Wenn er daher die berühmte lame duck wäre, kann man ihm das auch nicht vorwerfen - das waren schon ganz andere!

Außer Form ist er nicht - das hat die WM gezeigt. Ist aber schon komisch, bei DEN überragend und beim THW kriegt er keinen Ball zu fassen!

Ich bin nicht dein Feind.

• Das er ein Sportsmann ist, bestreitet ja auch keiner. Wenn er daher die berühmte lame duck wäre, kann man ihm das auch nicht vorwerfen - das waren schon ganz andere!

Außer Form ist er nicht - das hat die WM gezeigt. Ist aber schon komisch, bei DEN überragend und beim THW kriegt er keinen Ball zu fassen!

Nun ja, die Dänen können ja auch eine vernünftige Abwehr stellen! Dies schafft der THW in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen nicht! Auch nach Pekes Rückkehr leider keine Verbesserung!

• Trotzdem hat er bei Dänemark auch die freien, durch die Abwehr verschuldeten Würfe pariert. Bei Kiel schafft das zur Zeit nur Mrkva vereinzelt. Ein Andi Wolff, sicherlich schwächer eingeschätzt als Landin, liefert auch in Klub und NM ab.

Ich bin nicht dein Feind.

• Das er ein Sportsmann ist, bestreitet ja auch keiner. Wenn er daher die berühmte lame duck wäre, kann man ihm das auch nicht vorwerfen - das waren schon ganz andere!

Für seine Verhältnisse hat er aber auch schon bessere Turniere gespielt. Solche Phasen gibt es einfach mal.

• Außer Form ist er nicht - das hat die WM gezeigt. Ist aber schon komisch, bei DEN überragend und beim THW kriegt er keinen Ball zu fassen!

Der ist in ein mentales Formtief gefallen. Schließlich ging es nach der WM nahtlos weiter. Eine Pause hätte allen WM-Teilnehmern gut getan, insbesondere natürlich denjenigen, die bis zum Schluß Höchstleistungen erbringen mußten. Soll sogar jemanden geben, der bis auf Weiteres mit burnout krankgeschrieben wurde.

• Achja. Wenn man Pfandbecher einführt, sollte man auch gleichzeitig eine schnelle Möglichkeit schaffen sie wieder abgeben zu können. Das war chaotisch.

In Kiel haben wir große Kisten, in die man die Pfandbecher einfach reinwerfen kann. Der Becher wird beim Kauf gescannt und man bekommt dann ein paar Tage später das Pfand gutgeschrieben bzw. es wird kein Pfand belastet. Das finde ich total unkompliziert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.