EHF Champions-League 2022/2023

• Manches hat Bestand, haben wir eigentlich aus einer Überzahl Zählbares rausgeholt?

Für den Gegner auf jeden Fall. 1x war ein 0:2 bei eigener Überzahl dabei, aber von Vorteil für uns war nix zu sehen. Oder wir haben die rausgespielten Chancen nicht gemacht. Weiß ich gar nicht mehr so genau. Das Spiel hat mich gewaltig abgeturnt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Februar 2023 um 09:42)

• Glaubst Du ernsthaft, Magdeburg gewinnt am Donnerstag gegen Veszprem?

Sonntag gegen Lemgo wird schon eine Zitterpartie.

Noch nicht mal 5000 Karten verkauft, das bedeutet, die Halle wird nicht voll.

Lauge, sollte er die Form des WM Finales mitbringen, knallt uns alleine 10 Buden rein.

Bleiben wir realistisch, gegen Zagreb und Bukarest Platz 3 sichern und dann im Achtelfinale gegen den Gruppensechsten aus der anderen Gruppe.

Ich glaube sogar, dass wir gegen Veszprem wieder deutlich besser aussehen. Große Gegner scheinen uns zu pushen. Ob es für Punkte reicht ist ne andere Frage.

Lauge war wohl gegen Gudme auch nicht in WM-Finalform. So ein Spiel macht auch ein Lauge nicht 5x hintereinander.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer würde denn als voraussichtlicher 6. der anderen Gruppe als Gegner warten?

Unabhängig davon, auch wenn jedes Spiel gewonnen werden soll. Richtig zählt es doch in diesem Wettbewerb erst in den KO-Spielen. Wir haben doch mittlerweile gezeigt, dass wir zumindest in einem Spiel die "Großen" PSG, Barca und den THW schlagen können, warum also nicht auch die anderen in zwei?

Es kommt wie es kommt. Ab der KO-Runde werden die Karten neu gemischt und jedes Spiel auf CL-Niveau ermöglicht uns Anpassung an unsere jetzige Situation. Wichtiger als Plock ist ein Sieg am Sonntag gegen Lemgo, wenn man auch in der nächsten Saison wieder CL spielen möchte.

Kiel aktuell 4. mit 12 Punkten, Aalborg 5. mit 9 Punkten, Szeged auf 6 mit 8 Punkten

Szeged muß noch gegen Kiel und Kielce spielen, läuft alles normal, dann bleiben sie auch 6.

Celje wird es nicht mehr auf 6 schaffen.

Und wenn ich es richtig sehe, ginge es im möglichen Viertelfinale gegen den 2. aus Gruppe B, das wäre dann Kielce

Einmal editiert, zuletzt von Alix (10. Februar 2023 um 10:05)

• Meine Hoffnungen an diese Saison sind nun nicht mehr so hoch, kein Problem. Letzte Saison ist alles super für uns gelaufen und ich glaube, in der nächsten Saison werden wir auch wieder ganz oben mitmischen. Wenn es nach mir geht, sollten wir schauen, dass wir die verbleibenen Jungs nun nicht noch verheizen und besser in der neuen Saison loslegen. Wir werden dann ja verstärkt sein, dann kann man (wenn man will ;) ) auch die Belastungen besser verteilen. Das wäre natürlich jetzt auch schon möglich gewesen, ist aber nicht passiert

Die aktuellen und wohl vorerst künftigen Ergebnisse in dieser Saison sind mir nicht schnuppe, ich kann mich aber damit anfreunden, dass es nicht so laufen kann wie bisher. Für mich ist alles gut, bis auf die Verletzten, hoffentlich geht das nicht so weiter. Besonders bei Gisli muss man jetzt aufpassen, der kennt keine Gnade.

Zum Meister: Ja echt Sch... , dass er nicht sofort so oder ähnlich gut funktioniert wie sein eingespielter Weltmeisterkollege, obwohl er doch jetzt endlich Gelgenheit hatte, so durchzuackern wie dieser vor ihm. Nicht zu glauben, wie wenig er eingepielt ist. Wie kann das nur sein?

• Kiel aktuell 4. mit 12 Punkten, Aalborg 5. mit 9 Punkten, Szeged auf 6 mit 8 Punkten

Szeged muß noch gegen Kiel und Kielce spielen, läuft alles normal, dann bleiben sie auch 6.

Celje wird es nicht mehr auf 6 schaffen.

Und wenn ich es richtig sehe, ginge es im möglichen Viertelfinale gegen den 2. aus Gruppe B, das wäre dann Kielce

Das ist für Magdeburg dann ein echt machbarer Weg nach Köln. Sehe Szeged als den größeren Stolperstein an, wobei die auch schon seit Jahren eine Enttäuschung sind. Quasi das Melsungen der Champions League. Kielce wird vermutlich eher schwächer als stärker, wenn sie noch den ein oder anderen Spieler abgeben (müssen). An eine Story wie damals bei Vardar mag ich momentan nicht glauben.

• Für den Gegner auf jeden Fall. 1x war ein 0:2 bei eigener Überzahl dabei, aber von Vorteil für uns war nix zu sehen. Oder wir haben die rausgespielten Chancen nicht gemacht. Weiß ich gar nicht mehr so genau. Das Spiel hat mich gewaltig abgeturnt.

Das waren für mich gestern Abend auch die rolling eys-Momente.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es besteht ja nach wie vor die Möglichkeit, dass bei Kielce Anfang März die Lichter ausgehen.

Oder das bis dahin so viele Spieler (samt Trainer) weg sind, dass sie weder 2. in der Gruppe werden noch dass sie im Viertelfinale auftauchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gestern sagten, die Kommentatoren, es gehe um 30 % des Etats. Deswegen werden die Lichter nicht gleich ganz ausgehen, oder? Ich kann es nicht beurteilen, aber in Ländern wie Polen oder Ungarn greift da auch schnell mal die Politik ein.

• Gestern sagten, die Kommentatoren, es gehe um 30 % des Etats. Deswegen werden die Lichter nicht gleich ganz ausgehen, oder? Ich kann es nicht beurteilen, aber in Ländern wie Polen oder Ungarn greift da auch schnell mal die Politik ein.

30% Etat Kielce sind aber bei anderen Vereinen gute 60&70 % , also wird die Größenordnung gewaltig sein.

Tippe aber darauf, dass dort nicht die Lichter ausgehen, dafür ist der Verein zu wichtig für die Region / den polnischen Handballverband

• Mir ist völlig schnuppe, beim wem es dunkel wird oder hell bleibt und wer die nächsten Gegner sind. Nicht egal ist mir, ob wir unsere Chancen rein machen oder nicht. Machen wir sie rein, ist alles möglich. Gestern waren auch genügend wirklich gute Wurfchancen vorhanden, trotz des Fehlens von OIM und Sauger.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir ist völlig schnuppe, beim wem es dunkel wird oder hell bleibt und wer die nächsten Gegner sind. Nicht egal ist mir, ob wir unsere Chancen rein machen oder nicht. Machen wir sie rein, ist alles möglich. Gestern waren auch genügend wirklich gute Wurfchancen vorhanden, trotz des Fehlens von OIM und Sauger.

Ist mir auch wichtiger. Trotzdem interessiert es mich, wie es in Kielce weitergeht. Und wenn ich die ganze Zeit an unsere Chancen von gestern denke, nähere ich mich dem Wahnsinn. Und das kann keiner wollen, vor allem meine Frau nicht. :hi:

• Ist mir auch wichtiger. Trotzdem interessiert es mich, wie es in Kielce weitergeht. Und wenn ich die ganze Zeit an unsere Chancen von gestern denke, nähere ich mich dem Wahnsinn. Und das kann keiner wollen, vor allem meine Frau nicht. :hi:

Ein probates Mittel wäre, nicht die ganze Zeit daran zu denken.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eckberg auch verletzt raus...mind. 4 Wochen Pause...."zum Glück" nur ein Außen - aber damit beide etatmäßige Außen verletzt raus.

Gute Besserung an Ekberg. Über die Jahre einer der besten Außen. Sehr schade, dass er in Kiel hängen geblieben ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. Februar 2023 um 17:58)